Labradford

User Beitrag

Herder

Postings: 1809

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2013 - 16:51 Uhr
So tiefenentspannten Post-Rock wie bei Labraford kann man sonst wohl nur bei Balmorhea bestaunen.

Manchmal tönte das auch so ein wenig an einem vorbei, bei konzentriertem Hören entfalten sich Alben wie "Mi Media Naranja" oder das bis dato letzte, "Fixed::Context" aber ganz gewaltig.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Band aber momentan inaktiv, die Nachfolger/Abspaltungen Spokane und Pan American sind/waren aber auch nicht von schlechten Eltern.

Das kranky-Label hofft wohl noch auf eine Wiederkehr... ich mache mit!
Hanno (unangemeldet)
15.09.2013 - 15:50 Uhr
Dann aber bitte wieder mit "d" :-)

Herder

Postings: 1809

Registriert seit 13.06.2013

15.09.2013 - 17:17 Uhr
Wie bitte?! Ich befürchte ich stehe hier auf dem Schlauch :(
Stevo
17.09.2013 - 14:40 Uhr
LabraDford - name of the band

Herder

Postings: 1809

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2013 - 15:33 Uhr
Stimmt, das habe ich ganz übersehen (und das gleich doppelt...). Danke für die Aufklärung :)

Hanno (unangemeldet)
11.02.2015 - 22:20 Uhr
Jetzt hätte ich doch beinahe einen Beitragsstrang aufgemacht: "Wichtigste Band ohne eigenen PT-Thread" - das hätte Armin gefallen, doch wird der Gruppe hier ja schon gehuldigt. Vielleicht könnte ein Moderator den Titel anpassen, wenn das nachträglich noch möglich ist ...

Herder

Postings: 1809

Registriert seit 13.06.2013

11.02.2015 - 22:53 Uhr
Ich bitte darum! Ich schäme mich ja noch immer.

Tolle Band!

carpi

Postings: 566

Registriert seit 26.06.2013

25.07.2017 - 23:30 Uhr
Nach wie vor fantastisch und mit großem Wiedererkennungswert im Postrocksektor. Gerade läuft 'A stable reference ' von 1995, die Stimmung wechselt zwischen tieftraurigen Tracks und Erhabenem. Wirklich große Band, die ich vermisse. Das bereits im ersten Posting erwähnte "Fixed:Contest" werde ich dann hoffentlich auch noch zu schätzen lernen.
Mal hoffen, dass nach 16 Jahren noch was nachkommt.


VelvetCell

Postings: 1315

Registriert seit 14.06.2013

08.08.2019 - 21:26 Uhr
"Mi Media Naranja", insbesondere "V" sind immer noch ganz groß. Erinnert mich von der Stimmung her an das letzte A Whisper In The Noise-Album oder an Sigur Ros´ Valtari.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: