Swans - White light from the mouth of infinity

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

15.10.2013 - 12:01 Uhr
Hat dieses Album irgendjemand?
Ich finde nur die Songs, die auf der "Various Failures" drauf sind und die sind absolut grandios. Von den alten Swans-Alben wohl meine liebste. Bei eBay geht das Teil leider nur für ziemliche Summen über den Tisch...

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.10.2013 - 12:47 Uhr
gehört stand jetzt sogar zu meinen top 3 der band. mit neofolk kann ich normalerweise nichts anfangen, doch das hier ist die richtige dosierung.

ich hoffe auf ein re-release. vielleicht ja zusammen mit dem ebenfalls sehr guten nachfolger "love of life".

Achim.
Death in June_['83]
15.10.2013 - 12:53 Uhr
was bitte haben die Swans mit neofolk zu tun???????

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.10.2013 - 12:57 Uhr
dann kennst du dieses album nicht.

Achim.
Death in June_['83]
15.10.2013 - 13:02 Uhr
Ich schon, ich habe nur ersnthafte Zweifel, dass du es kennst, wenn du es mit Neofolk in verbinung bringst. Nur weil Gira und Jarobe mehr akustisch instrumentierten, ist das nicht gleich Neofolk.
Du Ketzer
15.10.2013 - 13:11 Uhr
Wenn Achim das sagt, wird das wohl so sein! Du zweifelst doch wohl nicht an der allumfassenden Weisheit des Achim? Brennen sollst du!
Der Typ mit dem Vollbart von Jupiter Jones
15.10.2013 - 13:13 Uhr
Für 500 Dollar schreibt Michael Gira einen Song über euch.

http://pitchfork.com/news/52639-swans-funding-new-album-with-live-record-and-more-michael-gira-will-write-a-song-about-you/

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

15.10.2013 - 13:40 Uhr
ich hoffe auf ein re-release. vielleicht ja zusammen mit dem ebenfalls sehr guten nachfolger "love of life".

Ja...die aktuellen Re-Releases sind eh sehr merkwürdig und unvollständig...

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

15.10.2013 - 13:49 Uhr
Hat dieses Album irgendjemand?

*meld*

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

15.10.2013 - 13:55 Uhr
RYM hat dann wohl auch keine Ahnung.

Genres: Post-Punk, Gothic Rock, Neofolk

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

15.10.2013 - 13:58 Uhr
Aus der Sicht von Michael Gira befand sich die Band von The Burning World bis zur Love of Life in einer Übergangsphase und er hält die Platten aus dieser Zeit (unverständlicherweise) für wenig gelungen. Daher wird das Album leider wohl so lange vergriffen bleiben, bis er sich eines Besseren besinnt. Bei Young God Records ist ja ab Children of God Schluss und dann geht's erst ab der Great Annihilator weiter.

Söze

Postings: 149

Registriert seit 14.06.2013

15.10.2013 - 14:01 Uhr
Den Begriff Neofolk assoziiert man heute halt in erster Linie mit weinerlichen Pseudohippie-Singer/Songwritern in Bart- & Holzfällerhemd-Uniform und damit haben Swans selbst in ihren zugänglichsten Momenten nichts zu tun.
@Lichtgestalt
15.10.2013 - 14:15 Uhr
Was hat RYM mit der Selbstpoitionierung un der tatsächlichen Geschichte der Swans zu tun. Und selbstverstädnlcih sind die Swans die profilierteste Gothic Rock Band gemeinsam mit Bauhaus. Sic.
neon-folker
15.10.2013 - 14:28 Uhr
swans sind die einstürzenden neubauten der usa.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

15.10.2013 - 15:56 Uhr
Auf dem Album erinnern sie aber weniger an die Neubauten, sondern nehmen vielmehr schon ein bisschen The National vorweg. Selbstverständlich repetitiver, hypnotisierender, weniger melodiebetont, aber eine Ähnlichkeit ist da, gerade bei den Vocals.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

05.09.2015 - 15:24 Uhr
Komplettes Album auf YouTube

Ideal fürs Regenwetter.
Jargoe
10.09.2015 - 13:33 Uhr
Das beste Album aus ihrer Folk-Phase. Sollte man wirklich gehört haben.
Coco Jambo
02.12.2015 - 10:08 Uhr
"Die legendäre New Yorker Post-Punk Band Swans veröffentlicht ihre beiden Alben "White Light From The Mouth Of Infinity" und "Love Of Live" als remasterte Reissues in zwei aufwendig gestalteten Box Sets auf 3CD und 3LP+CD!"

Dann kann ich endlich meine 20 Jahre alte Cassette aussortieren.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

02.12.2015 - 10:11 Uhr
ich hoffe auf ein re-release. vielleicht ja zusammen mit dem ebenfalls sehr guten nachfolger "love of life".

Da hat hier wohl jemand mitgelesen. Zugegeben: Ich hatte mute darüber hinaus auch noch per Mail kontaktiert.

Achim.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

07.12.2015 - 00:48 Uhr
Was richtig Neues gibt es ja leider trotzdem nicht. Bin aber mal gespannt auf die Verpackung. Paket kommt erst morgen oder übermorgen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

07.12.2015 - 12:53 Uhr
Ist angekommen. Allerdings keine sooo spektakuläre Verpackung. 3 CDs für 20€ ist ja aber auch schon so fair.

Was mich nervt, ist diese ständige Rumdokterei an den Songs bei den Reissues. Hier sind auch schon wieder einige Songs deutlich kürzer als auf dem Original, bspw. "Song For Dead Time" und "When She Breathes".
meef
10.12.2015 - 10:42 Uhr
oh tolles album! kannte bisher nur die neueren sachen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

11.12.2015 - 08:56 Uhr
Dann noch "Love Of Life" und "The Great Annihilator" unbedingt anhören. Und dann den Rest (der wiederum überraschen wird ^^).
sympathy for the lonely fool
06.03.2016 - 09:58 Uhr
Show some understanding
For the lonely fool
Because when I’m drinking
I’m out of control

Mayakhedive

Postings: 1201

Registriert seit 16.08.2017

06.11.2019 - 18:02 Uhr
Höre mich mal wieder durch das Werk dieses Ausnahme-Projekts.
Wie erbarmungslos einen “Failure“ runterziehen kann. Und dabei finde ich die Musik auf dem Album von der Stimmung her durchaus positiv, optimistischer jedenfalls als die Texte.
Irgendwie meine ich auch in letzter Zeit so fast religiöse Vibes in der Musik von Swans zu erahnen. Spirituell passt als Wort vielleicht besser, da nicht spezifisch auf eine Religion gemünzt. Ich meine so dieses Andächtige und Erhabene.
Das bezieht sich nicht auf das recht zerstörerische Frühwerk.
What a band...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3888

Registriert seit 26.02.2016

06.11.2019 - 18:54 Uhr
Irgendwie meine ich auch in letzter Zeit so fast religiöse Vibes in der Musik von Swans zu erahnen. Spirituell passt als Wort vielleicht besser, da nicht spezifisch auf eine Religion gemünzt. Ich meine so dieses Andächtige und Erhabene.

Ich weiß, was du meinst. Ich denke, es liegt an der Repetition, die die größte, vielleicht sogar die einzige wahre Konstante in der Musik der Band ist. Dadurch hat alles etwas von einer Séance, die eben böser oder erhabener ausfallen kann.

Corristo

Postings: 177

Registriert seit 22.09.2016

06.11.2019 - 23:24 Uhr
Einen spirituellen Vibe würde ich den Swans auf jeden Fall auch attestieren. Zudem befindet sich Michael Gira oft in einer Art Predigermodus, zumindest nehme ich es so war. Und der Vibe kann auch schon mal recht düster, bedrohlich, psychotisch usw. werden. Zumindest in der Phase von "The Seer" bis "The Glowing Man", Vieles von ihnen kenne ich ja noch nicht. Einige Titel deuten ja auch schon auf spirituelle Themen hin, wie z. B. der Titel dieses Albums.

Mayakhedive

Postings: 1201

Registriert seit 16.08.2017

07.11.2019 - 06:14 Uhr
Mir ist das tatsächlich überhaupt das erste Mal beim vorab Hören von “It's coming it's real“ aufgefallen und seit Release bei vielen der ruhigeren Stücke des neuen Albums.
Jedenfalls habt ihr zwei richtig gute Punkte genannt mit “Repetition“ und “Gira im Predigermodus“.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: