Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de sucht "Spezialisten"-Schreiber für HipHop/Metal/Elektro

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

27.10.2013 - 13:24 Uhr
Hallo!

Wir haben festgestellt: Der eine oder andere weitere Schreiber würde uns schon gut tun. Allerdings weniger für den "Indie-Mainstream"-Bereich, da kommen ja immer wieder auch Bewerbungen. Stattdessen suchen wir Spezialisten für gewisse Genres.

Wer Interesse hat: Bitte Mail mit Textproben und Beschreibung der Fachrichtungen an armin@plattentests.de.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 13:38 Uhr
Oder einfach aus der Not eine Tugend machen und bestimmte Sachen nicht mehr rezensieren. Black Music im weitesten Sinne zum Beispiel braucht Plattentests.de imho sicherlich nicht.

Achim.
Bechim
27.10.2013 - 13:40 Uhr
Na, der MegatroII wird ja sicher wissen, welche Musikrichtungen Plattentests braucht und welche nicht. Hört auf Achim!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 13:42 Uhr
@Achim

Bisschen mehr Hip-Hop darf es eigentlich schon sein. Gibt unter den ganzen Gangster-Schrott viele interessante Sachen, für die es sich lohnt, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Rezis zu Sunrise Avenue, Katy Perry und Konsorten kann man hingegen bedenkenlos rausfallen lassen, sofern jemanden dort nicht jemand einen Geistesblitz für einen genialen Verriss hat.
Fo
27.10.2013 - 13:48 Uhr
Euch Vollcheckern ist aber schon bewusst, dass die Rezis zu Sunrise Avenue, Katy Perry etc. mit Abstand die meisten Leser anziehen, oder?

virpi

Postings: 21

Registriert seit 14.06.2013

27.10.2013 - 13:51 Uhr
you've got mail.

virpi

Postings: 21

Registriert seit 14.06.2013

27.10.2013 - 13:52 Uhr
Verrisse von Mainstreamschrott sind notwendig und machen auch jede Menge Spaß.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 14:01 Uhr
@Bechim: Das Beste aus Rock und Independent.
Bechim
27.10.2013 - 14:08 Uhr
Den Untertitel hatte die Seite vor ein paar Jahren einmal, das ist schon ewig nicht mehr gültig.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 14:10 Uhr
Sind aber nach wie vor die Steckenpferde der Seite, auf die man sich konzentrieren sollte. Auf Drake und Konsorten können jahrelange Stammleser/ -user gut verzichten.

Achim.
Cechim
27.10.2013 - 14:18 Uhr
Warum spricht Achim im Plural?
Ist er mehrere?
The Specialist
27.10.2013 - 14:22 Uhr
Ich habe mich auf zen-buddhistische Sado-Maso-Por.nos für Sehbehinderte aus der Sengoku-Zeit spezialisiert. Lohnt sich da eine Bewerbung?
Bechim
27.10.2013 - 14:22 Uhr
Aben, ich frage mich, woher Achim wissen will, was hier die meisten Leser interessiert.
Im Jahre 2013 Lebender
27.10.2013 - 14:31 Uhr
Was Leute wie Achim einfach nicht verstehen wollen, ist, dass Gitarren-Zeug mittlerweile nur noch einen kleinen Teil von dem ausmacht, was sich moderne, aufgeschlossene Musikfreunde heutzutage anhören - und dass Black Music, Elektronik, Pop und andere hier seit Jahren belächelte "Nischen-Musik" inzwischen fortschrittlicher und interessanter ist als das ganze Zeug, was vor einigen Jahren noch unter "Indie" firmierte.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 14:32 Uhr
achja, stimmt. gitarre ist ja mal wieder tot zur zeit. hatte ich ganz vergessen, ich bitte vielmals um entschuldigung.

Achim.
Mitarbeiterakquisition
27.10.2013 - 14:55 Uhr
Hallo Armin,
schaut euch doch mal bei eurem Sponsor Amazon um. Mir sind dort zwei, drei regelmäßige Schreiber aufgefallen, die ganz gut in euer Team passen würden. Einige Rezensenten haben ihre E-Mail-Adresse zur persönlichen Kontaktaufnahme im Profil stehen. Textproben kannst du gleich online lesen. Oder ist das nix für euch?

Gruß
Grobian
27.10.2013 - 15:05 Uhr
Achim beweist mal wieder, dass er ein alter Mann mit Scheuklappen und ohne Plan ist. Mehr kompetente Rap- und Electro-Reviews würden der Seite mehr als gut tun.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

27.10.2013 - 15:06 Uhr
Kerl, Achim, ich bin auch jahrelanger Stammleser und von mir aus kann hier sogar mehr Hip-Hop rezensiert werden. Lass doch mal die dämlichen Verallgemeinerungen sein.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 15:30 Uhr
Achim ist gerade vom Musiknazi-Virus heimgesucht worden =D

Lieber einmal etwas aus einer unpopulärere Richtung rezensiert als das 24287. Indie-Rock-Standard-Album zum Gähnen. Unterscheidet sich von Plastikpop auch nicht sonderlich.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 17:08 Uhr
mein gedanke war, dass das ausbleiben von rezis aus dem von mir genannten genre (und aus anderen) kein drama wäre und PT nicht schwächen würde.

daneben ist es unstrittig, dass cher, katy perry, sunrise avenue eindeutig fehl am platze sind. aber darum ging es hier ja nicht, es wurde ausdrücklich nach "spezialisten" gefragt.

Achim.
werner kold
27.10.2013 - 17:15 Uhr
ihr bekommt das hier schon gewuppt, da bin ich mir ganz sicher.
Bechim
27.10.2013 - 17:19 Uhr
Plattentests will eine möglichst große Bandbreite abdecken, sowohl an Genres als auch an Wertungen. Und natürlich möglichst viele Leser ansprechen. Schon deshalb wird es sicher auch weiterhin Rezis zu Katy Perry, Britney und co. geben.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 17:21 Uhr
@Bechim: Dein Name gefällt mir.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.10.2013 - 17:33 Uhr
Black Music interessiert mich nicht und der meiste Pop auch nicht. Hätte aber nichts dagegen, wenn auch Alben aus diesen Bereichen rezensiert werden.

Dann gibts es halt 30 Rezensionen pro Woche. Dem Leser kann es nur zugutekommen.
Ventus
27.10.2013 - 19:29 Uhr
Und warum nennst du die gewissen Genres nicht einfach? Soll man Rätselraten?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

27.10.2013 - 22:09 Uhr
Und warum nennst du die gewissen Genres nicht einfach? Soll man Rätselraten?

Weil ich das offen halten möchte und Experten für (fast) alle Genres gesucht werden, die eben nicht "Indie-Mainstream" sind. Wer Interesse hat: einfach melden.
Smackschuh
27.10.2013 - 22:41 Uhr
Ich bin anerkannter Experte für chinesische Psycho-Polka.
Ulli
27.10.2013 - 23:04 Uhr
Ich bin passionierter Volksmusikhörer mit Abschluss an einer Journalistenschule. Haben wir einen Deal?
Frage
28.10.2013 - 00:22 Uhr
Wo fängt denn """Indie-Mainstream""" an, und wo hört """""""Indie-Mainstream""""""" auf?

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2013 - 08:34 Uhr
@Achim

Der Verzicht von HipHop und Black Music würde sicher keine weiteren Spezialisten erfordern und wäre eh der Schritt in die falsche Richtung. Hier ist noch viel Nachholbedarf.

rollator
Er muß es wissen
28.10.2013 - 09:06 Uhr
Bitte nicht noch mehr Black Music - bin da ganz bei Achim.
Sascha
28.10.2013 - 09:24 Uhr
Ich könnte Reviews zu Hardcore-Techno / Gabber/Speedcore verfassen.
Wäre das was für euch? Quasi die Arme nal in andere Richtungen auszustrecken?

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2013 - 09:33 Uhr
"nicht noch mehr Black Music"? Das findet doch kaum statt.
Wofi
28.10.2013 - 09:39 Uhr
"nicht noch mehr Black Music"? Das findet doch kaum statt.

Und das ist auch gut so.
ivory
28.10.2013 - 12:36 Uhr
bin im gegenzug für mehr "ebony music".
Don Johnson
28.10.2013 - 14:09 Uhr
HipHop, R'n'B UND Indie-Musik sind doch alle seit 10 jahren in einer Sackgasse.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.10.2013 - 14:10 Uhr
Das ist wohl Ansichtssache.
Gerf
28.10.2013 - 14:26 Uhr
Wer sagt "Black Music mag ich grundsätzlich nicht" kann im Prinzip auch sagen "Schwarze Leute mag ich grundsätzlich nicht". Beides hat mit tief verwurzelten Vorurteilen zu tun. Das was man unter "Black Music" subsummiert ist so unterschiedliche und vielseitige Musik, alles aus diesem riesigen Bereich kategorisch abzulehnen kann man deshalb durchaus als eine gewisse Form von Rassismus bezeichnen. So was kommt auch meist von Leuten mit sehr engem musikalischen Horizont.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

28.10.2013 - 14:40 Uhr
@Gerf
Kommt auf die Formulierung an. Solange es nur Musikgenres betrifft, die historisch von Afroamerikanern kamen, ist es von Rassismus weit entfernt: genauso steht es, wenn man nach einem missfallenden Gericht nicht mehr indische Küche probiert. Anders würde es stehen, hätte man Afroamerikanern die angeborene Fähigkeit abgesprochen, in gemochten Musikgenres gut zu sein, was bei Bloc Party zum Beispiel niemand tut.
Nur zur In­fo
28.10.2013 - 14:44 Uhr
Rock'n'Roll ist auch Black Music.
Er muß es wissen
28.10.2013 - 14:46 Uhr
"Black Music" (was auch immer alles darunter zu fassen ist, für mich v.a. Rap, Hip-Hop und RnB) ist einfach nicht mehr unter "Rock und Independent" zu subsumieren. Kann man natürlich trotzdem machen, aber dann soll man auch so ehrlich sein und die Seite dahingehend relaunchen, dass man jetzt alles rezensiert. PT ist doch eigentlich immer ganz gut damit gefahren sich auf ein paar Genres zu spezialisieren, selbst wenn diese derzeit angeblich eine Schwächephase haben ( ich könnte dutzende spannende neue/wiederbelebte alte Gitarrenbands benennen, die bei weitem nicht alle hier rezensiert wurden).





John Lee Hoocker
28.10.2013 - 14:47 Uhr
"Auch"!! Rock'n'Roll hat seine Geburtsstunde in schwatzer Musik. Ungefähr zu 100%.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.10.2013 - 14:54 Uhr
@Gerf

"Black Music" umfasst so einiges; z. B. auch Blues oder Jazz. Die Aversion hier wird sich aber eher gegen die Genres Rap, Hip Hop und RnB richten.
50 Cent
28.10.2013 - 15:00 Uhr
Bitches,
I've learned to schreibe auf Deutsch, just a little, but ich bin mir very sure, it's enough for plattentests.de.
Da wo ich herkomme, am I some kind of an Expert for die Genres Rap, Hip Hop und RnB.
Neben my unique writing skills I am a real black muddafugga from da streets and known all around the world.
Hire me, Linder-Pussssy!
Gerf
28.10.2013 - 15:02 Uhr
Die Aversion hier wird sich aber eher gegen die Genres Rap, Hip Hop und RnB richten.

Diese Aversion ist aber engstirnig, denn auch innerhalb der genannten Genres gibt es riesige Unterschiede. Außerdem Berührungspunkte zu anderen Genres, Crossovers etc. Jedenfalls sinnlos, diese wichtigen Genres hier verbannen zu wollen, nur weil man selber sie nicht gerne hört. Naja, wie auch immer, PT ist schon seit Jahren keine reine Rockseite mehr, wenn sie es denn überhaupt irgendwann war.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2014 - 14:48 Uhr
Nachdem in den kommenden Wochen einige Rezensenten pausieren, würden wir uns mal wieder über aussagekräftige Bewerbungen mit Textproben an armin@plattentests.de freuen.
Rave_Dave
03.01.2014 - 19:42 Uhr
@Armin: Braucht ihrn Spezi für Gabba / Trance etc... ????! Da könnte ich euch auf jeden Fall richtig geil abliefern!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2014 - 19:58 Uhr
Nein.
@Rave_Dave
03.01.2014 - 20:03 Uhr
Gabber und Trance sind zur Zeit eher out in der P4K-Hipster-Fraktion. Aber vielleicht gibt's ja dieses Jahr ein Comeback, vor einem Jahr hätte schließlich auch keiner erwartet, dass 2014 AOR-Mainstream-Soße wie Haim plötzlich hipsterkompatibel wird.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

03.01.2014 - 20:55 Uhr
"Gabber und Trance sind zur Zeit eher out in der P4K-Hipster-Fraktion."

Das war in der P4K-Hipster-Fraktion niemals in. Eher so bei der "Jelzin Feigen-Wodka für 3,49 im Rewe"-Fraktion.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim