Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Bad Plus

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2013 - 20:05 Uhr
Unlängst mal wieder live gesehen und dabei wieder festgestellt, wie gut die eigentlich sind!
Tolles, sehr dynamisches Jazz-Trio, das sehr gekonnt und ungekünstelt Rockelemente mit einbaut. Das Live-Album "Blunt Object. Live in Tokyo" bietet sich sehr gut als Einstieg an, mein Favorit ist an sich aber "Suspicious Activity". Favoriten dort: "Anthem for the Earnest" und "The Empire strikes backwards".
Professor Arsch
07.11.2013 - 20:21 Uhr
Haben ein paar schöne Dinger rausgehauen, auch wenn sie an die Highlights vom E.S.T. nicht rankommen.
In einigen Momenten hackt mir der Pianist etwas zu sehr, anstatt sich um butterweiche Anschläge zu bemühen.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2013 - 20:31 Uhr
Esbjörn Svensson war schon der bessere Pianist, da würde ich nicht widersprechen; außerdem hatten e.s.t. auch die besser durchstrukturierten Alben, dennoch machen mir The Bad Plus einfach Spaß (und insbesondere live).

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

30.09.2022 - 01:10 Uhr
Neues Album am Start.
Nett geworden und jetzt auch mit Gitarre.


ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

01.10.2022 - 18:46 Uhr
jetzt auch mit Gitarre

Die Gitarre spielt vor allem Ben Monder, der schon einige superspannende Soloalben gemacht hat und auch zu verschiedenen anderen tollen Projekten seine eindrucksvollen Sounds beisteuern durfte (u.a. zu Bowies letztem Album).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim