Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Avril Lavigne - Under my skin

User Beitrag
TheDoctor
08.01.2005 - 19:46 Uhr
@DoNut
Ja genau so sehe ich das auch.

Man merkt einen musikalischen Schritt vorwärts auf Under my skin. Aber auch ihre Live-Stimme entwickelt sich und ist eindeutig besser, als zu Beginn. Alles in Allem würde ich sagen, dass Avril an Reife gewinnt und man merkt das dann auch an ihrer Musik. Es wird jedoch Zeit, sich über die zukünftige Entwicklung Gedanken zu machen, da sie schön langsam aus diesem Punk-Klischee (schreib man des so??)heraus wächst. Um genau zu sein, müsste sich hier die Band weiterbilden und endlich mal ordentlichen Rock spielen.
Die Welt muss sie wirklich nicht retten, das macht Bono schon.

Aber was mich an ihr so verdammt stört ist, dass man kaum ihre Ohren zu sehen bekommt? Hat jemand sie schon mal mit einem Zopf, oder so gesehen??
Armin
14.02.2005 - 23:21 Uhr
AVRIL LAVIGNE / JENNIFER LOPEZ
Nach der fuer Lavigne-Verhaeltnisse eher kuscheligen Jahresendsingle
2004 *Nobody's Home*, die Avril Lavigne den insgesamt siebten Chart-
Hit ihrer Karriere in Deutschland beschert hatte, zeigt sich die
20jaehrigen
Kanadierin mit ihrer neuen Single *He Wasn*t* wieder von ihrer
(musikalisch)
widerborstigeren Seite. Die vierte Auskopplung aus ihrem aktuellen Album
*Under My Skin*, das in Deutschland laengst Platinstatus inne hat, ist
eine uebermuetige Punk-Pop-Nummer mit unentrinnbar eingaengiger
Qualitaets-Hookline. Unbedingt einschalten: Am 19. Februar wird die
*Comet*-Preistraegerin mit Hilfe des rotzigen Drei-Minuten-Krachers
(Netto-Spielzeit: 2.59 Minuten) ein oeffentlich-rechtliches
Millionen-Publi-
kum plus Erfurter Studio-Auditorium in Grund und Boden rocken -
dann ist sie zu Gast in Thomas Gottschalks lauschiger Familienshow
*Wetten Dass..?*.
The MACHINA of God
15.02.2005 - 02:44 Uhr
Das Problem ist nur, dass wenn sie reifer wird und endlich mal doch durchweg ernstzunehmende Musik macht, sie ihre "jungen" Fans verlieren wird bzw. der Nachwuchs fehlt, sie aber gleichzeitig von den älteren, ich sag mal "reiferen", aufgrund ihrer Vergangenheit bereits abgestempelt ist. Von daher trau ich ihr leider keine richtige Zukunft zu, auch wenn ich sie eigentlich mag.
sonic
15.02.2005 - 10:01 Uhr
andere haben das auch schon geschafft. paradebeispiel ist ja robbie williams. und ich finde avril jetzt cooler als es take that damals waren.
ClashCityRocker
15.02.2005 - 10:19 Uhr
Definitiv. Und Avril hat mich dazu inspiriert meiner Nichte Emily(the Strange)-T-Shirts zu kaufen. Ich mag die (die T-Shirts und die Avril). Schon allein deshalb, weil der Oberspacken Manson angeblich seinen Gitarristen gefeuert hat, weil der in seiner Freizeit an Stücken für Avril mitgeschrieben hat.
The MACHINA of God
15.02.2005 - 14:41 Uhr
@sonic:
naja, der hat auch ordentlich junge Fans. Obwohl du prinzipiell Recht hast. Der ist aber mal auch wirklich großartig, das muss Avril erstmal noch werden.
Armin
19.02.2005 - 20:46 Uhr
Trifft schon mehr Töne als beim letzten TV-Auftritt, den ich gesehen habe. Aber immer noch viel zu wenige. Gute Stimme, gute Songs. Aber der Gesangstrainer sollte noch was drauflegen. :-)
Armin
19.02.2005 - 20:48 Uhr
Der Strauß war größer als die Avril. Und der Gottschalk größer als beide zusammen.
Lukas
19.02.2005 - 20:55 Uhr
Das war live? Ich wollte gerade schreiben, dass ich in meinem Leben noch keine gelangweiltere Playbacknummer gesehen habe... 8-)

Axo, und Avril ging mir vor zwei Jahren bei der Echo-Verleihung etwa bis zur Hüfte. Keine Ahnung, ob sie seitdem noch gewachsen ist. Ich nicht.
Mark-S
20.02.2005 - 22:24 Uhr
Dann war der letzte EIntrag hier definitiv nicht von Lukas Hilbert...
Lena
20.02.2005 - 22:26 Uhr
ich kann mir nicht helfen, ich dachte mir avril wäre in der zwischenzeit bereits vergessen... hartnäckig, trotz absoluter mittelmäßigkeit, auch ne kunst.
Armin
28.02.2005 - 17:40 Uhr
Avril Lavigne 'He wasn't'
Nach der für Lavigne-Verhältnisse eher kuscheligen Jahresendsingle 2004
"Nobody's Home", die Avril den insgesamt siebten Chart-Hit ihrer Karriere
in Deutschland beschert hatte, zeigt sich die 20jährigen Kanadierin mit
ihrer neuen Single "He Wasn't" wieder von ihrer (musikalisch)
widerborstiger Seite. Die vierte Auskopplung aus ihrem aktuellen Album
"Under My Skin", das in Deutschland längst Platinstatus inne hat, ist eine
übermütige Punk-Pop-Nummer mit unentrinnbar eingängiger Qualitäts-Hookline.
Avril Lavignes nach wie vor aktuelles Album "Under My Skin" erschien Ende
Mai 2004 und schaffte den Sprung an die Spitze der Media Control Album
Charts. Neben "He Wasn't" wurden bis dato die Songs "Don't Tell Me" (Platz
10 der deutschen Single Charts), "My Happy Ending" (Platz 17) und "Nobody's
Home" (Platz 29) ausgekoppelt. In Deutschland verkaufte sich der zweite
Longplayer der Sängerin und Songschreiberin bislang über 250.000 Mal.
Konf. Single
VÖ 18.04.05
er
02.03.2005 - 15:57 Uhr
@TheDoctor: Ja, das schreibt man K-L-I-S-C-H-E-E! Gut gemacht!
Armin
05.03.2005 - 21:27 Uhr
Nächste Single:

18.04.
Avril Lavigne - "He Wasn't"

Frederic Cohrs
08.03.2005 - 07:20 Uhr
Ihc finde es immer cool wie avril ihre armbänder bei den viedioclips zeigt.
Frederic Cohrs
08.03.2005 - 07:21 Uhr
Ihc finde es immer cool wie avril ihre armbänder bei den viedioclips zeigt.
Frederic Cohrs
08.03.2005 - 07:22 Uhr
Ihc finde es immer cool wie avril ihre armbänder bei den viedioclips zeigt.
Frederic Cohrs
08.03.2005 - 07:25 Uhr
Ich finde es immer cool wenn avril ihre armbänder zeigt bei den viedioclips.







Frederic Cohrs
08.03.2005 - 08:37 Uhr
ich finde das cool wenn avril immer ihre armbänder bei den videoclips zeigt sie sieht echt super hübsch mit ihren armbändern aus.
Frederic cohrs
08.03.2005 - 08:41 Uhr
wie findet ihr denn wie avril mit ihren armbändern aussieht????? würdet ihr avril auch mal gerne armbänder umbinden ???
Frederic cohrs
08.03.2005 - 08:43 Uhr
Wie findet ihr die allgemein die armbänder von avril????
ruud
05.04.2005 - 00:49 Uhr
ich mag nobody´s home.
Armin
05.04.2005 - 12:48 Uhr
Hallo Zusammen,

am 18.04.05 veröffentlichen wir mit "He Wasn't" die 4. Single aus dem
Platin Album "Under My Skin" von Avril Lavigne. Nach der für die Kanadierin
eher ruhigen letzten Single "Nobodys Home" ist "He Wasn't" wieder eine
Pop-Punk-Nummer mit einer Hit-Hookline vom Feinsten. Am 19.02. war Avril
Lavigne mit der Single schon bei Wetten Dass..? zu Gast. Die Single ist bei
MTV und VIVA auf der Playliste.

Außerdem erscheint am 13.06.05 eine neue Edition des Albums "Under My Skin"
. Diese Version wird 4 neue Livetracks und eine DVD mit Materiel zur
Entstehung des Albums sowie jede Menge Tout- und Backstage Material
enthalten.

Im Juni kommt die Künstlerin dann für 4 Liveshows nach Deutschland.

Album "Under My Skin" Re-Packaging VÖ: 13.Juni 05
Neuer Inhalt:
Livetracks Audio:
"Nobody's Home"
"Take Me Away"
"He Wasn't"
"Tomorrow"
DVD:
Under My Skin "Diary" (22 mins)
Behind the scenes footage from the 1st promo trip/UK
Tour Documentary (22 mins)
****************************************************************************
Tourdaten:
11.06.2005 Frankfurt / Jahrhunderthalle
13.06.2005 Bonn / Museumsplatz
14.06.2005 Berlin / Arena Treptow
16.06.2005 Hamburg / Stadtpark

DoNuT
06.05.2005 - 00:23 Uhr
okay, nachdem wieder ein paar monate ins land gezogen sind, möcht ich wieder mal meinen senf dazugeben...

vor allem den aspekt mit dem reifeprozess und dem resultierenden verlust der fanbase finde ich interessant...

vielleicht sollte man es auch mal von dem standpunkt betrachten, dass so manches girlie diesen "reifeprozess" mitgehen können, damit hat bekommt sie eventuell noch mehr soziale verantwortung, als man ihr zutrauen würde ;)

nächster punkt "he wasn't":

der song bricht zwar imho ein wenig aus dem albumkontext aus, da der großteil doch eher gemächlich dahinrockt, aber auch hier ist lavigne-element nummer 1 wieder vertreten -> die hookline, der refrain frisst sich in die gehirnwindungen... die welt verbessert der song natürlich nicht, aber wie schon ein paar post vorher erwähnt - muss er das? genügt es nicht schon, wenn er in seinen knappen 3 minuten zum mitsummen animiert - auch dazu kann musik gut sein...

und das video - okay, müsste man es in eine kategorie stecken, würde diese wohl "performance-video mit augenzwinkern" heißen - ein kumpel von mir meint auch, sie würde dezent an brody dalle von den distillers erinnern - wenn er meint :D

ich nehme nun an, dass dies die letzte single ist, und nun das gespannte warten auf album #3 angesagt ist... mich interessiert, wie die entwicklung weitergeht... ich bete für einen weiteren schritt in die bereits eingeschlagene richtung und ein weglassen der poppunk-rocker wie freak out und konsorten... die midtempo-rocksongs stehen ihr nicht so schlecht, das ganze ist sicher ein wenig ausbaufähig, und da sie nun auch schon die 20er-grenze überschritten und an lebenserfahrung gewonnen hat, sollte es auch möglich sein, songtexte zu schreiben, bei denen man ausnahmslos gespannt hinhören kann, anstatt nur die melodie mitzusummen :)

btw.: kennt jemand den videomitschnitt von "he wasn't" am 20. märz bei "popworld" - das englische wort "cute" passt hier wie die faust aufs auge :)

abschließend möchte ich noch klarstellen, dass ich der pubertät entsprungen bin, auch andere musik höre und in meinem zimmer keine avril-poster hängen , ich keine buttons aus ihrem fanshop auf meinem rucksack deponiert habe und keine pentagramme auf meine chucks gekritzelt wurde - thx, over und ende.... :D
jo
06.05.2005 - 11:53 Uhr
die hookline, der refrain frisst sich in die gehirnwindungen...

ja - und vor allem frisst er diese auf, mit seinem unglaublich dummen text.
Armin
27.05.2005 - 17:01 Uhr
Avril Lavigne 'Under My Skin (Re-Package)'
Anlässlich Avrils Juni-Tour durch Deutschland wird das aktuelle Album in
einer "Tour Edition" neu veröeffentlicht. "Under My Skin" enthält dann
zusätzlich die vier Live-Tracks "Nobody's Home", "Take Me Away", "He
Wasn't" und "Tomorrow", sowie eine Bonus-DVD, die u.a. ein 22-minütiges
"Under My Skin Diary" mit Behind-the-scenes-footage von Avrils ersten
Promo-Trip nach Großbritannien enthält. Außerdem auf der DVD: Eine "Bonez
Tour Dokumentation" inklusive neuem Interview und einer Live-Performance
der aktuellen Single "He Wasn't".
AVRIL LAVIGNE
11.06. Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.06. Bonn, Museumsplatz
14.06. Berlin, Arena Treptow
16.06. Hamburg, Stadtpark
Konf. Album
VÖ 13.06.05
DoNuT
05.06.2005 - 17:48 Uhr
"ja - und vor allem frisst er diese auf, mit seinem unglaublich dummen text."

man muss ja nicht immer intellektuelle ansprüche an musiker haben- für weltverbesserung waren RATM verantwortlich, avril liefert eben rocksongs fürs formatradio - und wie ich scho erwähnt habe, gibt es bei ihr zumindest gute ansätze, während so manch anderer musiker in der schiene glaubt, mit der selben masche ewig weitermachen zu können... und sie kommt meiner meinung nach noch ein wenig glaubhafter rüber als die typen, die auf einmal meinen, sie müssten einen auf rocker machen (brian mcfadden oder wie er heißt, "i love rock'n'roll von britney spears, mel c's aktuelle single ... )
Armin
09.07.2005 - 01:32 Uhr
Sum 41 - Frontman heiratet Avril Lavigne

Deryck Whibley, Frontman von Sum 41, rockt demnächst am heimischen Herd mit Ehefrau: Er will heiraten, und zwar keine geringere als Avril Lavigne!

Wie das Management der 20-jährigen Rocksängerin bestätigte, habe ihr Freund Deryck Whibley um ihre Hand angehalten. Ob Avril vor Freude gequietscht hat oder lediglich cool "Okay" raunte, ist nicht bekannt, auch das Hochzeitsdatum steht bislang noch nicht fest. Klar ist jedoch, dass die beiden Musiker, die aus der kanadischen Provinz Ontario stammen, seit vergangenem Jahr ein gemeinsames Haus in Los Angeles besitzen. Und: Nach ein paar neuen Alben will die Sängerin Kinder. Avril Lavigne und ihr Sk8ter Boi Deryck Whibley sind seit Anfang 2004 ein Paar - so schnell kann's gehen.



Och!
pimeä
10.07.2005 - 19:12 Uhr
oho avril lavigne unter der haube...
avril lavigne im brautkleid???
avril lavigne haucht ,,ja"???
avril lavigne redet mit einem designer über ihr brautkleid???
avril lavigne wirft einen Brautstrauss???
Ich muss darüber nachdenken, das alles ist mit ein wenig zu viel...
aber wenn sie dann noch schöne kleine kinder kriegt und sich allmählich aus der Musik rauszieht, ist die kleine pimeä seeehr glücklich...!!! ^^
Winnie
11.07.2005 - 02:37 Uhr
Manno jetzt muss ich wohl doch mein Dasein als ewiger Junggeselle fristen.:-)
Aber so früh schon kleine Kiddies, nee nee Avril des wär eh in die Hose gegangen mit uns.
pimeä
16.07.2005 - 00:45 Uhr
looool
Sebastian
16.07.2005 - 03:16 Uhr
Hui, die kleine Punkerin heiratet und will Kinder ? Dann aber bitte auch keine Musik mehr, ja ? Danke.
Avril nervt !
meyhem
16.07.2005 - 21:20 Uhr
sebastian nervt
Tina
05.09.2005 - 18:26 Uhr
HALLO??? ich will nur mal sagen das sich Avril das ganze was sie jetzt lebt übelst hart erkämpfen musste...ist mir aber eigentlich auch egal ob ihr das glaubt....ich find sie macht ihre sache echt super und wer schon mal auf nem konzert von ihr war wird mir recht geben...! ich hoffe sie macht noch richtig lange Musik...sorry Sebastian aber wenn es dich so stört höre weg...!

Bye Tina
ich
23.10.2005 - 03:10 Uhr
@tina: wie alt bist du? 12?
superhelge
06.05.2013 - 20:40 Uhr
Warum hat die Diskussion genau an dieser Stelle aufgehört???

Irgendwie waren die Threads 2005 dennoch deutlich besser als heute.

Mittlerweile ist mir ihr drittes 'The Best Damn Thing' am liebsten, weil knackige Songs und Produktion zusammen kommt.

Bin auf das neue Album sehr gespannt und hoffe, es klingt nicht komplett wie die erste Single nach Taylor Swift...

Warum Avril gerade mit TBDT hier so niedrig gevotet wurde (4/10) ist mir weiterhin ein Rätsel...
Maya
20.06.2013 - 23:45 Uhr
Warum?
The Best Damm Thing war ja das grauenhafteste überhaupt. Bis auf When you're Gone was echt gut ist, war das seelenloser Konservenpop der schlimmsten Art.

Seit dem hat die Gute auch nicht mehr wirklich was zu stande gebraucht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.10.2021 - 00:38 Uhr
"My happy ending" ist absolut klasse. "Nobody's home" und "Forgotten" im Anschluss auch ziemlich gut.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

30.10.2021 - 17:07 Uhr
Oh, das möchte ich auch mal wieder hören! Allein der Gedanke daran katapultiert mich zurück in unbeschwerte Teenager-Zeiten, in denen ich eine total irrationale Begeisterung für Avrils Musik entwickelt hatte.
Fand dieses Album immer deutlich stärker als das Debüt. Aber sowas von all killer, no filler. Vor allem die ersten zwei Tracks, die ja in ihrer Härte (Josh f*cking Freese an den Drums!) doch ein Statement waren und recht unkommerziell wirkten, sorgten für monatelange Gänsehaut. Der Gothic-Rock von "Forgotten", der epische Refrain von "Nobody's Home" etc. Damals eindeutig 10/10. Die Billie Eilish der frühen 00er-Jahre.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

05.03.2022 - 22:14 Uhr
"Die Billie Eilish der frühen 00er-Jahre."

Interessanter Vergleich. Passt aber iwi.
Und ja, so gut wie hier war sie nie wieder... leider...

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

06.03.2022 - 22:17 Uhr
Ich sag's ehrlich: Ich mochte und ich mag immer noch "I'm with you".
So jetzt ist es raus.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

06.03.2022 - 22:38 Uhr
Falsches Album, aber "I'm With You" mögen so viele, dass es nicht wirklich ein Geständnis ist.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

06.03.2022 - 22:55 Uhr
Klar, ist vom Debüt. Kenne aber außer mir niemanden, der zugibt, das zu mögen. Aber schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. I'm with you!

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

07.03.2022 - 00:02 Uhr
"I'm with you" find ich auch super. Die Singles des ersten Albums waren damals sowieso immer Highlights im Radio, da schäm ich mich auch nicht zuzugeben, dass ich die immer noch mag. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.03.2022 - 09:35 Uhr
"I'm with you" ist mega.

Francois

Postings: 786

Registriert seit 26.11.2019

07.03.2022 - 09:55 Uhr
Also das Debut ist ein top Album. Kann man nix sagen. Auch das 2. hatte seine Stärken.

Wenn man zu der Zeit halt grad verliebter Teenager ohne Plan ist, passt die Platte echt gut

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim