Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


La Dispute - Rooms of the House

User Beitrag
Grobian
21.12.2013 - 21:01 Uhr
Das mit dem Nacktmull habe ich nicht geschrieben, das war ein ziemlich offensichtlicher Fake. Und schlechtester Musikgeschmack, naja, ist halt meine Einschätzung, als Beleidigung war das jetzt nicht gemeint. Über Geschmack kann man schließlich nicht wirklich streiten.
Grobian
21.12.2013 - 21:26 Uhr
Ich wäre ja auch bereit gewesen, Frieden zu schließen und die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen, aber durch deine rhetorischen Nazitaktiken hast du dich leider disqualifiziert. Eine Entschuldigung deinerseits würde ich dennoch akzeptieren.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2013 - 22:22 Uhr
Für das mit den Nacktmullen entschuldige ich mich, so offensichtlich war der Fake aber nicht.

Ich hoffe doch sehr, dass 21:26 ein Fake war. Völlig unbegründet mit der Nazi-Keule schwingen ist nämlich das absolute Paradebeispiel für Argumentlosigkeit.

Ansonsten bin ich i.d.R. ein extrem harmoniesüchtiger Mensch, weswegen ich (auch wenn der vorige Post tatsächlich ein Fake sein sollte) dazu bereit wäre Frieden zu schließen. Auch wenn es mir durchaus schwer fällt, wenn ich lese, was du im AF- und R.E.M.-Thread wieder geschrieben hast, aber naja... Möchte eigentlich ungern irgendwelche unauflösbaren Fehden mit irgendwelchen Usern hier haben.
Grobian
21.12.2013 - 22:48 Uhr
Ich provoziere gerne und schieße auch mal übers Ziel hinaus, das gebe ich zu. Aber ich habe auch Aspergers (Selbstdiagnose), wobei das keine Entschuldigung sein soll. Da mir eine Fehde ebenso fern liegt, bitte ich hiermit um Entschuldigung für meine Entgleisungen und etwaige Missverständnisse.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

21.12.2013 - 23:30 Uhr
Angenommen. Niemand ist perfekt.
@Hont
23.12.2013 - 10:13 Uhr
Meinste die kriegen den großen Saal im Exhaus Trier voll? Glaub ich eher nicht. Das gelingt in Trier nur mit der Bandgeek Mafia oder den Mad Caddies. ;-)
Grobian
23.12.2013 - 11:57 Uhr
Dann scheint Trier ja eine mehr als traurige Stadt zu sein.
la guerta
26.12.2013 - 16:21 Uhr
Voll im Ex-haus wirds bestimmt. Auch wenn auf dem Parkplatz dann hauptsächlich MZG-, SLS- und BIR-Kennzeichen zu finden sind.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

29.12.2013 - 23:27 Uhr
Kann mit der "Wildlife" bis heute nichts anfangen. "King Park" ist in der Tat ein genialer Song, aber ansonsten gibt mir das Album nüscht und ist irgendwie auch viel zu lang...
Ex und A.r.s.c.h.l.o.c.h.
29.12.2013 - 23:48 Uhr
Aus Trier kommen ist wie Krebs haben. Voll scheiße und nur schwer therapierbar.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.01.2014 - 18:17 Uhr
Liebe Musikfreunde,


die Alternative-HC-Rock Band LA DISPUTE hat mit "Stay Happy There" einen brandneuen Song veröffentlicht!


"Stay Happy There"
https://soundcloud.com/la-dispute/stay-happy-there


Der Track stammt aus dem am 21.03.2014 auf ihrem eigenen Label Better Living (in Kooperation mit Big Scary Monsters) erscheinenden neuen Album "Rooms Of The House" und ist ab heute in allen gängigen Download-Stores verfügbar.


Zudem ist der Album VVK gestartet, verschiedene bundles gibt es unter: http://eu.kingsroadmerch.com/la-dispute/


Weitere Infos zu dem Release und der dazu stattfinden Charity-Aktion sind dem folgenden Pressetext zu entnehmen:


LA DISPUTE UNVEIL NEW SINGLE 'STAY HAPPY THERE'



DETAIL PRE-ORDER CHARITY DONATION



TAKEN FROM FORTHCOMING NEW ALBUM 'ROOMS OF THE HOUSE' – RELEASED 21TH MARCH






Michigan post-hardcore quintet La Dispute have released a brand new single entitled 'Stay Happy There'. The track is the first single from their hotly-anticipated forthcoming album, 'Rooms Of The House'. Co-produced by Will Yip (the man behind records for the likes of Title Fight, Balance and Composure and many more), the track is a pulsating slab of uplifting punk, resonant enough to stir emotions within the listener, yet rousing enough to ensure movement from anyone that comes into its path.

As their first album with their own label, Better Living (and partnered with Big Scary Monsters for Europe), La Dispute have announced that a share of each presale of the LP will go to charity.

Within Europe, fans who pre order the album will have a choice of donating to Teenage Cancer Trust, Stop The Traffik or The Voice Project.

For more information on the presale, contact Better Living / Big Scary Monsters



Website: www.bttrlvng.com / www.bsmrocks.com

Facebook: www.facebook.com/bttrlvng

Twitter: www.twitter.com/bttrlvng



Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

17.01.2014 - 18:47 Uhr
Mit Wildlife tue ich mich nach wie vor schwer. Es gibt vereinzelt kleine Momente wie z.B. das Ende von "Poor Love Song for Michigan", die wirklich gut sind. Mit der zweiten Hälfte vom Album kann ich allerdings kaum was anfangen. Einzig "King Park" überzeugt mich noch. Und ja, mit knapp 60 min. war das Teil viel zu lang. Rooms of the houses kommt mit 11 Songs. Wird dann ja wohl hoffentlich kürzer sein.
Die neue Single ist ganz okay. Die Gitarren hören sich wieder großartig an, aber insgesamt doch recht unspektakulär.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.01.2014 - 16:04 Uhr
Stimmt, zu lang find ich's auch. Songs wie Edward Benz oder I See Everything sind absolut entbehrlich.

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

20.01.2014 - 16:45 Uhr
"Stay Happy Here" ist Nr. 7 in der Tracklist. Wird dann wohl eher einer der schwächeren Songs sein. Auf den vorherigen Alben wurde der Großteil der knackigen Songs jedenfalls immer auf der ersten Albumhälfte untergebracht.
Ein paar mehr Melodiebögen mit der Gitarre hätten dem Song jedenfalls nicht geschadet.
ada
25.01.2014 - 23:22 Uhr
ich im gegenzug sehe "edward benz" als eines meiner highlights von "wildlife". was nun? ;)
aber bei der länge gehe ich mit.
der neue song haut mich jetzt nicht wirklich aus den socken. vielleicht sieht das im albumkontext wieder anders aus. mal schauen, bin auf jeden fall sehr gespannt auf das album.

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2014 - 10:58 Uhr
Vinyl ist vorbestellt und die Vorfreude aufs Konzert mit O´Brother ist ebenso vorhanden.

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

02.02.2014 - 15:43 Uhr
Freu mich auch extrem auf das Album! Mit etwas über 41 min. ist das Album auch deutlich kürzer als der Vorgänger, was ich sehr begrüße. Die Songs liegen größtenteils alle im 3 bis 4 Minutenbereich. Manchmal ist weniger eben doch mehr.
Ihr Debüt werden sie sicherlich nicht toppen, aber ein gutes Album wird es allemal werden. Vielleicht irre ich mich auch und das Teil haut alles weg. So ging es mir jedenfalls bei "is survived by" von TA. Bin sicherlich in der Minderheit, aber ich halte das Album bisher für beste Veröffentlichung.

O´Brother hat mir bisher nichts gesagt, Klingt aber recht interessant. Schade, dass Pianos become the teeth für die Konzerte in Europa nicht dabei sein werden. Wäre dann echt ein starkes Line-up gewesen.

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2014 - 18:26 Uhr
For Mayor in Splitsville:

https://www.youtube.com/watch?v=zSjTpcSxgjQ

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

13.02.2014 - 20:07 Uhr
So gewöhnlich "Stay Happy There" war, so überraschend find ich "For Mayor In Splitsville".
Klar, bissl arg weinerlich, aber trotzdem irgendwie sehr gut. Und auch irgendwie lustig, wenn der Dreyer versucht, zu "singen."
RollOn
10.03.2014 - 14:20 Uhr
...hust...das Bashing kann dann wohl losgehen...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

10.03.2014 - 18:00 Uhr
Liebe Musikfreunde,

die aufstrebende Post-Core Band LA DISPUTE lassen knapp 1 1 /2 Wochen vor Veröffentlichung ihr neues Album "Rooms Of The House" (VÖ: 21.03.14 - Better Living/ Big Scary Monsters/Alive) komplett streamen:


http://www.ampya.com/news/Aktuell/Prelistening-La-Dispute-Rooms-Of-The-House-AP100042/
und
http://www.visions.de/news/20345/La-Dispute-streamen-ihr-neues-Album-Rooms-Of-The-House

Exklusive Bundles des Albums sind hier zu erwerben: http://eu.kingsroadmerch.com/la-dispute/

Folgende LA DISPUTE Live-Termine sollte man keinesfalls verpassen.

27.04.2014: München - Strom
28.04.2014: Leipzig - Conne Island
29.04.2014: Dresden - Beatpol
30.04.2014: Köln - Palladium - Impericon Festival
01.05.2014: Hamburg - Markthalle - Pirate Satellite Festival
03.05.2014: Bochum - Matrix
04.05.2014: Stuttgart - LKA Longhorn - Pirate Satellite Festival
05.05.2014: Schweinfurt - Stattbahnhof
06.05.2014: Wiesbaden - Räucherkammer
07.05.2014: Trier - Exhaus
08.05.2014: Hannover - Musikzentrum
09.05.2014: Berlin - Magnet
11.05.2014: AT-Wien - Flex
12.05.2014: CH-Genf - Usine
Booking: FKP SCORPIO
.
10.03.2014 - 18:25 Uhr
hier n stream ohne sich bei diesem ampya-quatsch registrieren zu müssen:

http://noisey.vice.com/blog/la-dispute-rooms-of-the-house-stream
:
10.03.2014 - 18:29 Uhr
Registrieren? Play drücken reicht völlig.

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

10.03.2014 - 19:50 Uhr
Puh. Hab mir das Album im Stream jetzt zwei mal angehört. Konnte dann doch nicht widerstehen, bis die Vinyl hier eintrudelt. Mein erster Eindruck ist jedenfalls eher durchwachsen. Es gefällt mir zwar deutlich besser als Wildlife damals, bleibt insgesamt aber deutlich hinter meinen Erwartungen.

Diese drückende, düstere Stimmung schwebt zwardie ganze Zeit mit, aber mir fehlen die Momente, wo das Album wirklich ausbricht, mich wuchtig umhaut und überrascht. Das Debüt war voll davon. Bis auf "Woman reading", "First Reactions..." und dem Closer hat hat mich fast nichts gefesselt. Zu wenig schöne Melodiebögen (die in "Woman reading" ist aber dafür echt schön.) Dreyers Texte sind großartig, zumindest die Stellen, die ich bisher verstanden habe. "The child we lost" hat mich doch schon etwas mitgenommen. Hinsichtlich der Musik finde ich es aber eher unspektakulär. Ist zwar alles stimming, aber die Musik ist fast nur noch das schmückende Beiwerk für Dreyers Geschichten.

Mag die Band sehr, aber bisher sind es nur 6-7/10 für mich. Kein schlechtes Album also und es wird bei mir sicherlich noch wachsen, aber der ganz große Brecher ist es leider nicht geworden.
Fräger
10.03.2014 - 23:14 Uhr
Mal ne Frage, da ich immer wieder unterschiedliche Ausprachen des Namens höre:

Wie wird die Band denn nun richtig ausgesprochen?

1. wie im französischen: "Dispüüt"

2. wie im deutschen: "Dispuut"

3. auch schon gehört: "Dispatt"


Wie denn nun?
Antwörter
10.03.2014 - 23:28 Uhr
La Dispjut
http://www.youtube.com/watch?v=_H2BFI4rqHc

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2014 - 09:36 Uhr
Wow, die neue Platte klingt teilweiße nach "mewithoutyou" ... :-)


!
Flo
11.03.2014 - 10:29 Uhr
Richtig coole Platte!!
Die haut einen nicht so permanent in die Fresse wie die Wildlife.
Ist viel subtiler, ausgereifter.
Gibt sehr viel zu entdecken, ein Grower.
Echt klasse Arbeit meine Herren!

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2014 - 13:11 Uhr
@Donny: Auch wenn ich die "A->B Life" keineswegs besser finde als die La Dispute-Platten, denke ich schon, dass man die als Blaupause für einige jüngere Bands aus der Ecke sehen kann (z.B. auch Old Gray).

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

11.03.2014 - 14:24 Uhr
Das Album wächst bei mir so unglaublich schnell, es ist schon fast gespenstisch.
Vor allem der Anfang hat es mir nun angetan. Die beiden "Woman"-Songs finde ich bereits so genial, erinnern mich mit dem Schlusssong zusammen an die tollen "Here. Hear."-EPs. Lockern die Platte wunderbar auf. Es sind sowieso die ruhigeren Momente, die mich begeistern. Platte wirkt nun noch verwobener als gestern. Die Spielzeit kommt mir auch immer nur wie 'ne knappe halbe Stunde vor und dann will man das Album gleich wieder von vorne hören. Gibt wirklich viel zu entdecken. Hab z.B. erst jetzt gemerkt, wie stark die Gitarrenlinie am Anfang von "Extraordinary Dinner Party" ist.

@fitzkrawallo:
Musste bei "An Autobiography" von Old Gray recht häufig an mwY denken. ;) Die "Do I Dare Disturb The Universe" EP finde ich aber nach wie vor besser. Klingen dort wie 'ne Mischung aus La Dispute und Merchant Ships. Eine meiner Lieblings-EPs aus diesem Genre.
LOOOOOOOL
12.03.2014 - 04:23 Uhr
ADW??? Hardcore??? Das ist erbärmlicher Deppenemo für dürre Dorfkinder, die sich einmal "hart" vorkommen wollen.
LaDorfette
12.03.2014 - 07:10 Uhr
Eben nix für fette Stadtkinder, die gerne das Sensibelchen spielen wollen, also die wahren Hipster.
naja
12.03.2014 - 10:18 Uhr
schon ne ziemlich nervige band. alleine dieses gewimmere des "sängers" ist ja nicht zu ertragen. musikalisch und textlich schon in ordnung. aber wie man sich das gejaule freiwillig geben kann, raffe ich nicht.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2014 - 10:51 Uhr
Noch nie mit der Band in Kontakt gekommen, aber ich bin überrascht, dass ich mag, was ich hier höre und zwar spezifisch den angenehm vollen Gitarren- und Bassklang sowie die Lyrics. Ich könnte hingegen etwas mehr Melodie gebrauchen, aber so ist das mit mir und diesem Genre.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

12.03.2014 - 10:54 Uhr
Wie beim Vorgänger 2-3 Songs, die herausstechen, ansonsten höre ich bisher nichts, was sich aus der Masse anderer Hardcore-Bands heraushebt. Wenigstens ist das Ding kompakter.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

12.03.2014 - 11:36 Uhr
Ich könnte hingegen etwas mehr Melodie gebrauchen, aber so ist das mit mir und diesem Genre.

Genau mein Problem mit La Dispute, schon immer gewesen. Sie sind dabei fast weniger hart als andere, aber dennoch würden ihnen mehr tolle Melodien gut zu Gesicht stehen. "Rooms of the house" verlockt allerdings, nach einem Durchgang, durchaus zu weiteren!
Horst
12.03.2014 - 21:04 Uhr
Bislang ihre schlechteste Platte. Null Neuerungen und selbst die Texte, die eigentlich das einzig gute an der Band sind, sind dieses Mal nicht wirklich gelungen.
hey
13.03.2014 - 01:43 Uhr
in den referenzen fehlen noch slint!
ja was für ein Skandal
13.03.2014 - 01:49 Uhr
Wie konnte dem Autor das nur passieren???

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

13.03.2014 - 11:22 Uhr
Wo ist eigentlich Grobian hin??
realpaul
13.03.2014 - 20:00 Uhr
@ hey:
Slint fehlt leider oft.

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

13.03.2014 - 21:35 Uhr
Recht schön geschriebene Rezension. Würde mittlerweile auch eine 8/10 vergeben.
Dreyers Gesang ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Muss sagen, dass ich am Anfang auch extreme Probleme mit seiner Stimme hatte. Die Stellen, wo er so emotional aufgeladen schreit, finde ich insgesamt auch nicht so ausdrucksstark wie die nüchternden, erzählenden Passagen. Dort funktioniert seine Stimme dann wunderbar.
Seine Texte finde ich jetzt eigentlich nicht weniger gelungen als vor den beiden Alben zuvor. Finde es an der ein oder anderen Stelle nur etwas kryptischer geschrieben.
ada
14.03.2014 - 21:00 Uhr
woman (reading) läuft gerade auf repeat. hat's mir irgendwie angetan..

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

14.03.2014 - 22:28 Uhr
mich schockt es auch nicht. dann lieber ale at the drive-in sachen hören...
Paz de la Paz
14.03.2014 - 23:46 Uhr
At the Drive-In? Was haben DIE denn damit zu tun?
@paz de la paz
15.03.2014 - 00:13 Uhr
weil die nun mal so ähnlich klingen wie "la dispute"!

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

15.03.2014 - 02:07 Uhr
Oh, das klingt ja richtig gut. Die vier Songs auf Soundcloud sind alle großartig und Jordan Dreyers Stimme hat mindestens 20 Pfund an Nervpotenzial verloren. Wahrscheinlich zusammen mit Markus Acher bei den Whine Whatchers gewesen... Ich hätte da wegen "Wildlife", mit der ich nie so ganz klar gekommen bin, wohl gar nicht weiter reingehört, aber vorhin hat jemand "Stay Happy There" angemacht und ich musste echt erst mal lachen, weil der Song so reingefedert kam wie LaBrassBanda auf Scheiße. Aber wirklich gut!
Blablablubb
17.03.2014 - 19:42 Uhr
"Wir legen uns da jetzt mal fest: "Rooms of the house" wird eines der absoluten Konsens-Alben 2014"

Nein, nicht wirklich.

jo achim
19.03.2014 - 14:36 Uhr
Ich weiß gar nicht, was hier alle mit J. Dreyers Stimme haben, sie passt hervorragend zur Musik, wirkt auch nicht aufgesetzt.
Wer melodischen Gesang bevorzugt, hört einfach was anderes.

"Rooms of the house" ist überdurchschnittlich.
Dennoch, "Somewhere At The Bottom Of The River" bleibt unerreicht. Komisch, dass alle nur von "Wildlife" reden.
òIó
19.03.2014 - 15:15 Uhr
Hat mit "melodischem Gesang" nichts zu tun, der Dreyer ist auch im üblichen Rahmen des Post-Hardcore ein Meister an Weinerlichkeit. Mich störts aber auch nicht so arg und "Somewhere at the Bottom" ist top, da muss ich dir Recht geben.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim