Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


To Rococo Rot

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

05.09.2013 - 09:03 Uhr
Eigentlich auch eine ziemlich gute Band - bisher auf PT aber völlig threadlos.

"Speculation" und die "Amateur View" sind meine Favoriten. Immer wieder erinnern sie mich an Tortoise, durch den vermehrten Einsatz elektronischer Elemente, sind sie aber doch ziemlich eigenständig (hier freilich aber auch Kreidler nicht ganz unähnlich).

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

05.09.2013 - 09:15 Uhr
Die gibts noch?
Kenne nur "Amateur View" und "Veiculo".
Beide ganz gut, obwohl schon bestimmt 8 Jahre nicht mehr gehoert.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

05.09.2013 - 09:29 Uhr
Die "Speculation" ist 2010 erschienen, letztes Jahr gab es ein schönes Reissue der Alben "Veiculo", "The Amateur View" und "Music is a Hungry Ghost", zusammen in einer Box ("Rocket View") mit teilweise ganz guten Remixes und Outtakes.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2014 - 02:13 Uhr
Ich hoffe, dass mir bei dem neuen Album der Kopf nicht auf den Tisch fällt. Hats schon jemand gehört?
Tomaso
08.07.2014 - 12:20 Uhr
Ja, mir ist nach 3 Minuten der Kopf auf den Tisch gefallen.
Fiep()
08.07.2014 - 14:18 Uhr
@Tomaso:
Nicht der Tisch auf den Kopf?

@Topic: Ka, bei mir liegt die Speculation als Vinyl hier (Pressung In Ordnung, cover eher schwache Druckqualität) und fand sie ganz nett... aber zu unspannend und blass als das ich sie öfters gehört habe.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

09.07.2014 - 20:53 Uhr
Ich kenne bisher nur einzelne Songs, aber "Many descriptions" gefällt mir bspw. schonmal recht gut:

https://soundcloud.com/cityslang/to-rococo-rot-many-descriptions-featuring-arto-lindsay

Recht unterkühlt halt aber wieder songorientierter.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim