Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Suis La Lune

User Beitrag

Zuckertuschi

Postings: 8

Registriert seit 27.11.2013

30.11.2013 - 21:05 Uhr
Eine Renzension zu dieser großartigen, schwedischen Screamo/Emo-Band ist bereits vorhanden, warum also nicht auch ein Thread? Gibt denn hier welche, die die Band kennen?

Find das letzte Album "Riala" sehr stark. Lässt einen fast vergessen, wie schrottig dieses Genre noch vor ein paar Jahren war (und teilweise immer noch ist). Hat jedenfalls nichts mit diesem furchtbaren Hairspraymetalcoreemo zu tun. Orientieren sich eher an den Screamo Ende der 90er. Hab das Album hier jedenfalls auf dem Teller liegen und bin echt von den Socken. Teilweise mit tollen, twinkelden Gitarren. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache (Produktion, überdramatische Texte)

Für alle, die dem Genre aber mal eine Chance geben möchte, sollten es mal antesten:

{a href='http://www.youtube.com/watch?v=xW1wGwUx0Kk
'}Suis La Lune - In Confidence

Die 2. Hälfte von dem Song ist echt schön, da wünscht man sich echt 'ne bessere Produktion. :(

Trotzdem 8/10 für mich.

(Falls ihr weitere gute Platten empfehlen könnt, immer her damit. Ich arbeite mich da gerade erst rein.)
Ar min II
30.11.2013 - 21:14 Uhr
Reamonn - Tuesday 9/10

Zuckertuschi

Postings: 8

Registriert seit 27.11.2013

30.11.2013 - 21:24 Uhr
Reamonn kann man gut und gerne als die deutsche Screamoband bezeichnen. Da würde mir sicherlich auch Armin zustimmen. Die 9/10 ist daher mehr als gerechtfertigt.
zahnloser tiger
04.12.2013 - 21:33 Uhr
Falls ihr weitere gute Platten empfehlen könnt

http://www.youtube.com/watch?v=Yq6jemERSQs

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

21.12.2013 - 14:19 Uhr
Suis la lune sind für mich eine der besten Bands die das Genre hergibt und Riala selbst war für mich Album des Jahres 2012. Die Band verdient hier wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit.
Neben Pianos könnte ich noch The Saddest Landscape empfehlen, gerade auch in Bezug auf die bereits erwähnte Überdramatik. Klar, man muss diese Emotinalität mögen, gerade bei The Saddest Landscape, wo es sich anhört als ob der Sänger bei jeder Silbe stirbt.

http://www.youtube.com/watch?v=-RurEkuTU1A

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: