Banner, 120 x 600, mit Claim

La Dispute - Rooms of the House

User Beitrag
@òIó
19.03.2014 - 17:41 Uhr
"Weinerlichkeit"?! Nee, das trifft es nicht. Vielleicht singt er einfach engagiert.
Anderseits, wenn dabei so gute Musik rauskommt, soll er gerne weiterweinen.

rainy april day

Postings: 553

Registriert seit 16.06.2013

03.04.2014 - 23:16 Uhr
Mich faszinieren bei La Dispute genau die Kritikpunkte der meisten anderen. Seine Gesangsmelodien kriegen mich bei den meisten Songs schon allein rum. Ich mag sie auch deswegen mehr als Touche Amore, es ist irgendwie anders. Über die gelegentliche Weinerlichkeit kann ich da mal drüber hinwegsehen^^
Freue mich schon auf den 3.5. in Bochum. Sonst noch jemand da?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2424

Registriert seit 14.06.2013

04.04.2014 - 10:18 Uhr
Mit der Zeit kommt das schon, das Album. Aber so richtig packen will es mich (noch) nicht. 6/10 bisher. Dennoch hat man Lust, das immer mal wieder anzuhören. Also mal sehen.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 878

Registriert seit 14.05.2013

08.06.2014 - 03:51 Uhr
Von mir gibt es solide, runde 7/10.

Highlights:
- "First reactions after falling through the ice"
- "Woman (in mirror)"
- "Woman (reading)"

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

22.09.2014 - 20:02 Uhr
Bin noch immer zweigespalten bezüglich des Albums. Starke Melodien, stellenweise sehr gute Lyrics, starker Gitarren-Klang: aber ständig diese ach so traurigen Alltagsgeschichten ... :(

rainy april day

Postings: 553

Registriert seit 16.06.2013

22.09.2014 - 21:28 Uhr
Muss einen schon in der richtigen Stimmung erwischen, dann tut es das aber auch richtig.
Scenes from highways 1981-2009 ist mein großes Highlight. Die ersten beiden Alben find ich aber auch einen Tacken besser.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2424

Registriert seit 14.06.2013

23.09.2014 - 10:33 Uhr
Bei mir auch dicke 7/10 bislang. Kann man immer mal wieder hervorkramen. Ich kann diese hier auch deutlich besser durchhören als etwa "Wildlife". Das war mir ein wenig zu gekünstelt.
H. K.
05.11.2014 - 00:09 Uhr
Nach langer Zeit mal wieder angehört.
Mannomann, war währenddessen und nachdem der letzte Ton verklungen war, wieder so angefixt, dass ich direkt noch einen weiteren Durchgang brauchte!

Immer noch nen Wahnsinnsalbum!

Nun da das Jahr sich langsam aber sicher zu Ende neigt, weiß ich welches Album definitiv in die Top 10 der Alben des Jahres 2014 gehört...

Eliminator Jr.

Postings: 856

Registriert seit 14.06.2013

05.11.2014 - 07:54 Uhr
Wird bei mir auch sicher in der Top10 auftauchen. Die neue Pianos hat in dem Genre mittlerweile aber klar die Nase vorn.
H. K.
05.11.2014 - 15:14 Uhr
@ Eliminator Jr.

Ja, definitiv!
Sehe ich vollkommen genauso.

Da müssen sich La Dispute bei ihrem nächsten Album ganz klar was einfallen lassen ;-)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 8381

Registriert seit 23.07.2014

14.04.2015 - 23:25 Uhr
Die Band hat für eine Compilation ein Cover von Nirvanas "Polly" aufgenommen. Halte ich für sehr gelungen, interessante Neuinterpretation mit den Trademarks der Band.

https://soundcloud.com/roboticempire/06-la-dispute-polly

Eliminator Jr.

Postings: 856

Registriert seit 14.06.2013

15.04.2015 - 09:55 Uhr
Wer heute noch Post-HC hört, sollte sein Leben überdenken.

Hab's überdacht, bin immer noch zufrieden mit der Entscheidung. Und nu?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 8381

Registriert seit 23.07.2014

21.02.2021 - 10:25 Uhr
Schönes Album. Im Vergleich zu "Wildlife" wurde alles eine Nummer kleiner. Die Musik ist oft ruhiger, bekommt mehr Platz zum Atmen, auch die Themen sind oft nicht mehr so wuchtig. Gerade das steht der Band aber ziemlich gut, das Geschrei wird viel akzentuierter eingesetzt und fängt dadurch auch nicht so schnell an zu stören. Ein zweites "King Park" findet sich zwar nicht darauf, "The Child We Lost" ist aber auch verdammt intensiv und die beiden "Woman"-Teile sind auch echt klasse.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: