Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Wilco - A ghost is born

User Beitrag
Pyrus
13.03.2005 - 15:20 Uhr
Ich hab meine "a ghost is born" in den PC geschoben, da kommt auch so ein Ei... Wenn ich aber auf die Pfeile klicke, öffnet sich nur ein Browserfenster, in dem nichts ausser "hmmmm" steht. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
DrunkenBond
13.03.2005 - 21:57 Uhr
@ Pyrus:
hmm... bei mir funzt's, Browser öffnet sich nichtmal, Songs starten automatisch. Haste die neuste Quicktime-Version?

Danke für euren Hinweis, wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, die Scheibe mal in den PC zu legen (Die Extras, wenn's welche gibt, sind ja meist eher dürftig und seit der neuen Green Day halte ich Musik-CDs normalerweise lieber vom PC fern ^^).
Die "Bonus"-Songs sind Saaaahne!!!!
Pyrus
13.03.2005 - 23:16 Uhr
Naja, es heisst: "click on any title to listen, click on arrow to download". Und wenn ich dann auf die Pfeile klicke, passiert was ich oben beschrieben habe.
Ich würde die halt gerne downloaden, immer als Stream zu hören ist doof ;).

Und bitte für den Hinweis, bin auch nur dank diesem Thread drauf gekommen. ^^

Noch ne Frage: was war bei der Green-Day-CD, wenn man sie in den pc schiebt? ^^
DrunkenBond
14.03.2005 - 13:27 Uhr
Also wirklich downloaden habbich auch noch nich geschafft, bei mir geht's bisher auch nur mit dem "Stream"...

Und zu Green Day: CD rein, Autostart, ich freu mich auf nette Extras und was kommt?
"Click here to get exclusive Green Day ringtones delivered right to your phone!"
...
...
:(
mutant
24.08.2005 - 20:56 Uhr
hilfee!!
wieso hab ich auf meinem Album anstatt einem ganzen ein ein Ei in zwei hälften ? O_o der Geist ist ausgebrochen!!

Sonderversion ? :S
Verwirrtbin...
mutant
24.08.2005 - 21:09 Uhr
Wilco - A ghost is born

guckt da und vergleicht mit dem normalen O_o
Paul Paul
25.08.2005 - 13:08 Uhr
Bei mir war 'ne Papphülle mit dem ganzen Ei drum. Die CD alleine sieht von vorne immer so aus!
mutant
25.08.2005 - 18:22 Uhr
dann fehlt mir diese papphülle, scheiss verkäufer...
Armin
02.09.2005 - 15:16 Uhr
Wilco
07.09. München, New Backstage
08.09. Köln, Live Music Hall
10.09. Berlin, Fritzclub
11.09. Hamburg, Markthalle
electrolite
02.09.2005 - 17:57 Uhr
Ja, noch 5 mal schlafen :-))
The MACHINA of God
02.09.2005 - 20:00 Uhr
Was kosten die Tickets?
Dän
02.09.2005 - 20:21 Uhr
23 Euro.
humbert humbert
02.09.2005 - 20:49 Uhr
Nur 25 €! Ist ja echt billig für so eine gute Band. Schade, dass Sie nicht (Wie fast jede Band die ich mag) nach Stuttgart kommen.
tobsicret
08.09.2005 - 09:05 Uhr
Gestern Konzert in München:
Der absolute Wahnsinn: Wilco schaffen es, zwei Stunden lang die Spannung immer mehr aufzubauen, bis sich zuletzt bei "I'm a wheel" alles entlädt und das Publikum ausflippt.
Feinste Musik, jeder Ton passt wie auf der CD. Und der Gitarrist ist eine Maschine: Da wird einem selbst vom Zusehen noch schwindlig...
10/10 würde ich sagen, Konzert des Jahres!
Dän
09.09.2005 - 12:16 Uhr
Aus Köln gibt es im Prinzip genau die gleichen Dinge zu berichten. Un-glaub-lich-es Konzert. Wilco sind gleichzeitig die beste Pop- und die beste Post-Rock-Band der Welt. Ich meine, "Spiders", hallo? Und zum Auftakt gleich "Sunken treasure". Dazu diese wahnsinnige Version von "Misunderstood". Und der vollkommen verrückte Drummer. Besser geht es nicht.
captain kidd
09.09.2005 - 12:18 Uhr
gibt es für hamburg noch karten?
Dän
09.09.2005 - 12:21 Uhr
Keine Ahnung. Zumindest gestern war es aber nicht ausverkauft. Würde direkt bei der Location anrufen.
The MACHINA of God
09.09.2005 - 12:52 Uhr
Alle Fresse halten! Ich kann nicht hin. :(
dreckskerl
09.09.2005 - 13:45 Uhr
...yau wil mich auch einklinken in das gejubel....hab echt ne menge gesehen in den letzten 25 jahren...aber was diese band gestern in köln gespielt hat war sensationell...das wird dauern, bis es zu toppen iss.
Jeff Tweedy sagte selbst im zugabenblock "think this is the best show we ever played..."
yepp
es war wunderbar!
kann man sich nur verneigen und hoffen, dass sie bald wiederkommen
bee
09.09.2005 - 13:51 Uhr
Post-Rock??
The MACHINA of God
09.09.2005 - 13:59 Uhr
ICH WILL DIE SEHEN VERDAMMT!
Hölzern van Bölzken
09.09.2005 - 19:05 Uhr
War Gestern in Köln!!!!
Wiiiiiilco!!!
DER totale Wahnsinn Via chicago,Sunken Treasure,I am trying to break your Heart ,Spiders,Jesus ect., Muzzle of bees ,At least that´s what you said ,A shot in the Arm, WOW.
Hab gestern sogar noch so´n Trottel getroffen der die Show zu Einstudiert und zu wenig spontan fand.hääää???
DEPP!!!!
Bin übrigens ´n alter Angeber und prahle jetzt mal eben damit ,daß ich am Sonntag nochmal nach Hamburg fahre.
feLix
09.09.2005 - 19:09 Uhr
Un-glaub-lich-es Konzert... Besser geht es nicht...aber was diese band gestern in köln gespielt hat war sensationell...DER totale Wahnsinn

Scheiße. Ich wusste die ganze Zeit, dass es fantastisch werden würde. Trotzdem war ich gestern zu träge, um das Haus zu verlassen und nach Köln zu fahren. :-(
Dän
09.09.2005 - 20:28 Uhr
Post-Rock??
Vielleicht wäre "Kraut-Rock" sogar passender gewesen. Aber gerade live kommen Wilco z.B. Loose Fur immer näher.
bee
09.09.2005 - 20:42 Uhr
"Vielleicht wäre "Kraut-Rock" sogar passender gewesen"
passt ja für ne Deutschlandtour ,-) meinst du ausschweifende Impros?

Pyrus
09.09.2005 - 23:23 Uhr
Spiders hätte ich (jedenfalls auf CD) auf jeden Fall als Krautrock bezeichnet. Erinnert mich jedesmal sehr an Faust.

Würde die auch noch sehr gerne live sehen, irgendwie mag ich sogar ihre live-Aufnahmen lieber als die Studio-Aufnahmen... Und zweistündige Konzerte erlebt man auch viel zu selten...
Hölzern van Bölzken
10.09.2005 - 00:28 Uhr
Spiders erinnert doch eher an NEU mit ein bisschen Fantasie noch an CAN ,aber FAUST kann ich da nicht raushören.
Pyrus
10.09.2005 - 00:52 Uhr
Glaube ich dir gern. Zu meiner Schande kenne ich weder Can noch Neu.
Dän
10.09.2005 - 11:00 Uhr
@bee:
passt ja für ne Deutschlandtour ,-) meinst du ausschweifende Impros?
Das auch, ja. Aber auch die verrückten Drums immer wieder und allerhand merkwürdige Geräusche, die von gottweiß woher kamen.
electrolite
10.09.2005 - 11:53 Uhr
Vergangenen Mittwoch im Münchner Backstage:
Keine Vorband
Eröffnung grandios mit 'Misunterstood' - mein seliges Grinsen entfaltet sich bei den folgenden 'Hell is Chrome' 'Handshake Drugs' 'At least...' 'Hummingbird' 'Far Far away' 'Shot in the arm' schon so breit, daß ich mich frage was die da zum Zugabenblock noch noch drauflegen wollen!?

Hätte durchaus damit gerechnet daß Herr T., keine Kommunikation mit allem jenseits der Monitorbox betreiben würde, nachdem er 6 Songs lang nicht die kleinste Anstalt machte, etwas zu sagen. Weit gefehlt: Jeff Tweedy glänzendst aufgelegt! Verkneift sich die üblichen Standardfloskeln, meint dafür auf einen Zuruf eines Mädels:
"you have an american accent in no fucking way... no no....she's a....a canadian sister, right? Are you all americans?" (Verhaltenes johlen im Publikum) "Ok, i won't ask the americans to raise their hands, because I'm sure they wouldn't wanna identify themselves" :-)
Später fragt er den Keyboarder: "Have you got a piano sound?" Der antwortet:"....sometimes..." Jeff: "Oh, i got a guitar sound......sometimes....., so let's play this next song and see what our equipment lets you hear of it" :-)

Genüßlich wird in fast jedem Song "der Hebel umgelegt" und gerade die unharmonischen, die lärmigen Teile zelebriert, z.B. bei Stakkato bei Misunderstood (...nothing at all, nothing at all...) x-mal wiederholt. Die Ausnahme bildet da 'Far far away' das in vollendeter Schönheit zuende gebracht wird. Neben einem göttlichen neuen Song blieb mir der Mund am weitest offen stehen als 'Via chicago' mehrmals von einem Geräusch niedergewalzt wird, das sich etwa so anhört als lande grad ein Hubschrauben auf den Hallendach!!!
'Spiders' steigert die Euphorie im Publikum zur Zugabenpause hin auf immer neue Höhepunkte...übertroffen nur noch vom Jubel während des Zugabenblocks, wie ich schon länger nicht mehr erlebt habe :-)
Den krönende Abschluss stellte ein punkig-fetziges 'I'm a wheel' dar, und ließ das Publikum noch ewig nach Rückkehr betteln - vergeblich.

Wilco musizieren perfekt, verbinden die Errungenschaften des Rock in den letzten vier Jahrzehnten zu einer genialen Symbiose. Die Essenz. Riesig. 10/10.


The MACHINA of God
10.09.2005 - 11:57 Uhr
Ich werd blöd.
Ich will auch. Aber warum gerade heute? Verdammt!
humbert humbert
11.09.2005 - 12:47 Uhr
In mir schreit und weint es, das ich letzte Woche im Urlaub war.
Norman
11.09.2005 - 21:11 Uhr
Scheiße, ich hab gedacht das Konzert in München ist erst im Oktober und nun war das schon.
Ach gott, was bin ich denn nur für ein Vollidiot.
Hätte ich mir die Karten für das München Konzert vor ein paar Wochen bestellt, so hätte ich dann auch das Konzert nicht vergessen. Ach, ärgert mich das etz!
Gaga
12.09.2005 - 12:17 Uhr
Jeff: "I'm sorry we've decided to rock tonight. There's no turning back." :D

Endgeil!
bartender
12.09.2005 - 13:57 Uhr
Ja, waren schon klasse. Aber "How to fight..." hätt ich auch verdammt gern gehört.
tweety
12.09.2005 - 14:00 Uhr
hamburg war der wahnsinn. das beste konzert, daß ich in den letzten jahren gesehen habe. was für ein sound !!!
Hölzern van Bölzken
12.09.2005 - 15:57 Uhr
jawoll!!!
Hamburg hat gegenüber Kölle noch gut einen draufgelegt. Opener Via Chicago, Ashes of American Flag, Be not so fearful und mit Walking scheinbar noch ein neues Lied welches vom Sound her ein bischen Old School Wilco (so ca.Being There Phase)klingt. Einfach die momentan beste Band der Welt.GENIAL
PeterPaulAndMary
12.09.2005 - 18:12 Uhr
Wirklich feines Konzert das in der Markhalle.

Was ich allerdings äußerst störend fand, war der Krach den sie während des ersten Liedes und dann am ende des dritten (oder zweiten) Lieds gemacht haben.
Einfach nur wie Hein Blöd auf dem Schlagzeug rumgehämmert, das war genauso unötig wie die restlichen 12 min von "Less Than You Think" von Ghost is Born.

Ansonten eine wunderbare wiedergabe ihrer atemberaubenden "Hits". Und dazu auch noch schöööön lang.
captain kidd
12.09.2005 - 18:32 Uhr
der "krach" bei dem opener (festhalten, MACHINA, es war via chicago) klang doch unglaublich.

insgesamt für mich wohl das erste konzert, das mich positiv gefordert hat. ein unglaubliche band. dieser gitarrist ist wahnsinn. hätten allerdings ein paar mehr ältere stücke spielen können. die im neuen sound und ich wäre endgültig gestorben. die letzten beiden lieder waren leider öde. nach wheel hätte deshalb ruhig schluss sein können.

und das letzte lied kannte ich nicht.
Dän
12.09.2005 - 18:34 Uhr
Ja, die "Via Chicago"-Verison fand ich auch ganz unglaublich. Neben "I am trying to break your heart" vielleicht *das* Highlight in Köln.
captain kidd
12.09.2005 - 18:37 Uhr
sicherlich eines der vielen highlights. tiefpunkt in hamburg war das vorprogramm. ein dicklicher folksänger mit langweiligen songs und mit ohne seele.
Dän
12.09.2005 - 18:47 Uhr
Jonathan Rice? Der vorprogrammte jedenfalls in Köln. Ich fand ihn ganz sympathisch, aber eigentlich mehr zwischen als während den Songs. Der Text vom ersten Lied schien mir ganz schlimmer Weltjugendtag-Mist zu sein, aber vielleicht habe ich auch nur die Hälfte verstanden und deshalb die Pointe nicht mitgekriegt oder so.
The MACHINA of God
12.09.2005 - 21:08 Uhr
Oh Gott. Ich will sterben. Warum hab ich DAS verpasst? Und dann noch "Via chicago".
tweety
12.09.2005 - 21:15 Uhr
ja, warum zur hölle bist du denn nicht hingegangen, machina? war doch nicht mal ausverkauft.

jetzt kommen sie erst in ungefähr drei jahren wieder - und sicher nicht mehr in dieser besetzung...

captain kidd
13.09.2005 - 00:32 Uhr
ja, kirchentagsmusik hat der gemacht. schrecklich. und dann war er auch noch so aufgesetzt schüchtern. nicht zu ertragen. das gegenteil eines guten songwriters.

via chicago war wirklich ein hammer. besonders toll, als hinter jeff und seinem bassisten die welt unterging und sie seelenruhig weiter spielten. aber auch die anderen sachen waren toll. vor allem die alten, muss ich sagen. misunderstood als sie immer wieder "nothing" sangen. oder die ergreifende version von jesus, etc. als die zeilen "our love is all we have" tonnenschwer durch die markthalle flogen. oder kingpin mit erweiterter akkordfolge. ganz groß auch der metal-refrain von spiders. oder a shot in the arm mit den schlusszeilen "what you once were isn't what you want to be any more". genial.
bartender
20.09.2005 - 01:49 Uhr
vertun sich die jungs von visions.de eigentlich, wenn sie bei den konzertdaten für den 13.10. einen wilco-auftritt in der tanzhalle st pauli ankündigen?
das scheint mir irgendwie...naja, das stimmt doch einfach nicht, oder?
Spenderleber
20.09.2005 - 11:29 Uhr
Schon gehört was Jan Wigger sagt:

...Wilco spielten in Hamburg einen Set, den man wohl nur noch als göttlich bezeichnen kann und muss: Ein unfassbares, nie zuvor gesehenes Zusammenspiel der Band, ein Sound in Vollendung und Jeff Tweedys geniale Dekonstruktion von "Via Chicago" machten sprachlos.
captain kidd
20.09.2005 - 11:34 Uhr
ja. hat er wohl bei mir hier abgeschrieben. wie so oft.










ach so, *g*
Spenderleber
20.09.2005 - 11:46 Uhr
Gibts davon vielleicht eine Aufnahme?
captain kidd
20.09.2005 - 11:48 Uhr
keine ahnung. aber im oktober kommt ein live-album von wilco raus. da kannst du wohl auch einiges nachhören.

Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim