Bob Dylan - The Complete Album Collection

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

15.01.2014 - 09:28 Uhr
Schon am 1. Novmeber erschienen, aber scheinbar ohne großes Trara: eine Sammlung aller Bob-Dylan-Alben, nebst Non-Album-Collection, also ähnlich wie bei den Beatles. Hier sind sogar noch Livealben dabei. Bezeichnet wird das als "Vol. 1" - die zweite soll dann die "Bootleg Series" zusammenfassen.

Inhalt:

Studio-Alben

„Bob Dylan“ (1962)
„The Freewheelin' Bob Dylan“ (1963)
„The Times They Are a-Changin'“ (1964)
„Another Side of Bob Dylan“ (1964)
„Bringing It All Back Home“ (1965)
„Highway 61 Revisited“ (1965)
„Blonde on Blonde“ (1966)
„John Wesley Harding“ (1967)
„Nashville Skyline“ (1969)
„Self Portrait“ (1970) – Remaster
„New Morning“ (1970)
„Pat Garrett & Billy the Kid“ (1973) – Remaster
„Dylan“ (1973) – Remaster
„Planet Waves“ (1974)
„Blood on the Tracks“ (1975)
„The Basement Tapes“ (1975)
„Desire“ (1976)
„Street Legal“ (1978) – Remaster
„Slow Train Coming“ (1979)
„Saved“ (1980) – Remaster
„Shot of Love“ (1981)
„Infidels“ (1983)
"Empire Burlesque“ (1985) – Remaster
„Knocked Out Loaded“ (1986) – Remaster
„Down in the Groove“ (1988) – Remaster
„Oh Mercy“ (1989)
„Under the Red Sky“ (1990) – Remaster
„Good as I Been to You“ (1992) – Remaster
„World Gone Wrong“ (1993) – Remaster
„Time Out of Mind“ (1997)
„Love and Theft“ (2001)
„Modern Times“ (2006)
„Together Through Life“ (2009)
„Christmas in the Heart“ (2009)
„Tempest“ (2012)

Live-Alben

„Before the Flood“ (1972)
*„Hard Rain“ (1976) – Remaster
*„Bob Dylan at Budokan“ (1979) – Remaster
*„Real Live“ (1984) – Remaster
„Dylan & the Dead“ (1989)
„MTV Unplugged“ (1995)

„Side Tracks“

„Baby, I'm in the Mood for You“
„Mixed-Up Confusion“
„Tomorrow Is a Long Time“ (live)
„Lay Down Your Weary Tune“
„Percy's Song“
„I'll Keep It with Mine“
„Can You Please Crawl Out Your Window?“
„Positively 4th Street“
„Jet Pilot“
„I Wanna Be Your Lover“
„I Don't Believe You (She Acts Like We Never Have Met)“ (live)
„Visions of Johanna“ (live)
„Quinn the Eskimo“
„Watching the River Flow“
„When I Paint My Masterpiece“
„Down in the Flood“
„I Shall Be Released“
„You Ain't Goin' Nowhere“
„George Jackson“ (akustische Version)
„Forever Young“
„You're a Big Girl Now“
„Up to Me“
„Abandoned Love“
„Isis“ (live)
„Romance in Durango“ (live)
„Caribbean Wind“
„Heart of Mine“ (live)
„Series of Dreams“
„Dignity“
„Things Have Changed“

Quelle

Verlockend. Ich bräuchte aber nicht so viele Livealben...und 7 oder 8 der Alben hab ich bereits.
Peter Petrel
15.01.2014 - 09:36 Uhr
Mit Boy Dylan ist das iwe mit Modern Talking, da waren jetzt auch nicht Alben großartig und Livealben von Dylan...hmmm.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2014 - 10:19 Uhr
ohne großes trara? eher nicht. im vorfeld hat man schon einiges mitbekommen, auch hier. erfreulich: bei amazon bleibt der preis bisher stabil. so könnte ich eines tages doch noch spontan zuschlagen, obwohl ich das allermeiste schon besitze.

Achim.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

15.01.2014 - 10:35 Uhr
Ich weiß bei mir auch nicht, ob sich das lohnt. "Freewheelin'", die 1965/66er-Trilogie, "Blood On The Tracks" und "Time Out Of Mind" stehen schon bei mir im Regal. Ob der Zugewinn dann so groß ist?

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2014 - 10:42 Uhr
doch, dann auf jeden fall. zumal sich so ein nettes gesamt-packet auch immer im regal gut macht. das ist auch der grund, warum die box nach wie vor auf meinem amazon-wunschzettel steht.

humbert humbert

Postings: 2021

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2014 - 11:17 Uhr
@ Demon Cleaner

Kommt darauf an, ob du Interesse hast seinen kompletten Backkatalog zu hören. Neben den Alben in deinen Besitz gibt es ja noch andere sehr hörenswerte Alben.
Die Box ist aber halt so lange 'The Complete Album Collection' bis Dylan ein neues Album herausbringt.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

15.01.2014 - 11:22 Uhr
Die Box ist aber halt so lange 'The Complete Album Collection' bis Dylan ein neues Album herausbringt.

Das ist auch die Krux an der Sache. Vielleicht doch lieber warten, bis er tot ist? :-)
(Aus dem Grund will ich auch kein neues Blur-Album, die Box ist gut abgeschlossen so.)

humbert humbert

Postings: 2021

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2014 - 11:31 Uhr
.. oder er veröffentlicht bis zu seinem Tod noch so viele Alben, dass es für eine Vol. 3 reicht.
Tante Edgar
15.01.2014 - 13:43 Uhr
Wenn ich mir irgendwann mal eine derartige Box zulegen sollte, dann nur eine Vinylbox. Alles andere ist doch völliger Unsinn.
Tante Edgar
15.01.2014 - 14:02 Uhr
Ich bin hip und retro und fahre total auf Vinyl ab. Nur, um das noch mal klarzustellen.
Sich das ­am S­tück an­zuhören
15.01.2014 - 14:06 Uhr
Stelle ich mir als die ultimative Folter vor.
Tante Edgar
15.01.2014 - 14:27 Uhr
@Faker: Ja klar, Vinylhören ist ja auch so ein total außergewöhnliches Elite-Ding für ein paar vereinzelte Retrohipster, sonst macht das ja keiner. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Tante Edgar
15.01.2014 - 14:37 Uhr
Ich bin geistig behindert und gay.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

15.01.2014 - 14:41 Uhr
obwohl ich Dylan liebe, stelle ich es mir auch viel zu krass vor, ALLE seine Alben zu besitzen und tagelang nur diese am Stück zu hören. Wäre sicherlich eine grenzwertige Erfahrung.
Seine Anfangsphase mag ich trotz einiger grandioser Songs nicht so gerne, erst ab Another Side of Bob Dylan gefällt er mir durchgehend. Die letzten Alben hab ich noch nicht angehört, lohnen sich die?

Ich besitze folgende Alben von ihm:
Another Side of Bob Dylan
Bringing It All Back Home
Highway 61 Revisited
Blonde on Blonde
John Wesley Harding
Blood on the Tracks
Desire
Time Out of Mind
Love and Theft
Modern Times

Ich denke das reicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: