Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The War On Drugs - Lost in the dream

User Beitrag

h1ghfiv3

Postings: 58

Registriert seit 29.08.2013

05.03.2014 - 12:10 Uhr
Geilo, der captain findets langweilig, und zwar mit einem "a" mehr als bei sun kil moon!!! Das wird mein neues Album des Jahres bisher

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 12:39 Uhr
Endlich würdigt jemand meinen service. Ihr habt euch doch gewünscht, dass ich euch durch mein missfallen eure platten des Jahres zeige. Also hier könnt ihr auf jeden bedenkenlos zugreifen...
lost in the forum
05.03.2014 - 12:39 Uhr
ignoriert den captain doch einfach.
ich mag das album auch, aber mich interessiert es nicht, ob es captain oder irgendwem anderes gefällt, er darf seine meinung äu´ßern wie jeder andere auch. was ist denn daran so schwer zu verstehen? ihr benehmt euch wie ein verdammter kindergarten, leute.

unnerum darf allerdings nicht so austicken und andere meinungen beschimpfen, sowas gehört gesperrt.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

05.03.2014 - 12:45 Uhr
Ich muss sagen, mich interessiert schon, ob es anderen gefällt oder nicht. Ich würde mir sogar wünschen, wenn der Captain noch ein wenig genauer beschreibt, warum ihm ein Album nicht gefällt. Deswegen kann mans ja selbst trotzdem gut finden, ohne dass man sich gleich in seiner Ehre oder was auch immer angegriffen fühlt.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 12:51 Uhr
Erinnert stellenweise schon ein wenig an die Chris Rea-Platten aus dem CD-Regal meiner Eltern. Dass man das langweilig findet, kann ich durchaus nachvollziehen. Für mich ist das jedoch Langeweile im besten Sinne.
Ulfred
05.03.2014 - 12:56 Uhr
Klingt ja nicht übel, lässt aber an Eigenständigkeit vermissen. "Red Eyes" könnte 1:1 von Arcade Fire stammen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 12:59 Uhr
Ich höre hier keine memorablen melodien, die arrangements sind hausbacken - insgesamt klingt es wie ne schlechte Kopie von Springsteen, der schon ne schlechte Kopie von Dylan war. Driving home for durchschnitt. Ich kann halt immer nicht verstehen, warum man in solchen fällen nicht gleich zum original greift. Was gefällt denn den mögern an der Musik?
Wenn ich den Boss hören will, höre ich den Boss und nicht das hier
05.03.2014 - 13:02 Uhr
Right on, captain.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 13:05 Uhr
Der Captain hat Recht und ich mag die Platte trotzdem .

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 13:05 Uhr
Wobei red eyes auch ein wenig nach coldplay klingt.
Ted
05.03.2014 - 13:07 Uhr
Die Stimme des Sängers ist doch eigentlich das einzige, was wirklich nahe an Springsteen ist. Die Musik selbst ist doch viel dreampoppiger und hat mit dem hemdsärmeligen Arbeiterrock von Springsteen nicht viel gemein. Weswegen auch der "Musik für Rockisten"-Stempel, die hier irgendwo geäußert wurde, vollkommener Unsinn ist.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 13:07 Uhr
@ soup
Wahrscheinlich ja sogar genau deswegen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 13:09 Uhr
Also dreampop höre ich da eigentlich nicht raus. Wegen der verhallten Streicher meinst du? Das ist schon retro-rock in meinen Ohren.
Ted
05.03.2014 - 13:16 Uhr
Nein, unter anderem wegen diesem speziellen Gitarrensound (weiß grad nicht wie man den Effekt nennt) und einiger anderer typischer Dreampop-Stilmittel.
kopfschüttel
05.03.2014 - 13:19 Uhr
nur weil ein bisschen hall auf der platte ist, spritzt die hipster-fraktion ab und nennt es "dream pop"...
Zusammenfasser
05.03.2014 - 13:21 Uhr
War-On-Drugs-Hörer = 20jährige Hipster-Rockisten-Deppen
Konffekt
05.03.2014 - 13:24 Uhr
weiß grad nicht wie man den Effekt nennt

Den Hall-and-Bloates-Effekt.
@Zusammenfasser
05.03.2014 - 13:44 Uhr
War-On-Drugs-Hörer = 20jährige Hipster-Rockisten-Deppen

Wie schon mehrfach gesagt: War on Drugs ist so einiges, aber sicherlich keine Musik für Rockisten. Das kannst du noch so oft wiederholen, es bleibt trotzdem reiner Unfug.
Zusammenfasser
05.03.2014 - 13:49 Uhr
Ich wollte eigentlich durch die sich offensichtlich ausschließenden Schubladen, die hier ausgepackt werden, die Absurdität dieser Argumentation entlarven. Ist mit wohl nicht so recht gelungen
Torben Cass
05.03.2014 - 13:49 Uhr
Mia san mia.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

05.03.2014 - 14:24 Uhr
ein bisschen erinnert mich das phasenweise auch an wilco, aber mit beats. musik zum total eintauchen, der titel des albums passt perfekt, und auch der rezi-verweis auf die verschiedenen inception-ebenen trifft natürlich zu. mich packt das album von der ersten bis zur letzten sekunde.

es gibt einen trentemoeller remix von springsteens state trooper, wenn schon der springsteen-vergleich, dann wohl am ehesten mit sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ogwksftPfa8

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 15:59 Uhr
@captain

Nein, mit "Lost in the dream" lässt sich eine Zukunft vor Augen führen und noch kommende Augenblicke herbeisehnen, die man jetzt noch nicht kennt, aber an die man sich schon bald gern erinnern wird.

Dieser Satz aus der Rezi trifft es ganz gut.
oh mann
05.03.2014 - 18:18 Uhr
das geflame von "unnerum" ist ja immer noch nicht gelöscht! duldet ihr sowas tatsächlich auf dieser seite???

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

05.03.2014 - 20:17 Uhr
Songs auf yt hören sich vielversprechend an, normalerweise kann ich mit den überraschenden "9/10" hier nicht soviel anfangen, vielleicht änder die Platte das

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2014 - 20:23 Uhr
Nee, 9/10 ist doch ein ganzes Stück zu hoch gegriffen. 7 muss bei mir für's erste reichen.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

05.03.2014 - 20:46 Uhr
Erstmal muss ich sagen, dass Jennifer mich mal wieder neugierig gemacht hat.Geschmack muss nicht übereinstimmen, aber schreiben kann se :-)

Also ich weiß ja nicht ob man da wirklich die 9 zücken muss
Klingt für mich irgendwie am Anfang so ein bisschen nach Tears for Fears und OMD
Und die Stimme hat natürlich einiges von Springsteen und der Gesang auch was von Dylan


Ist dann aber auch alles wieder egal, wenn dann so ein Stück wie an ocean in between the waves mich völlig mitreisst.Ich weiss nicht genau warum und wohin aber das Stück hat mal absolut was





Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

05.03.2014 - 21:07 Uhr
Find's lustig wie hier alle krampfhaft versuchen, die Musik in ner Genre-Ecke anzusiedeln, obwohl nichts so richtig zu passen scheint.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

05.03.2014 - 21:22 Uhr
Ist auch völlig wumpe ob das irgendwo reinpasst.
Vielleicht krieg ich das Album ja auch noch heute durchgehört,wahrscheinlich weiss ich es dann noch weniger.
Nur dummerweise häng ich die ganze Zeit an disappearing fest. Traumhaft
Spielt nicht grad Deutschland irgendwo? Egal,TV ausgemacht,alles dunkel; bin völlig in dem Stück verloren
Dieser Moment bei 1:47,wahnsinn

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

05.03.2014 - 21:28 Uhr
Wobei ich denke, dass das ein ganz schmaler Grat ist zwischen total öde/langweilig und traumhaft schön.Kann mir schon vorstellen, dass man grade dieses Stück zu monoton und lang finden kann.
Chuck die Pflanze
05.03.2014 - 22:11 Uhr
Rockisten? Noch nie gehört... Das habt ihr doch erfunden, das Wort! Gebt es zu!
xy
05.03.2014 - 22:53 Uhr
Eines der Alben, die man hört und einfach mal nichts hängenbleibt - was aber nichts schlechtes ist.
Moor
06.03.2014 - 07:51 Uhr
Musik, die weiße europäisch-denkende Bildungsbürger gerne mögen. :)

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

06.03.2014 - 12:52 Uhr
Disappearing ist zusammen mit In Reverse auch grade mein Lieblingstrack.

Raewor

Postings: 55

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 15:39 Uhr
Es ist doch so egal, ob das ne 7 oder 9 ist und/oder welches Genre hier bedient wird. Es ist gute Musik. Zumindest das lässt sich doch nicht abstreiten.

Ob einem das dann gefällt oder nicht, ist dann nochmal ne ganz andere Sache.

Ob sich das Album bei mir festsetzt, ob ich es auch noch in paar Monaten oder jahren gerne höre...keine Ahnung. Aber jetzt, hier, in diesem Augenblick packt mich die Musik auf eine angenehm sanfte Art und Weise. Toll!
Marken-TroIIey
06.03.2014 - 16:20 Uhr
Es ist doch so egal, ob das ne 7 oder 9 ist

Wenn das Album hier eine 7/10 geworden wäre, hätte ich sie einfach ignoriert, wie ich derlei Musik immer ignoriere. Mit der 9/10 aber wird eine Genialität unterstellt, die man eigentlich nachprüfen müsste. Da ich dieses Album mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit kacke finden würde, werde ich das nicht tun und das bereitet mir Unbehagen. Daher ist mir eben NICHT egal, ob das ne 7 oder 9 ist.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 17:06 Uhr
Ahja, und weil du das Album wahrscheinlich (wtf?) kacke finden würdest, kann es natürlich unmöglich ne 9/10 sein.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 17:21 Uhr
Wenn ich hier alle 7/10 ignoriert hätte, so wären mir einige Perlen entgangen.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 17:29 Uhr
Wie bereits bei der letzten Kurt Vile fand ich den jeweiligen Vorgänger stärker. Mir fehlen der Drive und die Shoegazer-Effekte.
Marken-TroIIey
06.03.2014 - 17:33 Uhr
@tuxx und nörtz: Türlich kann es ne 9/10 sein, sieht man ja. Und was gibt es über das "wahrscheinlich" zu what-the-fucken? Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass ich irgendwelche 7/10 ignoriere, sondern "derlei Musik".

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.03.2014 - 17:41 Uhr
Hmm. "Slave ambient" hat sich ja bei mir echt zu einem richtigen Klasse-Album gemausert. Die neue kann da noch nicht so recht mithalten. Mal sehen, was die Zeit bringt.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 17:53 Uhr
Dein Kommentar liest sich, als würdest du die 9/10 anzweifeln, ohne dass du reingehört hast, also nur durch den Umstand, dass du diese Art von Musik nicht magst.

Aber ich glaube, du wolltest mit deiner Aussage hauptsächlich den Unterschied zwischen einer 7/10 und einer 9/10 klar machen. Also sorry, dass ich dich gleich angekackt hab.
@Marken-TroIIey
06.03.2014 - 17:55 Uhr
wie ich derlei Musik immer ignoriere.

Wenn eine Platte hier 7/10 erhält, ignorierst du sie aus Prinzip? Nicht schlecht, ein Mann mit Grundsätzen.

Mit der 9/10 aber wird eine Genialität unterstellt

Wer sagt das?

Da ich dieses Album mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit kacke finden würde

Mit Vorurteilen lebt sich's leichter.

Daher ist mir eben NICHT egal, ob das ne 7 oder 9 ist.

Ja, dann hör's doch und gib selber eine für dich zutreffende Wertung ab. Wo ist denn eigentlich dein Problem?
Marken-TroIIey
06.03.2014 - 18:09 Uhr
@tuxx: Oh, sehr freundlich.

Wenn eine Platte hier 7/10 erhält, ignorierst du sie aus Prinzip?

Äh nein, wie gesagt...

Wer sagt das?

Die Rezensentin. Und sie hat's ja auch gut begründet.

Mit Vorurteilen lebt sich's leichter.

Du wirst das neue... sagen wir mal Carnifex-Album "wahrscheinlich" auch kacke finden.

Ja, dann hör's doch und gib selber eine für dich zutreffende Wertung ab. Wo ist denn eigentlich dein Problem?

Ja, schon klar, dazu seh ich mich ja genötigt.

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

06.03.2014 - 19:50 Uhr
schönes Album, entspannte Stimmung, hat mich ein bisschen gefangen, aber die 9 ist mMn wahrscheinlich zu hoch gegriffen.
nk
06.03.2014 - 20:38 Uhr
Das erste Album, dass mir gefällt in 2014.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 21:49 Uhr
@ Raewor
also deine aussage "Es ist gute Musik. Zumindest das lässt sich doch nicht abstreiten." würde ich dann doch abstreiten. objektiv gute musik gibt es einfach nicht.
Smock
06.03.2014 - 22:00 Uhr
objektiv gute musik gibt es einfach nicht.

Naja, so einfach kann man sichs dann auch nicht machen. Natürlich bist es keine Tabelle, an der man ganz klar ablesen kann, wie gut ein Kunstwerk, Musikstück, etc. ist. Aber natürlich gibt es Kunst/Musik, die nach ästhetischen Maßstäben wertvoller ist als andere. Nur sind diese ästhetischen Maßstäbe im Kunstbereich eben sehr komplex zu erfassen und bedarfen eines geschulten Auges/Ohrs. Ein Banause wird gute von schlechter Musik nicht so leicht trennen können wie ein geschulter Hörer mit geschärften Sinnen. Aber stimmt schon, einen objektiven Maßstab, mit dem man Musik klipp und klar auf irgendeiner Wertskala einsortieren kann, den gibts natürlich nicht.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2014 - 22:22 Uhr
was sollen das für ästhetische maßstäbe sein? und wer legt die fest? und gelten die immer und überall oder ändern die sich mit der zeit? und was bedeutet wertvoller? wertvoller für wen?

bei war on drugs muss ich ohne scheiß auch manchmal an die hooters denken.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

07.03.2014 - 12:05 Uhr
Objektiv gute Musik gibt es nicht, objektiv schlechte vielleicht schon.

Und dass mit den ästhetischen Maßstäben und geschultem Ohr ist nur der übliche, elitäre Blödsinn.
@Soup
07.03.2014 - 12:10 Uhr
Objektiv gute Musik gibt es nicht, objektiv schlechte vielleicht schon.

Der größte Unsinn bisher in diesem Thread.

Seite: « 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim