Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra - Fuck off get free we pour light on everything

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2014 - 11:11 Uhr
Naja, ich sehe den Sound nicht als Problem an, mir gefällt das einfach so wie es ist. Vielleicht bin ich ja zu sehr Lo-fi-sozialisiert (mir hat ein wenig Rauschen, Schreddern, Wummern und Zerdehnen - wie etwa bei Flying Saucer Attack, My Bloody Valentine oder Sentridoh - soundtechnisch immer schon etwas besser gefallen, als eine zu saubere Abmischung).

Ich finde, dass neue Album hat einfach sehr gute Songs und für mich passt auch die Produktion.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2014 - 11:15 Uhr
P.S.: Eigentlich überflüssig das nochmals zu betonen, aber dennoch: Letztlich bleibt es halt einfach auch eine Geschmackssache...
Fiep
13.02.2014 - 15:12 Uhr
Schon klar, muss definitiv nicht alles hifi sein. es geht nicht um lofi aus prinzip (auch wen selbst dieses album alles andere als lo-fi produziert ist, noise != lo-fi), sondern daran das hier das außmaß und die art der nutzung (eher wirres fuzzen als konzentrierterer "krach") nicht so richtig zu den kompositionen passt aus meienr sicht.
Aber da du MBV erwähnst, Shoegazing triffts recht gut was mich hier etwas irritiert. durch diese mehr straight forward und punkartige attitüde der songs schlägt sich das etwas.


Aber in dem letzten punkt gib ich dir recht:Letztlich bleibt es halt einfach auch eine Geschmackssache...

Drum will ich ja nicht sagen das du wo falsch liegt, 'more power to you'. =)
Finds nur schade das es so abgefeiert wird aber mir einfach weniger als die miesten ihrer album gefällt.

PS:
"I Built Myself a Metal Bird" und
"I Fed My Metal Bird the Wings of Other Metal Birds"
haben aus meienr sicht mehr druck als der opener hier...oder sagen wir mal mehr "drive" ;)
Talheimer
13.02.2014 - 16:05 Uhr
Besser als indische Musik.

rainy april day

Postings: 636

Registriert seit 16.06.2013

31.03.2015 - 00:37 Uhr
Meine Fresse, was für ein Brett dieses Album ist. Da stimmt einfach alles. Und What we loved was not enough ist der Song des Milenniums. Mindestens.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

31.03.2015 - 09:35 Uhr
Ihre zweitbeste?

rainy april day

Postings: 636

Registriert seit 16.06.2013

31.03.2015 - 12:48 Uhr
Ich mag sie sogar lieber als die Born into trouble as the sparks fly upward. Ich glaube ich mag sie sogar lieber als alles von Godspeed.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

31.03.2015 - 13:43 Uhr
"Lift your skinny fists..." ist aber unübertreffbar. :)

rainy april day

Postings: 636

Registriert seit 16.06.2013

31.03.2015 - 14:29 Uhr
Dachte ich auch mal :)
Ich mag den Noise, die Produktion und sogar den Gesang einfach so unglaublich gerne. Keine Ahnung. Vielleicht ist "Lift your skinny fists..." das Meisterwerk auf Albumlänge. Aber einen besseren Song als "What we loved..." haben sie nie gemacht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

31.03.2015 - 14:40 Uhr
Ich find sie auch groß, besonders Songs 2 und 3. Gesang find ich auf Dauer etwas schwierig. und es ist in seiner Anlange auch recht anders als "Lift your skinny...", viel kompakter, rockiger, weniger episch.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

31.03.2015 - 15:32 Uhr
Ja, "What we Loved was not enough" ist schon ein wahnsinnig toller und vielschichtiger Song - ein richtiger Brocken. Der Klagegesang, das Zetern und Wimmern - und der tröstende Chor gegen Mitte/Ende, geben dem ganzen noch eine ganz besondere Tiefe.

Dazu die apokalyptischen Lyrics, die ja irgendwie zur derzeitigen (?) Krisenstimmung zu passen scheinen:

"There'll be war in our cities
And riots at the mall
There'll be blood on our doorsteps
And panics at the ball

All our cities gonna burn
All our bridges gonna crack
All our pennies gonna rot
There'll be mud across our tracks"

Mit das Intensivste der letzten Jahre! Und natürlich auch ein Spitzen-Album.
....
31.03.2015 - 16:03 Uhr
eher kitschiger songtrack, will sowas auf ner gybe platte nicht hören. ist aber ansonsten ok der song

badpit

Postings: 156

Registriert seit 20.07.2013

29.03.2016 - 17:45 Uhr
*what we loved was not enough* ist für mich DER SONG dieser Dekade und wir sind auf dem besten Wege, dass sich die Message ferfüllen wird, leider....


and the days come when we no longer feel -

what we loved was not enough!

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

29.03.2016 - 18:36 Uhr
Die Scheibe habe ich total vernachlässigt. Muss ich unbedingt mal wieder mehr hören.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2016 - 19:00 Uhr
Ja, badpit, etwas ganz ähnliches habe ich vor fast genau einem Jahr wohl auch gedacht (s.o.). Tolles Album, großartig-beklemmender Song.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

17.11.2016 - 01:06 Uhr
In letzter Zeit seit langem mal wieder öfters gehört. what we loved was not enough ist tatsächlich immer noch der absolute Wahnsinn. Aber auch der Rest ist so unglaublich intensiv im Sound, gerade durch diesen einzigartigen Mix aus Gitarren und Streichern. Tolles Album!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.12.2019 - 22:32 Uhr
Albumtitel des Erdzeitalters!

Hier muss ich mir natürlich noch nachträglich selber widersprechen, da "Hardcore will never die, but you will" diesen Titel natürlich inne hat.
Das Album ist aber immer noch toll und auch weiterhin ihr zweitbestes für mich.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

14.12.2019 - 22:56 Uhr
Jo, nach 13 Blues For Thirteen Moons.

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

15.12.2019 - 00:35 Uhr
quatsch. die horses in the sky ist das beste.

u.x.o.

Postings: 510

Registriert seit 29.08.2019

15.12.2019 - 12:06 Uhr
Ich bin ja für This Is Our Punkrock als beste Platte. Die Vielfalt spricht für die Qualität der Band. (Die Fuck Off.. mag ich tatsächlich am wenigsten.)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

15.12.2019 - 12:20 Uhr
Kenne auch welche, die das Debüt oder die Kollaps Tradixionales, die ich für die schwächste halte, als stärkstes Album nennen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.12.2019 - 17:50 Uhr
Kenne auch welche, die das Debüt oder die Kollaps Tradixionales, die ich für die schwächste halte, als stärkstes Album nennen. "

Hier!
Eigentlich sind alle stark.

Das hier jedoch finde ich gar nicht mal so gut. Seinerzeit fand ich die Produktion arg mau und auch seit Jahren nicht gehört.

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

15.12.2019 - 18:26 Uhr
Jo, nach 13 Blues For Thirteen Moons.

Richtig. Und Blindblindblind ist der beste Song von überhaupt immer.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

15.12.2019 - 18:51 Uhr
"Richtig. Und Blindblindblind ist der beste Song von überhaupt immer."
Mein Bruder im Geiste versteht mich. Wobei ich schon bei 1000000 Died To Make This Sound Gänsehaut bekomme und auch Black Waters Blowed/Engine Broke Blues großartig finde.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

16.12.2019 - 09:34 Uhr
13 Blues... ist mit Abstand die geilste, gefolgt vom Debut, Fuck off ist aber auch absolut grandios

rainy april day

Postings: 636

Registriert seit 16.06.2013

14.12.2022 - 19:39 Uhr
Was für ein wahnsinniges Stück Rockmusik diese Platte ist. Austerity Blues wäre bei vielen anderen Alben das alles überstrahlende Kernstück, aber hier kommt dann mit What we loved einfach noch mal ein viel größeres Epos.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim