Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Broken Bells - After the disco

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.10.2013 - 09:52 Uhr
Wurde zwar schon im Band-Thread gepostet, aber ein Album braucht auch einen eigenen Thread.

Klick

Bin gespannt, das Debüt war für mich auf lange Sicht völlig grandios.
nase
09.10.2013 - 12:07 Uhr
after the disco ist vor der disco ist in der disco oder was?

das dingens in dem teaser klingt ja wie ein moderner bee gees track wenn es sie denn noch geben würde.

und somit total uncool.

next please.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

09.10.2013 - 12:21 Uhr
Bee Gees! Geil!
Klaas
09.10.2013 - 14:14 Uhr
@ Demon Cleaner

Ist das wirklich Dein Ernst?
Joke jetzt, oder?

Die ersten 3 Shins Platten sind grandios.
Das Broken Bells Debüt hatte vielleicht 3 große Songs, der Rest war eher nur "ganz nett", Füllmaterial halt.

James Mercer befindet sich eh in einer Abwärtsspirale. Mit jedem Output seit der Wincing The Night Away biedert er sich immer mehr dem Mainstream an.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19947

Registriert seit 10.09.2013

09.10.2013 - 14:41 Uhr
Auf dem Broken Bells-Debüt zähle ich exakt 7 Songs, die sich mit dem Großteil des Shins-Outputs messen, bzw. ihn sogar übertreffen können.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.10.2013 - 15:32 Uhr
Mit jedem Output seit der Wincing The Night Away biedert er sich immer mehr dem Mainstream an.

Die ersten drei Shins-Alben sind nun aber wirklich nicht mainstream-untauglich, zudem war das letzte auch kein wirklich großer Durchbruch oder so.

Sehe das ähnlich wie MopedTobias, "The High Road", "Vaporize", "Mongrel Heart" oder mein persönlicher Favorit "Trap Doors" können alle mit den besten Shins-Songs mithalten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19947

Registriert seit 10.09.2013

09.10.2013 - 15:45 Uhr
@Demon: Sind auch meine Favoriten. Die einzigen Songs, die imho etwas abfallen, sind Your Head is on Fire, Citizen und October.
whitey
09.10.2013 - 16:13 Uhr
ja, sehe ich auch so.
das broken bells debut ist schon ziemlich gut gelungen.
aber ob das nun mit disco klängen gut geht?
warten wir´s mal ab.
der ausschnitt in dem trailer klingt für meine begriffe doch schon etwas zu elektronisch.
wenn ein großteil der neuen songs in diese richtung geht, wäre ich doch ziemlich enttäuscht.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

09.10.2013 - 16:15 Uhr
bin gespannt,
das Arbeitstier Danger Mouse liefert meist sehr gute bis fantastische Sachen ab. Produziert derzeit auch noch die neue U2-Scheibe...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

09.10.2013 - 18:00 Uhr
Die Shins waren nie mein Fall, das Debüt von den Broken Bells fand ich sehr gut, die Ep schlecht - also wäre jetzt wieder eine gute Platte an der Reihe. :-D
Control Freak
09.10.2013 - 18:17 Uhr
Schon krass, dass die Platte jetzt so schnell kommt! Ist ja noch gar nicht sooo lange her dass das letzte Shins Album erschienen ist.

Wußte einer überhaupt dass die da dran waren?


@ Demon Cleaner:

Auf meiner Copy des Debut Albums heißt der 9. Track "The Waiting Game", der aber in facto "Mongrel Heart" ist!
Kann das sein, dass ich ne Promo-Copy erwischt habe oder ist das eine seltene Fehlpressung?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19947

Registriert seit 10.09.2013

09.10.2013 - 19:34 Uhr
Könnt ne Promo sein, soweit ich weiß, hieß der Song früher so und wurde in dann in Mongrel Heart umbenannt.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

09.10.2013 - 23:45 Uhr
Hmm, Debüt war prima. Vertraue da eigentlich auf Danger Mouse, allerdings reißt mich der Teaser nicht vom Hocker.
Control Freak
10.10.2013 - 01:24 Uhr
Debut nun nach ewig langer Zeit wieder 2x hintereinander gehört.
Hat richtig gepasst!
Sehr schönes Album.
Auch die Meyrin Fields EP ist klasse, wo ich schonmal dabei war, kam die auch direkt 2x hinterher.
So, bin wieder angefixt.
Neues Album kann kommen! :)

@ MopedTobias: Danke für die Info!
Wolli
05.11.2013 - 23:26 Uhr
Die erste Single "Holding On For Life" ist nun im Stream!

Ist der Song aus dem Teaser von vor einem Monat!

https://soundcloud.com/brokenbellsmusic/holding/


Sehr schön :)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

06.11.2013 - 09:58 Uhr
Tracklist

1 Perfect World 06:24
2 After the Disco 03:39
3 Holding On for Life 03:56
4 Leave It Alone 05:30
5 The Changing Lights 03:48
6 Control 03:41
7 Lazy Wonderland 03:21
8 Medicine 03:28
9 No Matter What You're Told 03:50
10 The Angel and the Fool 03:15
11 The Remains of Rock & Roll 04:54

"Holding On For Life" mag ich schon gerne, auch wenn es auf dem ersten Album kein Highlight gewesen wäre.
Broken Bells Interview
06.11.2013 - 13:55 Uhr
Hier ein Interview mit Infos zu den neuen Songs des Albums:

http://www.npr.org/blogs/allsongs/2013/10/25/240804160/broken-bells-shares-new-song-accidentally-channels-bee-gees
Wolli
31.12.2013 - 15:19 Uhr
Es gibt auch übrigens schon ne 2. neue Single!

Ist der Titeltrack der neuen Platte "After The Disco":

https://soundcloud.com/brokenbellsmusic/after-the-disco?in=denis-mccehajic-1%2Fsets%2Flisbon-sounds

Noch ne ganze Spur tanzbarer als "Holding On For Life". Guter Song, hoffe aber dennoch, dass es auf dem Album auch noch den ein oder anderen gitarrenorientierten Song geben wird....
iris
31.12.2013 - 18:30 Uhr
mmmmhhh ja.....beim ersten hören etwas gewöhnungsbedürftig, aaaaber wiedermal super song.
die beiden habens einfach drauf!

btw: das album wurde verschoben auf ende januar. schaaaade!

Pelo

Warer Magot

Postings: 63

Registriert seit 13.06.2013

22.01.2014 - 21:52 Uhr
Ich will das neue Album...JETZT!

saihttam

Postings: 2359

Registriert seit 15.06.2013

23.01.2014 - 01:45 Uhr
Das erste Album mochte ich ja damals sehr gerne, obwohl ich mit den Shins nie so richtig warm geworden bin. Mittlerweile habe ich aber irgendwie die Lust an dem Album verloren. Gespannt aufs neue bin ich trotzdem ein bisschen.
Ähem...
30.01.2014 - 00:11 Uhr
*HUST HUST HUST*


Viel Spaß !!!

musie

Postings: 3751

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2014 - 09:41 Uhr
@Ähem: Gesundheit! ich hoffe, die (noch) lausigen 128 reichen dafür..

ich gedulde mich noch ein paar tage...

hansman

Postings: 3

Registriert seit 31.01.2014

31.01.2014 - 02:31 Uhr
The Changing Lights für mich das erste Highlight. The Holding Lights wirkt leider schon beim ersten Hören wie ein Fremdkörper.

hansman

Postings: 3

Registriert seit 31.01.2014

31.01.2014 - 02:51 Uhr
Holding On For Live war natürlich gemeint.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

31.01.2014 - 09:09 Uhr
Hoffe, es kommt heute schon in der Post...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

31.01.2014 - 10:52 Uhr
Juhu! Es ist da!

Erster Durchgang:

01. Perfect World ++
Schöne verspielte Synthies, macht eigentlich da weiter, wo der Erstling aufgehört hat. Dieses lange Intro hätte ruhig noch länger sein können.

02. After The Disco +
Bisschen cheesy, aber könnte im Sommer sehr gut funktioneren.

03. Holding On For Life +/-
Kennt man ja schon...mir ist der Song etwas zu lang geraten und der Refrain ist zu schwach, um so oft wiederholt zu werden.

04. Leave It Alone +
Der Anfang! Da freue ich mich drauf, dass das Album genauso wie der Vorgönger zum Herumwandern an heißen Sommertagen taugt. Erinnert etwas an den Schunkler "Citizen".

05. The Changing Light +
Hübsches Ding.

06. Control +
Ebenfalls. Hm, beim ersten Hören erchlägt einen das Album auf gewisse Weise. Das erste war auf jeden Fall abwechslungsreicher. Die Bläser am Schluss sind cool.

07. Lazy Wonderland +/-
Der Songtitel beschreibt die Musik der beiden generell gut. Ich höre schon wieder "Citizen" raus. Hat aber nicht soo viel, der Song.

08. Medicine +/-
Klingt auch etwas nach Graubrot in der Mitte des Albums. Nicht schlecht, aber eben auch nicht herausstechend. Das Glockenspiel-Outro ist ganz nice.

09. No Matter What You're Told +

Beschwingt hübsch, die Gesangslinie hat was.

10. The Angel And The Fool +

Schön sphärisch. Wird bestimmt manchen auch zu kitschig sein. Ich mag aber den leicht verhallten Sound.

11. The Remains Of Rock & Roll +/-

Doch noch etwas originellere Klänge. Interessanter Rhythmus, schrägliegende Melodie. Leider gefällt mir der Refrain nicht.

Fazit:
Ganz schön viel Kitsch und Synthies, deutlich mehr als auf dem Debüt. Mir fehlt auch etwas die Abwechslung im Sound. Aber ich denke, nach ein paar Durchgängen und vor allem bei wärmerem Wetter kann sich das gut entwickeln.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

31.01.2014 - 12:24 Uhr
nette Platte, Danger Mouse lag bisher nie falsch (abwarten wie das mit der neuen U2 wird). Disko-Anleihen, poppige Leichtigkeit, passt eigentlich weniger in den Winter, kann aber auch den etwas heller machen.

Kein Meisterwerk, aber gut gemachte Pop-Musik. Nette Melodien, Texte sind okay, Gesang auch und Produktion top.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2794

Registriert seit 14.06.2013

31.01.2014 - 12:33 Uhr
Hatte Danger Mouse nicht auch die letzte Portugal.The Man produziert? Die fand ich ja sehr stark, hatte aber auch dieses Sommerliche in der Stimmung.

Die neue Broken Bells hab ich noch nicht gehört.
Shins Bell For Cutie
31.01.2014 - 20:06 Uhr
In der Opener-Strophe einfach mal schön die Gesangsline von Death Cabs "I will follow you into the dark" geklaut - stark!

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

31.01.2014 - 20:54 Uhr
hat sonst noch wer Probleme auf die entsprechende Seite des Vinyl-Downloads zu kommen?

kingsuede

Postings: 4072

Registriert seit 15.05.2013

02.02.2014 - 19:36 Uhr
Nach zwei Hördurchgängen wenig spektakulär, aber wenn die beiden etwas können, ist es Songs schreiben und eine tolle Produktion hinlegen. Und wer kann das heute schon? Das harmoniert hier auch noch besser als auf dem Debut.
Tom Green
02.02.2014 - 21:44 Uhr
die Danger Mouse Produktionen sind schon ziemlich gleichförmig. Ob Portugal.The Man oder jetzt diese hier.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

14.02.2014 - 15:59 Uhr
Ich weiß nicht, bis auf die ersten beiden Songs springt der Funke auch nach vielen Durchläufen nicht wirklich über. Hm. Wirklich mal auf wärmeres Wetter warten.

Kevin

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1023

Registriert seit 14.05.2013

16.02.2014 - 22:53 Uhr
Laues Lüftchen, leider. Hat mich persönlich auch gar nicht überzeugt.

Pralle 5/10 von mir.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.02.2014 - 09:01 Uhr
"Perfect World" aber durchaus bei den Songs des Jahres dabei.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31659

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2014 - 10:36 Uhr
Gibt mir so gar nichts. Letztens das Debut wieder in der Sonne gehört: Was für ein Traum. Herrliche Melodien und Stimmung. Das hier ist irgendwie ausgelutsches ELektro-Irgendwas. Maximal ein Ohrwurm beim Opener springt da raus. Schade...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.03.2014 - 12:37 Uhr
Der Opener ist absolut fantastisch. Ansonsten kann ich dir auch zustimmen. Nett, nicht mehr.

musie

Postings: 3751

Registriert seit 14.06.2013

17.03.2014 - 14:09 Uhr
die lieder am anfang vom album gehen auf wie die blumen an der sonne. danach wirds aber ein bisschen gar mittel... gut, vielleicht braucht die zweite albumhälfte nochmals 10grad mehr.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31659

Registriert seit 07.06.2013

17.03.2014 - 14:12 Uhr
Ja, der Opener bleibt zumindest im Ohr. Naja. Aber nicht nur die Melodien fehlen. Das ist alles so kalt... weg die Wärme des Debuts.
XTRMNTR
17.04.2014 - 20:54 Uhr
Wenn sie auf den letzten Song verzichtet hätten, wäre es defintiv mein Album des Jahres. Angel & Fool wäre der perfekte Abschluss dieses pefekten Albums gewesen.

09/10

Hogi

Postings: 522

Registriert seit 17.06.2013

31.03.2015 - 22:55 Uhr
Schönes Album...grad mal wieder gehört. Nicht schlechter als das Debüt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim