Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Tord Gustavsen Trio

User Beitrag

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2013 - 21:58 Uhr
Ich besitze vom Tord Gustavsen Trio die Alben "Being there" und "The Ground". Beide gefallen mir ausnehmed gut. Irgendwie klassisch-moderner, skandinavischer Trio-Jazz, der manchmal ein wenig an das Esbjörn Svensson Trio (R.I.P.) gemahnt aber von der Grundstimmung her doch deutlich ruhiger ist. Mir gefallen insbesondere die Stücke gut, die eine dunkle oder bedrohliche Stimmung haben, bspw. "Where we went".

Kennt die sonst noch jemand?

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2013 - 22:16 Uhr
Naja, so abstrus ist das Tord Gustavsen Trio nun auch wieder nicht, dass das niemand außer mir kennen würde... Ich finde diese neuere Jazztrio-Schiene (est, Bad Plus, Tingvall Trio etc.) einfach ganz gut und denke, dass das auch dem ein oder anderen PT'ler gefällt. Das geht ja immer wieder schon auch ein wenig in Richtung Rock...

... und "Gore Grind" aus Mexiko? Vielleicht ja ab und an ein gutes Kontrastprogramm zu skandinavischem Feingetöne... Also danke für den Hinweis ;)

Herder

Postings: 1812

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2013 - 22:27 Uhr
Hm, hatte nur das folgende per Google gefunden:

"Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis. Goregrind band from mexico. Formed in 1999.
The band's name refers to a combination of several diseases."

Klingt doch spaßig...

Du kennst dich da aber sicherlich besser aus als ich...

Vielleicht machen die ja mal 'ne Split-LP mit dem Tord Gustavsen Trio.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: