The Flaming Lips - Peace sword EP

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

23.10.2013 - 16:07 Uhr
Die Flaming Lips veröffentlichen am 29.10. eine EP zum Film "Ender's Game". Tracklist:

01 Peace Sword ("Open Your Heart")
02 If They Move, Shoot 'Em
03 Is The Black At The End Good
04 Think Like A Machine, Not A Boy
05 Wolf Children
06 Assassin Beetle - The Dream Is Ending

Artwork (Achtung, Augenkrebs)

"The Terror" ist immer noch toll. Hoffe aber auf etwas songorientierteres Material mal wieder.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2013 - 16:32 Uhr
Artwork ist geil.

"The Terror" ist schon ein ziemlich fiebriges Stück Musik. Erinnert mich immer an Grippe im Spätherbst mit leichten Wahnvorstellungen wegen 41,2°.

Höre mich gerade in die Frühphase der Lips rein. Der Unterschied vom jugendlichen Noise-Rock des Debuts zu "The Terror" ist wahrlich wie eine ganze Weltumrundung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22381

Registriert seit 07.06.2013

23.10.2013 - 19:10 Uhr
Ich mag ja die Phase um "Transmissions" und ganz besonders "Clouds taste metallic". Dafür ist mamchmalö schon ganz schön unhörbar.

Und "The terror" wird jetzt gen Winter sicher wieder öfter rausgeholt.
Gilgamensch
28.01.2014 - 17:26 Uhr
Starke EP. Hat im Klang was von The Terror, aber diesmal stimmt auch das Songwriting.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22381

Registriert seit 07.06.2013

28.01.2014 - 17:30 Uhr
Ist sie auch so ruhig?
Wunderer
29.01.2014 - 11:13 Uhr
Warum eigentlich kein CD-Release? Haben doch früher auch immer fleißig EP's physisch rausgebracht. Oder ist das unsere neue Zeit?
naja
29.01.2014 - 12:48 Uhr
Vinyl-Release inkl. MP3 ist ja auch ganz ordentlich.
Wunderer
29.01.2014 - 16:36 Uhr
Find die Platte inzwischen mindestens so gut wie das Album, ist mal nicht so Ausschußware wie die meisten dieser ganzen Split-EP's und obskuren releases der letzten Zeit (die mit Tame Impala war ja wohl leider auchnix), könnte gern auch nochmal auf CD rauskommen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 22381

Registriert seit 07.06.2013

30.01.2014 - 19:16 Uhr
Klingt wirklich sehr schön. "Is the black at the end good" hinterlässt aber irgendwie nen Klos im Hals.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: