Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seinen Eltern Musik vorspielen

User Beitrag

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

13.11.2013 - 15:52 Uhr

Was spielt ihr euren Eltern für Musik vor?
THE GOAT STILL LIVING WITH HIS PARENTS
13.11.2013 - 15:59 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=2905&seite=19
Sorrybut
13.11.2013 - 16:20 Uhr
Die Kinder sind nun mal immer das Wichtigste für die Eltern, in jeglicher Hinsicht. Und wenn man den eigenen Musikgeschmack mit einer gewissen Selbstverständlichkeit vorlebt, wird das wohl kaum negativ auf die Eltern abfärben. Dass ich mit den Hits der Schlümpfe, Rolf Zuckowski und Schnappi aufwuchs und ihn damit geprägt hab, wird mir mein Vater wohl alles andere als übel nehmen. :D Im Gegenteil: man selbst nimmt doch Musik auch sehr ernst (also jetzt nicht im Sinne von "fanta-ernst"!) und ist das gesamte Leben hinweg (also so geht es mir zumindest) neugierig auf diese Kunst/Kultur und es ist vor allem diese Neugier, die man - wenn überhaupt - vermitteln kann/sollte und die ich auch sehr wichtig finde. Oder hat sich schon mal irgendein achtzigjähriger "Bildungsbürger"-Papa beschwert, dass es zuhause schon früh mit Jim Knopf, Sams, Pettersson und Findus und anderen Wälzern "gefoltert" wird? Okay, der Vergleich hinkt, da Bücher nicht so omnipräsent wie Musik sind, aber im Wesentlichen ist es doch da ähnlich: die Kinder leben ihren Literatur-Geschmack vor und schwärmen vielleicht laufend vor ihren Eltern darüber und die Eltern werden dadurch höchstwahrscheinlich ebenso "angefixt"...

Das Schlimmste überhaupt sind die meisten "Prog-Rock-CDs" und ähnliches, finde ich. Da werden Eltern schon von Anfang an wie Vollidioten behandelt. Warum spielt man seinen Eltern sowas vor? Man selbst hört diese Scheiße doch auch nicht freiwillig, wie will man das dann glaubwürdig "vorleben"? Natürlich sind Eltern keine "großen Kinder", aber warum sollte man Erwachsenen nicht auch Kinder-Hits vorspielen? Welcher Schaden entsteht dem Erwachsenen da? Ein Schaden entsteht doch vielleicht nur, wenn die Eltern zum späten Gutenachtliedersingen gezwungen werden, obwohl die Kinder lieber schlafen würden und das auch nicht in irgendeiner Hinsicht gutheißen können.

Ob Eltern durch den Gesang der Schlümpfe überfordert werden? Na und? Eltern brauchen fortwährend Überforderungen, sonst rosten sie ein.

Wenn man das schon "gezielt" macht, mit der "musikalischen Erziehung" braucht man vielleicht einfach eigene Lieblings-Bands, die eine komplette Palette an unterschiedlicher Musik abdecken, etwa wie in meinem Falle Schlumpfmusik (ein Beispiel unter vielen): dann kann das Kind zum "Party Rock Schlumpf Anthem" tanzen und lernt nebenbei auch noch die Vielfalt deutscher Sprache und einen coolen Habitus (nämlich, dass es bei der Kunst, in diesem Falle der Musik, keine Grenzen geben muss).

Neugierde, Begeisterung, Kreativität, Leidenschaft...Eltern können von einem breiten Musikgeschmack nur profitieren.
säno
13.11.2013 - 16:44 Uhr
@Sorrybut: Du hast keine Eltern, oder?
nichts geht über
13.11.2013 - 18:36 Uhr
parry gripp!

alle eltern lieben parry gripp!

geht gar nicht anders!
Fämmilieh
13.11.2013 - 21:26 Uhr
Ich spiele meinen Kindern Ramones vor und sie mir Skrillex. Das nenne ich Augenhöhe.
Supergeil
02.03.2014 - 17:53 Uhr
Y-Titty
Naja
02.03.2014 - 18:09 Uhr
Spielt euren Eltern mal Radiohead, The National, Amplifier etc. vor. Die werden sich wundern was für einen altmodischen, spießig-konservativen Mist ihr hört.
Wladimir Putin
02.03.2014 - 18:26 Uhr
Cannibal Corpse.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

02.03.2014 - 18:32 Uhr
Die Bandbreite.
Woiner
02.03.2014 - 19:03 Uhr
Zum Einstieg empfehle ich: Der Antideutsche xD
Herr (14 Jahre alt)
02.03.2014 - 20:37 Uhr
Chris de Burgh, Alan Parsons Project und Barcley James Harvest
Für die Urgroßeltern:
21.05.2014 - 08:59 Uhr
Bob Dylan
Kinderzimmer
21.05.2014 - 12:39 Uhr
Metal extralaut
...
09.09.2014 - 10:04 Uhr
Die armen Eltern.
mein alter steht auf
09.09.2014 - 11:04 Uhr
kadavar
gonzales
09.09.2014 - 17:16 Uhr
sauber! die ramones haben bei meinem opa (90 jahre) voll eingeschlagen.
wilson
09.09.2014 - 17:18 Uhr
schön, cooler opa!
Para-Historiker
09.09.2014 - 17:31 Uhr
Mein Opa hat seinem Opa vor 146 Jahren die im kommenden Herbst erscheinende neue Radiohead vorgespielt. Hat voll eingeschlagen.

Herr

Postings: 2201

Registriert seit 17.08.2013

09.09.2014 - 22:14 Uhr
Ra-Ra-Rasputin - Lover of the Russian Queen.
Generationenübergreifelnd.
Desare
07.02.2015 - 12:22 Uhr
Mutti mag MUSE.
Die Deutsche Nationalelf
07.02.2015 - 12:50 Uhr
Helene Fischer gefällt der ganzen Familie.
Ben-Emma
07.02.2015 - 14:19 Uhr
http://plattentests.de/pollerg2014-1.php
FIo
07.02.2015 - 19:11 Uhr
Kanaken-Rap wie Haftbefehl
Jen­ny
07.02.2015 - 19:20 Uhr
Und dazu bei YouNow vor der Webcam posen.
2-jähriges DJ
13.04.2015 - 14:03 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=GG1XrxnUsyo
20-jähriges PT
16.05.2015 - 12:54 Uhr
Metal is the law!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim