Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sky Ferreira - Night Time, My Time

User Beitrag

Mirage

Postings: 3

Registriert seit 10.10.2013

10.10.2013 - 20:20 Uhr
Hipster-Prinzessin und Pitchforks hauseigenes It-Girl veröffentlicht am 29. Oktober auch endlich ihr Debütalbum namens "Night Time, My Time" mit folgender Tracklist:

01 Boys
02 Ain't Your Right
03 24 Hours
04 Nobody Asked Me (If I Was Okay)
05 I Blame Myself
06 Omanko
07 You're Not the One
08 Heavy Metal Heart
09 Kristine
10 I Will
11 Love in Stereo
12 Night Time, My Time

Das fantastische Albumcover wurde von Regisseur Gaspar Noé ("Irreversible", "Enter The Void") fotografiert.

You're Not The One
Everything Is Embarrassing
Lost In My Bedroom
nicko
30.10.2013 - 12:18 Uhr
Interessiert niemanden? Komisch, räumt häufig tolle Bewertungen ab (allmusic, pitchfork...)

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

30.10.2013 - 13:20 Uhr
was genau soll an dem cover eigentlich fantastisch sein? ein glubschäugiges mädchen wurde unter der dusche fotografiert. krass.
nicko
31.10.2013 - 16:50 Uhr
weil es ästhetische Zerbrechlichkeit ausdrückt ohne kitschig oder vulgär zu sein?

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

12.11.2013 - 00:04 Uhr
Ich find sie ja gerade ziemlich geil! ...also die platte. ;) über das Albumcover lässt sich natürlich streiten.

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

24.11.2013 - 15:53 Uhr
Tolles Popalbum, so zwischen 7/10 & 8/10. Der Plattenfirmenpraktikant - ein vorbildliches Eröffnungsposting nur so nebenbei - der den Thread eröffnete, hätte noch erwähnen können, dass das Album vom selben Produzent produziert wurde wie das Haimdebüt, nämlich Ariel Rechtshaid.
Wird doch hoffentlich bei den 'Vergessenen Perlen 2013' hier auftauchen
Blackberry1
24.11.2013 - 19:20 Uhr
Ja, bei den "Zurecht vergessenen Platten". One Hit Wonder, darf man schnell wieder aus dem Gedächtnis löschen.

afromme

Postings: 539

Registriert seit 17.06.2013

14.02.2014 - 19:58 Uhr
Kommt demnächst erst in D raus.
Ich höre mich anlässlich des wowhd.de 15%-Rabatttages gerade durch (Ltd. Edition für 8,49€) und stelle fest, dass es eine Weile her ist, dass ich ein Album gehört habe, dessen Inhalt derart gravierend von dem abweicht, was das Cover vermittelt.
Das Coverfoto sagt nämlich "zerbrechlich, kompliziert, unsicher, vertrackt, schonungslos, fertig".
Die Musik ist dann so --- unglaublich glatt und nichtssagend.
retro
14.02.2014 - 21:25 Uhr
aber es bestätigt die redewendung "sex sells". ;-)

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2014 - 15:07 Uhr
Ich widerspreche hiermit offiziell Herrn afromme. Sehr gutes Popalbum.
nanu
15.02.2014 - 15:38 Uhr
tolle Mischung aus Radiopop und düsterem Elektropop. Könnte noch groß werden.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2014 - 18:20 Uhr
Mehr als das. Die Platte ist senationell, unter meinen Top5 des letzten Jahres. Ferreira hat jahrelang gegen irgendwelche Plattenlabel-Manager und -Marktingexperten angekämpft, die sie zum nächsten großen Popstar machen wollten und ihr allerlei künstliche Identitäten aufgeproft haben, und letztendlich hat sie sich durchgesetzt und diese Platte gemacht, eine Album-gewordene Selbstverwirklichung, die mit einer formvollendeten "Pretty in Pink meets Grunge"-Ästhetik aufwartet und sehr genau weiß, dass auf einem MP3-Player heutzutage The Velvet Underground und The Cure friedlich neben Britney und Kanye existieren können.

Hier gibt es schreddernde Noise-Gitarren neben zuckersüßem Mädchen-Singsang, harte Beats neben zarten 80s-Synth-Flächen, verworrene Psychedelic-Momente (siehe die Suicide-Hommage „Omanko“) neben grandiosen Pop-Hooks. „24 Hours“ ist der glitzernde John Hughes-Soundtrack-Smashhit, den die Simple Minds nie geschrieben haben, „You're Not The One“ ist Siouxsie & The Banshees im Kaugummi-Automat, „Nobody Asked Me“ jagt Kim Wildes „Kids in America“ durch den Garage-Rock-Schredder und der Titeltrack klingt als hätten Cat Power und Sonic Youth zusammen einen Song für „Twin Peaks“ eingespielt.

Aber das Beste an „Night Time, My Time“ ist nicht die Zeitgeistigkeit oder die Experimentierfreude oder die Eingängigkeit, sondern die unbedingte Überzeugung, mit der Ferreira diese zornigen, bitteren, widerspenstigen Pop-Songs in Angriff nimmt. Es steckt viel Unruhe, Schmerz und Selbstgeiselung in diesen Songs und Ferreira rechnet mit all dem ab und zementiert nach all den Jahren endlich ihre eigene Identität - das ergibt emotional packende, unheimlich stärkende Popmusik, die man in Momenten adoleszenter Lebensfrustration laut aufdrehen und mitbrüllen möchte ("Nobody asked me if I was ok! No! No! No! No! No! No! No!" eignet sich besonders gut dafür, der große Gewinner ist aber das herzzereißende "I Blame Myself").

Abzüge gibt's nur weil "Everything is Embarrassing" fehlt (mein Lieblingssong 2012), obwohl er gut reingepasst hätte. So gut die Songs hier allesamt sind, es ist nichts drauf, das so erleuchtend, majestätisch und niederschmetternd schön ist.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2014 - 18:42 Uhr
wenn das album so klingt wie deine ausführungen, ist es wirklich grausam.

Unnerum

Postings: 239

Registriert seit 13.06.2013

15.02.2014 - 19:10 Uhr
@Leatherface

Meine Fresse so viel Dünnes über dieses Pitchiepitchiekackalbum muss man erstmal schreiben...

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

16.02.2014 - 00:40 Uhr
Meine Güte, was gibt es denn jetzt wieder daran auszusetzen, dass ein User mal seine Meinung zu einem Album etwas ausgiebiger darbietet? Habt ihr das Album denn überhaupt gehört? Warum dann nicht mal die Musik kritisieren, wenn sie einem nicht gefällt, anstatt die Leute, denen sie gefällt?
@saihttam
16.02.2014 - 00:47 Uhr
Welcome to PT!
Das beste an dieser Musikerin ist das hier
16.02.2014 - 01:30 Uhr
http://freewilliamsburg.com/wp-content/uploads/2013/10/sky-ferreira-nude.jpeg
dein_boeser_anwalt
16.02.2014 - 02:52 Uhr
Ein nacktes Mädchen wird unter der Dusche fotografiert: Das MUSS Artpop sein, unabhängig vom Inhalt. 5/5 Sterne. roflmao *wedel*

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

01.04.2014 - 18:43 Uhr
Also Kevin mit Haim waren wir ja noch eins. Auch mit Posse die hier nicht besprochen wurden, aber ein Pünktchen mehr wäre doch bei Frau Sky noch möglich gewesen. Komm schon.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

01.04.2014 - 19:25 Uhr
Dafür ist mir der Mittelteil zu langatmig, sorry.

Aber ich höre es im Moment gerne, vor allem auch "Boys", auch wenn der nicht in den Highlights auftaucht. Macht Spaß.
OuterHeaven
02.04.2014 - 08:15 Uhr
Läuft bei mir seit November, nachdem ich seit der Ghost EP aus 2012 über ein Jahr auf das Album gewartet hatte.

Trotz großer Erwartungen hat es mich trotzdem überzeugt... aber Ariel Rechtshaid hat auch immerhin Kylie mit "If only" einen guten Song auf ihrem letzten Album beschert. Bei Charli XCX, sowie das bereits erwähnte Haimalbum hatte er bereits sehr gute Lieder produziert.

"Boys", "Omanko", "Ain´t your right", "You´re not the one" & "Heavy Metal Heart" sind meine Empfehlungen, wobei der Rest auch hörenswert ist.

8/10
Frank
02.04.2014 - 21:58 Uhr
Warum wurde das Cover zensiert? Ist Plattentests so prüde?
KOHT
02.04.2014 - 22:02 Uhr
Iiieks, Brüste! Auf dem originalen Cover gibt es echt eine unbedeckte. Zeigen wir hier nicht. Und widmen uns der Musik.

rofl ist das lächerlich
OuterHeaven
03.04.2014 - 07:54 Uhr
Es geht nicht um Brüste oder lasziver Blick, wie ähnlich in der Kritk erwähnt sondern um ein verstörendes Bild als wenn ihr Peiniger sie in der Dusche überrascht und kein sexy Hot Shot á la Popssängerin xy.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.04.2014 - 10:52 Uhr
Bei 140x140 lässt sich auch nicht wirklich viel erkennen.
Hübsches Album auch, allerdings passt es irgendwie gar nicht zum Cover (oder eher andersrum).

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 11:06 Uhr
KOHT 02.04.2014 - 22:02 Uhr

lol, das steht da ja wirklich.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

03.04.2014 - 16:31 Uhr
Iiieks, Brüste! Auf dem originalen Cover gibt es echt eine unbedeckte. Zeigen wir hier nicht. Und widmen uns der Musik.

Deutschland ist immer noch von den USA besetzt. Puritaner gibt es also auch hier genug. ;-)

Im Verbergen der Brust (es ist gleich, wie die klein die Auflösung sein mag) misst man dieser ironischerweise wieder mehr Bedeutung zu...:-D
Jörg
03.04.2014 - 16:49 Uhr
Ein völlig harmloses Tittenbildchen zurechtschneiden, aber im Forum die übelsten koprophilen Postings und vieles mehr stehenlassen, so kennt man PT.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 16:55 Uhr
Da bei einem nackten Männer-Oberkörper garantiert nicht so vorgegangen wäre, ist diese Zensur leider eindeutig frauenfeindlich.
nanu
03.04.2014 - 17:13 Uhr
Stimmt alles absolut. Jedoch muss man PT zugute halten, dass sie es nicht selbst zugeschnitten haben, die zugeschnittene Version kursiert halt auch im Netz herum. Ist ja auch eigentlich total egal, der Kommentar auf der Startseite ist da eher das Problem, sonst wärs vllt auch gar keinem aufgefallen^^
Heinz
03.04.2014 - 17:17 Uhr
Da bei einem nackten Männer-Oberkörper garantiert nicht so vorgegangen wäre, ist diese Zensur leider eindeutig frauenfeindlich.

Und darüber hinaus auch noch männerfeindlich. Denn man enthält der Leserschaft (die ja größtenteils noch nicht volljärig ist, also auch nicht auf XXX-Seiten surfen kann) ein schönes Tittenbild vor.
nanu
03.04.2014 - 17:29 Uhr
Ja, gleichzeitig prüde/lustfeindlich und frauenfeindlich, im Grunde eine typische Alice-Schwarzer-Aktion.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.04.2014 - 18:55 Uhr
Ist das Tragen von Bikinioberteilen dann eigentlich auch frauenfeindlich?

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 20:37 Uhr
Verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn eine Frau ein Bikinioberteil tragen möchte, kann sie das natürlich tun. Wenn sie hingegen ihr Oberteil für eine artistische Aussage lüften möchte, sollte sie das auch genauso tun können wie ein Mann, ohne dabei zensiert zu werden. Die Frau zu zensieren aber den Mann nicht, suggeriert, dass der Körper des Mannes ganz normal ist, die Brüste der Frau sind hingegen "schmutzig" und werauchimmer muss vor diesem Anblick geschützt werden = Misogynie.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2014 - 20:41 Uhr
+1

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.04.2014 - 08:55 Uhr
Ich habs falsch formuliert: "Ist die Vorschrift, ein Bikinioberteil zu tragen, dann auch frauenfeindlich?" sollte es heißen.
nanu
04.04.2014 - 09:45 Uhr
Schwer zu sagen, schließlich sind weibliche Brüste im Gegensatz zu den männlichen Sexualorgane. Andererseits kann so ziemlich jedes Körperteil bei Frauen ein Sexualorgan sein...
In anderen Kulturen dürfen Frauen aber mit nackten Brüsten herumlaufen, ohne das das als eine Ordnungswidrigkeit gilt. Dass Frauen nicht oberkörperfrei (="nackt") herumlaufen dürfen, ist also klar nur eine bloße soziale Konvention, die sich in einer immer aufgeklärteren Gesellschaft irgendwann auflösen sollte.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

04.04.2014 - 18:18 Uhr
Klasse Album, bin gerade beim zweiten Durchgang und stelle fest, das man zu dem Album gut tanzen kann *abdance*

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.04.2014 - 22:00 Uhr
Dass Frauen nicht oberkörperfrei (="nackt") herumlaufen dürfen, ist also klar nur eine bloße soziale Konvention, die sich in einer immer aufgeklärteren Gesellschaft irgendwann auflösen sollte.

Das sollte auf jeden Fall so sein.

Einen schalen Beigeschmack hat das Cover für mich aber schon: es entspricht in der Stimmung nicht der Musik, die enthalten ist. So riecht das ganze etwas stark nach Marketing. Ich mag die Musik, ich mag auch das Cover an sich, aber sie bilden überhaupt keine Einheit.
nanu
05.04.2014 - 00:51 Uhr
Finde inzwischen schon, dass das Cover extrem gut passt. Ihr Verhältnis zur Öffentlichkeit ist ja auch ein wichtiges Thema der Platte, und das Cover ist eigentlich die perfekte Visualisierung zu dem Song "I Blame Myself".
PT Sitcom
05.04.2014 - 05:17 Uhr
Hipster A: ...dass Frauen nicht oberkörperfrei (="nackt") herumlaufen dürfen, ist also klar nur eine bloße soziale Konvention, die sich in einer immer aufgeklärteren Gesellschaft irgendwann auflösen sollte.

Hipster B: Das sollte auf jeden Fall so sein.

Hipster A: Word!

(Publikum lacht)
PT Sitcom
05.04.2014 - 09:01 Uhr
Troll kommt in den Thread.

(Publikum lacht)
PT Sitcom
05.04.2014 - 09:04 Uhr
Nächster Troll antwortet auf den Troll.

(Beschämtes Schweigen im Publikum)
PT Sitcom
05.04.2014 - 09:06 Uhr
Moderatoren löschen alles.

(Jubel beim Sitcom-Spießerpublikum)

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

05.04.2014 - 20:17 Uhr
Hab die Rezension bis zu dem Punkt gelesen an dem das Haim-Debut als sensationell zitiert wurde und musste dann sehr sehr laut lachen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

05.04.2014 - 21:03 Uhr
perverser Lauch? Muahaha....

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

05.04.2014 - 22:53 Uhr
Wenn Ihr unten mal die Werbeangebote anseht: Das Cover wird fast überall so gezeigt. Daran haben wir uns orientiert. Steckt kein tieferer Sinn dahinter.

Der Wedler

Postings: 48

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2014 - 12:29 Uhr
*umwedel*

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

13.04.2014 - 16:45 Uhr
Großartiges Popalbum. In meinen Jahres-Top 3 bis jetzt und eine wunderbare Entschädigung dafür, dass mich Lily Allen dieses Jahr höchstwahrscheinlich enttäuschen wird.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

13.04.2014 - 17:49 Uhr
Wann hat Lily Allen denn bisher nicht enttäuscht?

Das erste Album ist großartig. Hab da bisher (von der Rezension auf Plattentests abgesehen) auch noch nie eine andere Meinung gehört.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim