Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Neues Plattentests.de-Feature da: Das zweigeteilte Forum

User Beitrag

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

04.01.2014 - 13:49 Uhr
Die Funktion ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Schön fände ich es auch noch, wenn man sich gezielt alle eigenen Beiträge bzw. die eines bestimmten Users anzeigen lassen könnte (so wi e in jedem anderen Forum auch :P ).

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

04.01.2014 - 13:55 Uhr
Danke, funktioniert super. Aber warum sind rechts in der Chatleiste so wenig User? Die Nachrichtenübertragung im Chat scheint übrigens nicht richtig zu funktionieren.
TroII
04.01.2014 - 14:02 Uhr
(so wie in jedem anderen Forum auch :P ).

Hmm. Warum dann nicht einfach in diesen anderen Foren posten? Es hatte doch sowieso nie jemand Bock darauf in einem standardisierten phpBB-Forum (mit all den supi Funktionen) zu schreiben.
Und nun baut man diese Foren also per Hand Funktion für Funktion nach? Wie Panne das ist.


Das einzige echte Problem hier ist das extreme Trolling und die grottenschlechte Handhabung dessen.
Jede Funktion die nicht darauf abzielt das irgendwie zu verbessern ist Verschwendung wertvoller Programmier-Ressourcen. So rar wie die Ressourcen auch noch sind, sie für optischen Kosmetik-Quatsch zu verschwenden ist schlicht Unsinn.

/rant
Wir sehen uns dann wohl in 10 Jahren, wenn die nächste super nutzlose Funktion präsentiert wird (Avatare + Zitierfunktion). Wie witzlos.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

04.01.2014 - 14:06 Uhr
Pah. Miesepeter.
TroII
04.01.2014 - 14:11 Uhr
Ich hab ja nix davon. So eine Reaktion war also zu erwarten, nicht?
Ist ja schön dass ihr jetzt alle viel easier browsen könnt, nur leider wurde damit kein Problem gelöst.
Obwohl jeder das wahre Problem kennt. Du wirst in jedem Thread daran erinnert.
Sahidklick.
05.01.2014 - 01:03 Uhr
Plattentests auf dem Weg Laut.de zu werden.

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

05.01.2014 - 16:20 Uhr
nette funktion. gefällt mir.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

05.01.2014 - 16:24 Uhr
Neuland 2.0 ;-)

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

05.01.2014 - 16:44 Uhr
Richtig gut, +2000.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

05.01.2014 - 20:05 Uhr
Ist ja schön dass ihr jetzt alle viel easier browsen könnt, nur leider wurde damit kein Problem gelöst.
Obwohl jeder das wahre Problem kennt. Du wirst in jedem Thread daran erinnert.

Und jeder weiß ja, dass die beste Möglichkeit, das Trollproblem in den Griff zu bekommen die ist, als unregstrierter User mit dem Nick "Troll" rumzustänkern.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.01.2014 - 22:29 Uhr
Euer Zwischenfazit nach knapp einer Woche?

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

09.01.2014 - 22:38 Uhr
Macht was es soll und ist schon recht nützlich.
Die Autovervollständigung in der Suchleiste hätte ich nicht gebraucht (und ist bei mir auch etwas träge), stört aber auch nicht sehr.
SchwarznicktroII
09.01.2014 - 22:40 Uhr
Keine Ahnung. Nie gesehen.
Zwischenfazit nach knapp einer Woche
09.01.2014 - 22:44 Uhr
Ich finde, mal sollte, statt sich zu sehr auf solche netten Gimmicks zu konzentrieren, weiter an einer gut funktionierenden Moderation arbeiten. Also an einer, die humorvolles Zeug stehen lässt und die verbalen Ausdünstungen von "Usern" wie Knackschuh und Konsorten rigoros und konseqent beseitigt. Es scheint fast, als hätten sich die Moderatoren in letzter Zeit etwas zurückgenommen. Wieso denn? Das Niveau des Forums nähert sich deshalb (zumindest aus meiner Sicht) so langsam wieder demjenigen an, das hier bis vor einem halben Jahr vorherrschte.

Niemand

Postings: 16

Registriert seit 19.06.2013

09.01.2014 - 23:00 Uhr
Früher war ich oft müde und lustlos, ich fühlte mich unwohl. Doch seit es das zweigeteilte Forum gibt, geht es mir von Tag zu Tag besser! Ich freue mich schon morgens beim Aufstehen darauf, Threads mit neuen Antworten angezeigt zu bekommen. Gerade wenn man so viele Beiträge verfasst wie ich, ist die neue Funktion unglaublich hilfreich. Endlich habe ich wieder mehr Zeit für meine Familie.
Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, ohne das zweigeteilte Forum zu leben.
Danke, Armin!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.01.2014 - 23:00 Uhr
Tatsächlich lassen wir inzwischen die Zügel wieder etwas lockerer, was Löschen angeht. Den richtigen Mittelweg zu finden, ist fast unmöglich, aber wir sind bestrebt. Das gehört aber bitte nicht in diesen Thread.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.01.2014 - 23:06 Uhr
Ich hab mich geirrt, das neue Feature ist doch ganz nützlich. Nur die neue Suchfunktion ist so wie sie jetzt ist Quatsch. Bis überhaupt Vorschläge angezeigt werden, hat man seinen Suchbegriff doch schon abgetippt.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 13:22 Uhr
das lässt sich weiterhin sehr gut an. falls es technisch ohne großen aufwand möglich wäre, fände ich eine option sinnvoll, neue postings in threads, in die man geschrieben hat, zu ignorieren. sprich: diese tauchen dann nicht mehr in "threads mit antworten" auf, auch wenn es neue antworten gibt. (könnte man vielleicht durch ein [x] neben den threads lösen)

diese idee ist mir beim fcbayern-thread gekommen. denn selbst wenn ich dort ab und an poste, schaue ich sonst fast nie rein, denn ich kann mir sicher sein, dass 99% der beiträge schrott sind. ist halt nur kosmetisch, weil er bei mir jetzt immer "oben" steht.

Achim.
TroII
10.01.2014 - 15:26 Uhr
Und jeder weiß ja, dass die beste Möglichkeit, das Trollproblem in den Griff zu bekommen die ist, als unregstrierter User mit dem Nick "Troll" rumzustänkern.

Ja, auf die wahren ignorierten Probleme aufmerksam zu machen, das ist imo hilfreicher als Funktionen zu programmieren, die nicht wirklich was ändern.
Es ist auch hilfreicher als konstruktive Kritiker diskreditieren zu wollen, nur weil sie (anders als man selbst) keine Arschkriecher sind :)

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 15:40 Uhr
achim hat einen guten punkt angesprochen. irgendeine möglichkeit der "limitierung" angezeigter threads sollte es geben, damit man nicht nach zwei jahren noch threads angezeigt bekommt, in denen man irgendwann mal gepostet hat, die einen aber inzwischen nicht mehr interessieren.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

10.01.2014 - 16:51 Uhr
Da ich nicht so viel poste und oft uneingelogt hier hineinschaue ist diese "Zweiteilung" für mich nicht so interessant.
Aber für Vielposter lohnt sich diese Neuerung bestimmt.
Informationsdienst
10.01.2014 - 16:53 Uhr
achim hat einen guten punkt angesprochen. irgendeine möglichkeit der "limitierung" angezeigter threads sollte es geben, damit man nicht nach zwei jahren noch threads angezeigt bekommt, in denen man irgendwann mal gepostet hat, die einen aber inzwischen nicht mehr interessieren

Lösung: Einfach mehr unter einem Schwarznick trollen.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

10.01.2014 - 17:01 Uhr
Eins noch: Man sollte auf eine Zeitspanne für die Einblendung der Threads in denen man geschrieben hat eingeben.
Als Beispiel: Wenn mein letzter Eintrag länger als 2 Monate zurück liegt den Thread nicht mehr anzeigen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 17:08 Uhr
Die 14 tage stehen ja;) wenn ich aber zb alle 20 Tage im bayernthread poste, bleibt mein "Problem" um wesentlichen.

Achim.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

10.01.2014 - 17:22 Uhr
Ähhh, ja, danke. Das mit den 14 Tagen hatte ich überlesen.

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 17:22 Uhr
die 14 tage beziehen sich nicht auf deinen letzten eintrag in einem thread, sondern auf einträge in dem thread generell.

Hier werden alle Threads angezeigt, in denen Du bereits gepostet hast und in denen es in den vergangenen 14 Tagen Antworten gab, die Du noch nicht gelesen hast.

wenn du also vor 120 tagen das letzte mal im bayern-thread gepostet hast, in den vergangenen 14 tagen aber jemand anderes darin gepostet haben, wird der thread dir trotzdem angezeigt. so verstehe ich das zumindest.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2014 - 17:56 Uhr
oh, korrekt. das war mir gar nicht bewusst. Danke!

KingAdRock

Postings: 126

Registriert seit 17.06.2013

10.01.2014 - 18:02 Uhr
Test test

smells

Postings: 4

Registriert seit 09.01.2014

10.01.2014 - 18:07 Uhr
Test Test

Kann mich jemand lesen?

Wow! Mein erster Beitrag in Grün. Ich gehöre nun wohl dazu, zur Plattentests-High Society. Bin schon ein bisschen stolz drauf. Also dann mal los, fröhliches Schaffen...

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

10.01.2014 - 20:02 Uhr
Warum kann man Threads, die man abonnieren will, nicht einfach selbst zum abonnieren auswählen?

Herr

Postings: 2203

Registriert seit 17.08.2013

10.01.2014 - 22:18 Uhr
Der Herr begrüßt den User smells herzlich im hiesigen Ensemble.

Es ist so Usus, beim ersten grünen Eintrag mindestens einen eigenen Troll-Charakter zu offenbaren, falls vorhanden. Ich war z.B. der Schwachmat der als Toni immer schrieb: Wasn das fürn Toni hier?

smells

Postings: 4

Registriert seit 09.01.2014

10.01.2014 - 23:43 Uhr
Ich begrüße dich auch, Herr Herr.

Es waren so viele Namen, dass ich jetzt einen auslosen müsste. Ich glaube, ich war mal als Beef Ravioli da, und als Falludscha, 1.000.000 Points oder Ufo Cop. Natürlich hatte ich in manchen Threads über einen längeren Zeitraum hinweg auch einen festen Namen, wie es sich für einen ordentlichen Running Troll gehört. Aber wenn ich den jetzt verrate, ist mein aktueller Name ja gleich wieder verbrannt.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

11.01.2014 - 01:15 Uhr
Ist schon ganz nützlich das Feature manchmal, aber teilweise nervt es auch.
Ich habe z.B. mal im "Michael Schumacher"-Thread gepostet, aber mittlerweile interessiert mich das Thema gar nicht mehr. Trotzdem muss ich jetzt ständig "Michael Schumacher" oben in der Themenliste lesen, es ist zum aus der Haut fahren :(

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

11.01.2014 - 02:18 Uhr
Ähnlich geht es mir mit diesem Thread. :D

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

11.01.2014 - 15:27 Uhr
Kacke

User

Postings: 303

Registriert seit 13.06.2013

11.01.2014 - 01:15 Uhr
Ist schon ganz nützlich das Feature manchmal, aber teilweise nervt es auch.
Ich habe z.B. mal im "Michael Schumacher"-Thread gepostet, aber mittlerweile interessiert mich das Thema gar nicht mehr. Trotzdem muss ich jetzt ständig "Michael Schumacher" oben in der Themenliste lesen, es ist zum aus der Haut fahren :(


Ich sags ja... in anderen Foren kann man einfach Themen und Threads abonnieren. Wie man will, ob man darin gepostet hat oder nicht. Aber hier ist das technisch wohl einfach nicht möglich. Hier treffen eben perfekt die DDR-Planwirtschaft, das merkelsche Neuland und die It's-not-a-bug-it's-a-feature-Mentalität aufeinander ;D

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

11.01.2014 - 15:29 Uhr
Ganz so hart kann man das jetzt aber auch nicht sagen! Auch wenn ein Funken Wahrheit darin ist...
Dr. Gert Drahtbauch
11.01.2014 - 15:32 Uhr
Ich habe z.B. mal im "Michael Schumacher"-Thread gepostet, aber mittlerweile interessiert mich das Thema gar nicht mehr.

Tja, irgendwann holt einen die Vergangenheit immer wieder ein... :D

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

12.01.2014 - 16:12 Uhr
Danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

das lässt sich weiterhin sehr gut an. falls es technisch ohne großen aufwand möglich wäre, fände ich eine option sinnvoll, neue postings in threads, in die man geschrieben hat, zu ignorieren. sprich: diese tauchen dann nicht mehr in "threads mit antworten" auf, auch wenn es neue antworten gibt. (könnte man vielleicht durch ein [x] neben den threads lösen)

Wir überlegen noch, im Thread Optionen einfügen, die folgende zwei Dinge bewirken können:
1.) Thread ohne dort zu posten zu "Meine Threads" aufnehmen.
2.) Diesen Thread aus "Meine Threads" entfernen.

achim hat einen guten punkt angesprochen. irgendeine möglichkeit der "limitierung" angezeigter threads sollte es geben, damit man nicht nach zwei jahren noch threads angezeigt bekommt, in denen man irgendwann mal gepostet hat, die einen aber inzwischen nicht mehr interessieren.

Es war ja schon klar und angekündigt, dass wir die Funktion nachjustieren müssen, sie so auf 14 Tage einzustellen, war ja eher vom Gefühl her ins Blaue geraten.

Da ich nicht so viel poste und oft uneingelogt hier hineinschaue ist diese "Zweiteilung" für mich nicht so interessant.
Aber für Vielposter lohnt sich diese Neuerung bestimmt.


Sie lohnt sich doch auch gerade für Wenigposter. Die nach einer Woche vielleicht schon vergessen haben, wo sie was geschrieben haben.

Vielleicht ist die oben unter "1.)" beschriebene Funktion auch für die stillen Mitleser interessant.

Ja, auf die wahren ignorierten Probleme aufmerksam zu machen, das ist imo hilfreicher als Funktionen zu programmieren, die nicht wirklich was ändern.
Es ist auch hilfreicher als konstruktive Kritiker diskreditieren zu wollen, nur weil sie (anders als man selbst) keine Arschkriecher sind :)


Ist es denn wirklich der Wunsch der Mehrheit der Nutzer, Postings von unregistrierten Leuten zu verbieten? Ich bin überzeugt: nein.

Wow! Mein erster Beitrag in Grün. Ich gehöre nun wohl dazu, zur Plattentests-High Society. Bin schon ein bisschen stolz drauf. Also dann mal los, fröhliches Schaffen...

Eine sehr gute Entscheidung! Wir glauben ja auch, dass viele der Abgewanderten gar nicht wissen, dass jetzt alles hier viel besser ist.

Hier treffen eben perfekt die DDR-Planwirtschaft, das merkelsche Neuland und die It's-not-a-bug-it's-a-feature-Mentalität aufeinander ;D

Sehr schön ausgedrückt!

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2014 - 00:01 Uhr
Vorschlaege sind allesamt gut.
Hab jetzt die Diskussion hier nicht erfolgt, aber ist imo nicht unbedingt noetig, diesen Thread aus 'meinen Threads' zu entfernen, so wie auch Posts von unregistrierten Leuten zu verbieten. Das Feature eignet sich v.a. fuer Wenig-Poster finde ich auch.

Was die Nachjustierung angeht: Unbedingt erforderlich. Wenn es sich einstellen laesst, dass die Threads nur angezeigt werden, in denen der User in den letzten 14 Tagen gepostet hat und nicht, ob in irgendeinem Thread in dem ich jemals gepostet habe in den letzten 14 Tagen ein Beitrag verfasst wurde, den ich noch nicht gelesen habe, dann waere das super.
Laenger als zwei drei Wochen sollte die Zeitspanne nicht sein. Wenn es technisch zu machen geht, kann man die Zeitspanne die User vielleicht auch selbst einstellen lassen.
hey
13.01.2014 - 00:23 Uhr
wieso kann man als registrierter nutzer keine durchgestrichenen wörter/sätze mehr machen?
tester
13.01.2014 - 01:09 Uhr
<s>durchgestrichen</s>

klappt's?

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2014 - 01:23 Uhr
nope.
HTML-Tester
13.01.2014 - 01:25 Uhr
Durchgestrichen

Funzt es?

Unterstrichen

Funzt es?
HTML-Tester
13.01.2014 - 01:27 Uhr
Ok, funzt also.

Für durchgestrichen müsst ihr als HTML-Befehl "strike" verwenden, für Unterstrichenes ein "u".

Ich hoffe, ich konnte helfen.

franz

Postings: 334

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2014 - 01:56 Uhr
I
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 09:09 Uhr
Plattentests. Das Immer-besser-Prinzip.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2014 - 19:53 Uhr
nochmal ganz großes lob: ohne dieses feature kann ich mir das forum schon gar nicht mehr vorstellen.

Achim.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

30.04.2014 - 01:32 Uhr
Danke schön.
Gleiche Rechte für alle
23.05.2019 - 11:02 Uhr
Wir sind das Forum!
Schwarzenegger
23.05.2019 - 11:05 Uhr
Schwarz und stolz!

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim