Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jan Delay - Hammer & Michel

User Beitrag

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

15.04.2014 - 11:26 Uhr
abgesehen von der dämlichen einleitung ("wir müssen reden", wie oft will man diese phrase denn noch gebrauchen?) finde ich den artikel auch höchst gelungen.

Achim.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

15.04.2014 - 23:26 Uhr
Ich kann mit Lindenberg (der alte SPD-Zausel) ja nicht so sehr, aber er würde Jan Delay ohne Mühe in die Tasche stecken.
Ansonsten gute Bewertung und guter Text von eric.

"Wer bitteschön braucht Gitarrensoli in einem Jan Delay-Song? Gevatter Rock also als aufgepumptes Klischee, als musikalische Fassade, als Marketingkonzept. Und im Grunde alles wie immer? Nein. Weil Jan Delay beim Versuch, viele Songs auf witzige Weise ins Kutten-Korsett zu pressen, schon im Ansatz stecken bleibt und dabei trotz gewohnt-tanzbaren Ansätzen wie "Action" oder "Sie kann nicht tanzen" am Ende doch die Hits vergisst."

Sehr treffend für diese überaus peinliche Chose. Weitermachen, eric.
kurzundknapp
16.04.2014 - 11:15 Uhr
Das Album ist genauso überflüssig wie dessen Bewertung.
@Rumhorster
16.04.2014 - 11:44 Uhr
Jan ist nicht halb so spießig wie der Großteil der hier versammelten Einfaltspinsel.
@@Rumhorster
16.04.2014 - 12:18 Uhr
Dass Jan Delay selbst spießig ist, hat auch keiner behauptet. Dieser schmierig-biedere Deutschrock, der schon seit mindestens 20 Jahren out ist, ist es allerdings.
Nasal
16.04.2014 - 15:48 Uhr
Wann nimmt er endlich die Nasenklammer ab?
Denyo
16.04.2014 - 23:36 Uhr
Musik für Mario Barth Fans

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

17.04.2014 - 08:53 Uhr
so kann man es ausdrücken:) starke rezension, da zeigt es sich, dass es richtig war, mal einen user aus der mitte der community zum rezensenten zu berufen.

Achim.

Banana Co.

Postings: 247

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2014 - 11:54 Uhr
Durchaus gelungene Rezension.

Nur bei dem Sinn machen sträuben sich mir immer alle Nackenhaare hoch.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2014 - 12:21 Uhr
einen user aus der mitte der community

Ahhh, das klingt wie "Mitte des Volkes" oder so. Ich bitte dich. Ich denke auch, eins hat mit dem anderen eher wenig zu tun. ;)

Zu Delay: Der "Mercedes Dance" z.B. hätte ich auch 5/10 oder 6/10 gegeben. Die neue ist einfach grottig.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.04.2014 - 13:30 Uhr
Der ist von Album zu Album schlechter geworden. Die ersten beiden okay (6/10 für "Mercedes" passt ganz gut), die letzte fand ich schon zu hoch bewertet.
0Nullgarnichts
17.04.2014 - 13:50 Uhr
Jan hat mit seinem neuien Albun den Hammer au den Michel getroffen. Und alle Spießer jammer nauf. Seid wann ist rocken was für bläöde? bei Dylan habn auch alle rumgeschrien, als er plötzlich elektrische Gioratte gespielt hat. am spießigsten sind echt leute wie ihr. und wen interessiert was wichtigtuer wie achim denke? genau.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.04.2014 - 14:00 Uhr
Es geht nicht darum, dass es Rock ist, es geht darum, dass die neuen Songs einfach scheiße sind.

Telecaster

Postings: 1268

Registriert seit 14.06.2013

17.04.2014 - 14:06 Uhr
Alleine der furchtbar witzige Titel ist ein sicherer Indikator, dass ich auch dieses Album nicht hören will.
Willibald
17.04.2014 - 14:08 Uhr
Warum genau muss man sich als Spießer bezeichnen lassen, wenn man modrigen Rumpelrock a la Udo Lindenberg und Heinz-Rudolf Kunze aus der Zeit der Blümchentapeten und Häkeldeckchen scheiße findet?
Entenhasser
21.04.2014 - 15:13 Uhr
Ich mag die Musik von Leuten nicht, deren Stimme nach einer Ente klingt. Denn ich mag auch keine Enten.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

21.04.2014 - 15:18 Uhr
Mindestens 15 mal durchgehört : scheiss auf die kritik an seiner flexibilität, der junge ist einfach da angekommen, wo er mit dieser geilen band das meiste / beste bewirken kann (rockig eben). und mit dieser band ( backgroundsänger, drummer, bass, guitar usw.) werden die live-auftritte der hamma. ich versuch mir grad ein par tickets zu sichern in hamburg (heimspiel)
also ums kurz zu sagen.... bestellen das teil.. es gibt gaaaanz wenige titel bei denen der ars..ch stillsteht...echt...!!!
@Entenhasser
21.04.2014 - 15:31 Uhr
Verpiss dich aus unserem Forum! Entenfans aller Länder vereinigt euch!

MAXIMAN

Postings: 208

Registriert seit 24.11.2013

24.04.2014 - 12:14 Uhr
jan delay der größte hundesohn der deutschen musikszene ich hör mir lieber den wendler an als diesen enterich
Achimm
24.04.2014 - 12:24 Uhr
ich würd mirs auch schönhören, wenn er Schlager machen würde oder Volkslieder singen würde!

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

04.07.2018 - 11:57 Uhr
jan delay ist für mich keine musik sondern müll

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim