Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mogwai - Rave tapes

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

23.10.2015 - 16:48 Uhr
Hmm, hab ich "No medicine" überhört? Werd nochmal nachhören. :D
"Remurdered" ist anfangs zäh, aber wenn dann der Subbasseinsetzt, geht der Song wunderbar ab. Besonders auf Kopfhörern. Mag den Synthie auch und das kurze Verschnaufen vorm Endteil. War live auch klasse.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2021 - 11:46 Uhr
@Felix:
Magst du "Remurdered" inzwischen oder nur live?

Ich finde ja den Opener immer wieder grandios mit seinen Harmonien.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

18.03.2021 - 11:50 Uhr
Mich hat Remurdered als Song erst richtig gepackt nachdem ich ihn live gehört habe.

Das Album hat jedoch nicht ganz andere Perlen,wie der Opener oder Blues Hour. Dieser Ausbruch gegen Ende einfach genial. Und mit the Lors is out of Control endet das Album perfekt. Dennoch für mich die schwächste Mogwai Scheibe.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

18.03.2021 - 13:01 Uhr
Kann ich allem so zustimmen.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

19.03.2021 - 22:36 Uhr
Ich mag Rave Tapes dort wo es ist eigentlich ganz gern.
Es ist das imo am analogsten klingende Album. Alles röhrt so schön plastisch.
Bei den nächsten Alben ist das wieder stärker in die bekannte Wall of Sound eingewoben.

Das Album klingt wie ein erster Gehversuch mit dem neuen Equipment, nachdem sie sich mit Hardcore aus dem abgegrasten Land in neue Gefilde aufgemacht haben

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

20.03.2021 - 00:18 Uhr
@Felix:
Magst du "Remurdered" inzwischen oder nur live?


Auf Platte find ich ihn weiterhin etwas... steril? So wie dieses Album generell.
"No Medicine For Regret" wird zu wenig gewürdigt, den finde ich wunderschön.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim