Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thomas D - Aufstieg und Fall des Tommy Blank

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

04.10.2013 - 17:15 Uhr
‚AUFSTIEG UND FALL DES TOMMY BLANK‘



____________________



THOMAS D VERÖFFENTLICHT NEUES SOLO-ALBUM

UND WIDMET ES DEM RAP-REBELLEN TOMMY BLANK

VÖ: 20.12.2013





http://www.youtube.com/watch?v=7dsqhDydq9A&feature=youtu.be

Psiram
04.10.2013 - 17:18 Uhr
Oh nein, dieser Eso-Rapper...
Dog
04.10.2013 - 17:21 Uhr
Endlich, Thomas D. ist der einzige in der deutschen Poplandschaft, der noch eine künstlerische Vision hat und die auch adäquat umzusetzen weiß.
Ph. Urz
04.10.2013 - 18:27 Uhr
Hört sich mittlerweile an wie Oli P.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

07.11.2013 - 23:36 Uhr
„Eigentlich ist meine neue Solo-Platte gar keine Solo-Platte, sondern eine Kollaboration zwischen mir und Tommy Blank“, offenbart Thomas D im Trailer zum neuen Album und überrascht damit Fans und Presse, die die Ankündigung seines fünften Studio-Albums mit Spannung verfolgen. Nach „Lektionen in Demut 11.0 – Reflektor Falke“ aus 2011, ist dem neuen Release „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ der Einfluss des öffentlichkeitsscheuen Rappers Blank klar anzuhören. Kraftvolle, direkte und deutliche Texte zeichnen die Co-Produktion aus, an der nicht nur Thomas D federführend war, sondern auch viele Wegbegleiteraus Blanks Umfeld.



Mit dabei sind: Moses Pelham, Samy Deluxe, Kaas (Die Orsons), Herbert Grönemeyer, CÄTHE, Nicolas Müller (Jupiter Jones), Maxim, Chefket, Alin Coen, Afrob und Haudegen.



Auf „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ blickt Thomas D auf die Begegnung mit dem späteren Freund zurück und verarbeitet gleichzeitig das plötzliche und bisher ungeklärte Verschwinden Blanks noch während des Produktionsprozesses. Symptomatisch für das Album ist schon die erste Auskopplung „Sirenen“, einem sound- und wortgewaltigen Track, den Thomas D zusammen mit „Exclusive“, den Gewinnern des New Music Award 2013, produziert hat. „Sirenen“ ist bereits bemustert und erscheint am 29.11., das neue Album „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ wird am 20. Dezember 2013 veröffentlicht.Thomas D: „Tommy ist – oder war – ein Rap-Philosoph, ein Straßenprediger, der Texte gemacht und vorgetragen hat, die sehr intensiv sind und gnadenlos kompromisslos. Er benutzt die Worte der Straße. Tommy Blank ist nichts für Kinder, Tommy Blank ist für Erwachsene


Klingt zwar sehr erfunden, das Konzept (würde wetten, es gab nie einen Tommy Blank). Aber das Rätselraten macht es nur spannender. Ich habe heute das Album bekommen und höre es jetzt an. Ein neues Reflektor Falke hätte ich nie in den Player geworfen.
Naja
08.11.2013 - 07:43 Uhr
Oooh, da versucht einer aber ganz arg eine Geschichte zu konstruieren und auf Konzept zu machen. Sehr unauffällig. Gibt aber wahrscheinlich genug, die darauf reinfallen.
Otto
08.11.2013 - 08:26 Uhr
Ich will das nicht vorverurteilen, aber das liest sich alles nach durch und durch grauenvoller Musik.
Hartbiet
08.11.2013 - 13:58 Uhr
Hatte irgendsoein Eminem nicht mal ne ähnliche Idee?

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 14:00 Uhr
Herbert Grönemeyer, Haudegen, ohweia!
Krasser Rapper vonner Uni
09.11.2013 - 15:25 Uhr
Echt meint ihr der Tohmas D hat sich das alles nur aysgedacht, in echt gibts gar kein Tommy Blank? Krasser Teufelskerl dieser Thomas D. Verarscht der voll so die Leute.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

11.11.2013 - 18:40 Uhr
Erster Durchlauf: Nicht so gut.
Zweiter Durchlauf: Vielleicht doch nicht so übel.

Mal abwarten ...

Esoterisch klingt hier jedenfalls wenig, eher prollig.
Don
11.11.2013 - 18:44 Uhr
Für mich war Thomas D. immer die exakte Mischung aus verschwurbelter Esoterik und provinzhafter Prolligkeit. Ich brauch sowas nicht.

Mr Oh so

Postings: 2984

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 19:15 Uhr
Sein erstes Soloalbum war doch ziemlich klasse. Lang ists her ...

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 22:26 Uhr
Der einzige mir bekannte "esoterische" Track von Fanta4 ist "Krieger", aber das ist gleichzeitig auch der beste, den ich von denen kenne. Also ich verstehe, wenn man die Lyrics nicht mag, aber der Beat ist einfach geil. Seine Solosachen gehen also eher in diese Richtung?
smuedo
12.11.2013 - 08:52 Uhr
Thomas D. ist ein Mann zum Fremdschämen, der weiss alles besser und ist der Wichtigtuer der Nation. Hatte den mal mit dem Projekt Son Goku live gesehen, das war irgendso ne Crossoverscheisse, wo alle barfuss auf nem Fleckerlteppich rugehüpft sind.

Soll der sich lieber wieder in so eine Superstarjury setzen, das passt besser zu Ihm und ich krieg von Ihm weniger mit

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

13.11.2013 - 18:37 Uhr
Oder gibt's Tommy Blank doch?

Priapos

Postings: 9

Registriert seit 10.11.2013

13.11.2013 - 18:42 Uhr
Benachrichtigungssymbol
Ungültige Parameter

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26411

Registriert seit 08.01.2012

13.11.2013 - 18:59 Uhr
Jetzt aber!

Priapos

Postings: 9

Registriert seit 10.11.2013

13.11.2013 - 19:16 Uhr
Wie kann ich meine Posts editieren?
Pole
14.12.2013 - 10:52 Uhr
Ich finds erstaunlich, dass Armin gerade im Thomas D.-Thread so aktiv ist. Interessant.
@Pole
14.12.2013 - 10:52 Uhr
Cui Bono?
Pole
14.12.2013 - 10:54 Uhr
Circinaeus hic habitat.
Vater
14.12.2013 - 14:33 Uhr
Wiesch Erschtschlenz, gäh duzi.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13890

Registriert seit 13.06.2013

14.12.2013 - 15:59 Uhr
"Rückenwind" ist immer noch ein guter Song!
what?
14.12.2013 - 16:00 Uhr
LOL
Pole
17.12.2013 - 13:22 Uhr
Thomas D. ist im Übrigen DAS Paradeeispiel dafür, warum man sich über seine Tätowierungen Gedanken machen sollte. Oder es am besten sein lässt.
Vollator
17.12.2013 - 15:02 Uhr
"Dein Schinken" ist klasse, und nicht ohne Humor.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim