Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Fünf Sterne Deluxe

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.10.2013 - 13:31 Uhr
Letztens wieder drauf gestoßen...und gerade festgestellt, dass es noch keinen Thread zu dieser Truppe gibt.

Die waren schon echt super. Schade, dass die Einzelprojekte danach alle nicht so geil waren.

Ja ja, deine Mudder
Dein Herz schlägt schneller
Die Leude
Auf der Yacht nach Dr. Hossa

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2013 - 13:43 Uhr
Dass es dazu keinen Thread gibt ueberrascht wirklich.

"Nein! Hossa liegt mit seiner Hacht vielleicht im Yafen
Aber sicher nicht mit seiner Yacht im Hafen!!
Wo ist der Yafne? Wie kommen wir dahin?
Man kann nicht fahr'n
nicht geh'n... man kann nicht mal schwimmen!
Es gibt nur einen Weg, ich hoerte davon: Er ist nur erreichbar mit Heissluftballon!
Doch Kollege Crouton hatte mehr Information:
Dr. Hossa kontrolliert die Weltproduktion!
Das bedeutet, Crouton?
Auf dieser Insel gibts keinen Ballon!
Moment mal, moment, meine Herren: Prof. Wong!
Danke! Wenn sie bei mir auf die Suelze hier springen,
wird sie der Rueckstoss auf die Hacht von ihm bringen!"

F. Rage
21.10.2013 - 13:44 Uhr
Ist das Eröffnungsposting Satire? Ich hoffe doch.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2013 - 13:49 Uhr
Grosse Klasse war das. Schade, dass sowas heute nicht mehr so richtig vorstellbar ist im deutschen Hip Hop. Ich hoffe dieser ganze Gangsta-Rap Scheiss hoert irgendwann mal auf.
Was gehdn, Alder?
21.10.2013 - 13:56 Uhr
Ist das Eröffnungsposting Satire?

Wie kommst du darauf?

Der Beat von "Dein Herz schlägt schneller" war schon sehr geil, ansonsten ganz okaye Band im Hamburger Hiphop. Nicht so gut wie die Beginner, Dynamite Deluxe, Einszwo und die frühen Deichkind, aber besser als beispielsweise Fettes Brot.
Ente
21.10.2013 - 14:50 Uhr
Grosse Klasse war das. Schade, dass sowas heute nicht mehr so richtig vorstellbar ist im deutschen Hip Hop. Ich hoffe dieser ganze Gangsta-Rap Scheiss hoert irgendwann mal auf.

Allerdings, grade dieser doch sehr geile Humor ist der Szene ja weitgehend abhanden gekommen.
Das Bo
21.10.2013 - 14:57 Uhr
Klingt jetzt vielleicht diskriminierend und ist es vielleicht auch, aber Humor hat ja durchaus in gewissem Ausmaß mit Bildung und Intelligenz zu tun und diese beiden Eigenschaften sind ja bekanntlich bei Bushido, Fler, Eko Fresh und Co. nicht gerade im Übermaß vorhanden.

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

21.10.2013 - 15:45 Uhr
Selbstironie und Humor sind im Hamburger HipHop Universum auch immer ein substanzielles Merkmal gewesen. Mehr, als in anderen urbanen deutschen HipHop-Szenen ('rein aus meiner subjektiven Beobachtung heraus).

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2013 - 16:43 Uhr
Eigentlich gab es wenig andere Szenen in D die Humor hatten. Vielleicht noch ein bisschen in Stuttgart, aber ansonsten war das wirklich relativ auf Hamburg konzentriert.
Ferry
21.10.2013 - 16:49 Uhr
Ja, es gab wenige Szenen, die das ganze humorvoll betrachtet haben. Die meisten nahmen und nehmen das ganze Rapgame viel zu ernst, das nimmt man vielleicht ein paar harten Crac.knig.gern in der Bronx ab, deren Mutter auf den Strich geht und die in ihrem Leben schon zigweise Freunde und Verwandte an Drogen und Gewalt verloren haben, aber in Deutschland wirkt das fast immer unfreiwillig lächerlich. Am schlimmsten ist immer, wenn verwöhnte Mittelschichts-Söhnchen, deren Großonkel achten Grades mal einen Migrationshintergrund hatte, plötzlich denken, den Gangster raushängen lassen zu müssen.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2013 - 16:55 Uhr
Apropos Hamburg:
http://www.youtube.com/watch?v=jWUQS0Kv4Lc
:-)
Interessierter
21.10.2013 - 17:13 Uhr
Oh, das interessiert mich. Was verbirgt sich hinter diesem Link?

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2013 - 17:14 Uhr
Die legendaere Live-Performance der Eimsbush Crew von 'K2' auf der Dynamite Deluxe Releaseparty aus dem Jahre 2000.
Interessierter
21.10.2013 - 17:15 Uhr
Ok, das interessiert mich dann doch nicht.
Humor.
21.10.2013 - 17:16 Uhr
*applaudier*

Rote Arme Fraktion

Postings: 3586

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2013 - 17:27 Uhr
Dein Herz schlägt.. war absolut klasse damals. Der heisseste Scheiss...
Tobi Tobsen, seines Zeichens Beatbauer
21.10.2013 - 18:04 Uhr
geiler Auftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=hGWIMBkWHCU

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

22.10.2013 - 11:02 Uhr
Schön ist auch die englische Version von "Willst du mit mir gehn" - "Will Smith Meer Gayn" mit Biz Markie.

Wir warteten bis Biz kam und Biz kam!
Na da bis' du ja, schön,dass du da bist Biz!
Biz biss in seinen Buger und sprach...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: