Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mutual Benefit - Love's crushing diamond

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

03.01.2014 - 21:29 Uhr
Ein Thread zum Album der Woche. Ich kenne bisher nur die beiden Stücke, die man via Bandcamp hören kann, die gefallen mir aber ziemlich gut. Bezaubernd wäre wohl das richtig Wort!

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

03.01.2014 - 21:41 Uhr
Ich denke Papa M und Bon Iver gehören noch in die Referenzen (insbesondere von der Grundhaltung und Stimmung her).

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Winter; hier hat es gerade noch heftig gewittert, geblitzt und gedonnert, was aber auch ganz gut zur Musik gepasst hat ;)
cargo
04.01.2014 - 13:29 Uhr
Seltsame Referenzen-Wahl. Wie der Sound auch nur im Entferntesten mit Junip in Verbindung gebracht werden kann, ist mir absolut schleierhaft.
Wie dem auch sei, finde das Album ziemlich langweilig und ohne echtes Alleinstellungsmerkmal. Da hat man sich schön bei The Antlers bedient und noch ein Banjo dazugeschmissen.

Garp

Postings: 13

Registriert seit 14.06.2013

04.01.2014 - 16:10 Uhr
Mir fehlten beim ersten Durchgang auch die Höhen und Tiefen, auf Albumlänge plätscherten mir die Songs zu sehr dahin.

Ouroborous

Postings: 140

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 16:18 Uhr
@Garp: Exakt mein Gefühl. Höre jetzt erstmal die anderen neuen Alben, bevor ich es nochmal versuche.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

04.01.2014 - 17:34 Uhr
Stimme da auch mit dir überein, Garp. Einmal gehört, für nett aber harmlos befunden und wieder vergessen.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 21:28 Uhr
Hm, ich finde das ist sehr fein gemachte, stimmige Musik, mit einigen sehr schönen Melodien und Ideen. Die Frage ist ja auch einfach, was man von so einer Art Musik (d.h. Indiefolk, oder so) erwartet bzw. erwarten kann. Ich kann mich sehr gut auf eine grundlegend ruhig-melancholische Grundstimmung einstellen und werde dem Album sicherlich noch einige Durchläufe gönnen. Ich denke es lohnt sich.

Aber klar, das ist Geschmackssache...
Toyer
04.01.2014 - 21:32 Uhr
Die Welt hat ihr Album des Jahres 2014! Noch einen Tick besser als Arcade Fires "Reflektor". Unglaublich gut.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 21:33 Uhr
Hm, ja, schon klar, die Alben haben echt ziemlich viel miteinander zu tun ;)

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 23:31 Uhr
Wirklich ganz nett, vor allem vom Sound. Die Songs sind aber ein wenig ziellos. Klingt wie ne Mischung aus Bon Über, Grant Lee Buffalo und so Dreampop-Kram.
kram
07.01.2014 - 01:18 Uhr
laaaaaaaaaangweilig.
Loool
07.01.2014 - 01:19 Uhr
"so Dreampop-Kram"

Man merkt dass du keine Ahnung von Musik hast...

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

08.01.2014 - 01:09 Uhr
So, habs mir jetzt auch mal angehört. Stimme dem Captain so ungefähr zu. Vom Sound schon recht toll. Die Songs haben sich aber auch bei mir nicht wirklich herausgeschält. Oft kann ich aber für einen tollen Sound auch auf richtige Songs verzichten. Mal schauen wo die Reise hinführt.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

08.01.2014 - 19:13 Uhr
Guter Sound, ganz gute Stimmung, aber die Songs sind selten mehr als mittelmaessig komponiert.

Die Referenzen finde ich teilweise auch seltsam, zumal zentrale Referenzen wie z.B. Efterklang, Beach House und Mum vergessen wurden, dafuer aber jede Indiefolkband, die mit Akustikgitarre melancholische Lieder schreibt (Kings of Convenience? Hae?).... .

Hoer mir mal noch ein paar Durchgaenge an, vielleicht entwickeln die Songs sich ja noch.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

14.01.2014 - 13:13 Uhr
sorry, als album kann ich das nicht ernst nehmen. sieben songs, 30 minuten ist da für mich bedeutend näher an einer ep. daher werde ich es auch nicht in meinen album-listen berücksichtigen. zugegeben: da sind etliche sehr gute songs drauf.

Achim.
Derp Derp
14.01.2014 - 14:27 Uhr
für mich ist das auch eher eine EP aber künstlerische Freiheit und so :3 und wenn die Jungs sagen das ist ne LP dann ist es eben eine...

da kannst dich gerne aufm Kopf stellen es bleibt trotzdem ein Album

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

18.01.2014 - 09:57 Uhr
Einmal beim Bügeln durchgehört, da plätscherte es ganz nett dahin. Nach ein paar Tagen nochmal gehört und jetzt bin ich richtig gerührt.
Das Video zu "Advanced Falconry" ist putzig!
caliban
06.03.2014 - 17:44 Uhr
Finde die leicht asiatischen melodiestrukturen sehr schön!
namenslos
05.09.2015 - 12:18 Uhr
Heute wieder rausgekramt. Passt herrlich zum Regen.
Voodoo
22.05.2016 - 20:03 Uhr
Auch das neue Album "Skip a Sinking Stone" vom 20.05 plätschert richtig nett dahin.

Tracklist:

1 Madrugada
2 Skipping Stones
3 Closer, Still
4 Lost Dreamers
5 Getting Gone
6 Not For Nothing
7 Nocturne
8 Slow March
9 Many Returns
10 City Sirens
11 Fire Escape
12 The Hereafter

Geeignet für Folk Pop Liebhaber die einen warmherzigen und verträumten Sound lieben.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

29.09.2018 - 13:52 Uhr
Es gibt ein neues Album: Thunder Follows The Light. Bei Gelegenheit höre ich bestimmt mal rein, auch wenn ich das 2016er-Album ausgelassen habe. Das hier kriegt mich in den richtigen Momenten doch immer wieder.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim