Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Typhoon - White Lighter

User Beitrag

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2013 - 16:27 Uhr
Für alle, die noch nach ihrem Album des Jahres suchen: hier ist ein heißer Kandidat dafür.

Bin durch Sputnikmusic.com drauf gestoßen, wo es im Moment die Jahrescharts mit einer Durchschnittswertung von 4,47 von 5 anführt (zugegeben: es hat nur 39 Votes aber hey, immerhin 15 mal Höchstwertung und 15 mal 4,5).

Hier gibt es so viel. Komplexes Songwriting fernab vom klassischen Strophe-Refrain-Muster; schnelle folkige sowie auch ruhige träumerische Passagen; auch mal Arcade-Fire-Bombast wie zu besten Funeral-Zeiten; starke Texte und eine weitreichende und abwechslungsreiche Instrumentierung. Und all das gibt es auch mal in nur einem Song, siehe "Artificial Light". In "Hunger and Thirst" wird zudem auch mal die psychedelische Pink-Floyd-Gitarre ausgepackt.

Mehr zu lesen gibt es hier: Rezension auf Sputnik.

Hörproben:
Artificial Light,
The Lake.


Viel Spaß und tut euch selbst einen Gefallen und hört mal rein.

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

24.09.2013 - 21:23 Uhr
Danke, sehr nice! :)

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 14:24 Uhr
In welche Richtung geht die denn?

Kann gerade nicht in die Tracks reinhören.

Triumph of Our Tired Eyes

Postings: 61

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2013 - 15:00 Uhr
Jepp, wohl eine der besten Veröffentlichungen dieses Jahres. Der Vorgänger ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Die EP mit dem Übersong "The Honest Truth" auch.

@Rote Arme Fraktion

Lies doch das Eröffnungsposting.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 15:36 Uhr
klingt gut.

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

16.10.2016 - 21:15 Uhr
Für 2017 ist ein neues Album angekündigt. Bis dahin kann man sich am Soloalbum vom Sänger erfreuen.

https://wearetyphoon.bandcamp.com/album/kyle-morton-what-will-destroy-you
Schweizerländer auf Besuch
25.10.2017 - 21:38 Uhr
White Lighter war für mich eine klare 10/10 und die Erwartungen an den Nachfolger gross:

12.01.2018 Typhoon - Offerings
Hoffentlich auch endlich die überfällige, erste Rezension auf PT

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

13.12.2017 - 09:13 Uhr
Kommen im März erstmals auf Tour nach Europa.

Rorschach Video
https://www.youtube.com/watch?v=8a9Gt5DUQ9E

BadaBing

Postings: 135

Registriert seit 27.06.2013

22.01.2018 - 14:48 Uhr
Schon krass, dass das hier gar nicht rezensiert wurde.

Ich habe mir das im Zuge meiner Begeisterung für die neue Platte jetzt ebenfalls ziemlich intensiv angehört und finde es fast noch besser als "Offerings".

Hollowman

Postings: 202

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2018 - 18:58 Uhr
Während ich auf meine "Offerings" noch warte, habe ich die "White Lighter" jetzt eine Woche lang fast täglich gehört.

Gefällt mir sehr gut, klingen schon anders als auf der neuen Platte, folkiger und nicht so düster (ohne Offerings schon allzu oft gehört zu haben). Würde auf jeden Fall erstmal eine gute 8 zücken.

Hollowman

Postings: 202

Registriert seit 14.06.2013

10.02.2018 - 14:00 Uhr
Wie geil ist denn eigentlich bitte "The Lake"? Klare 10 jedenfalls.
Mir gefällt "White Lighter" bislang übrigens noch besser als die neue Platte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim