Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pixies

User Beitrag
Norman Bates
06.04.2010 - 18:32 Uhr
Happy birthday, Frank Black / Black Francis!
gute Aktion:
08.06.2010 - 16:54 Uhr
http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/pixies-canceln-is*rael-auftritt/
Tr011
06.06.2012 - 07:59 Uhr
Was könnt ihr mir über das Balance von Pixies sagen? Habe gehört sie seien overpowert, können fliegen und kriegen harte Boni für ihre 35BP. Was haltet ihr davon? Kennt ihr sinnvolle House Rules um das zu fixen oder gibt es evtl. was von offizieller Seite? (habe kein RC Errata gefunden, gibts glaub ich nicht)

Danke im Vorraus!
gähn@Tr011
06.06.2012 - 19:03 Uhr
2/10

Bewährter

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

17.06.2013 - 12:59 Uhr
Bossanova (1990):

"Cecilia Ann" - 8/10
"Rock Music" - 7/10
"Velouria" - 8/10
"Allison" - 7/10
"Is She Weird" - 8/10
"Ana" – 7/10
"All Over the World" – 9/10
"Dig for Fire" – 10/10
"Down to the Well" – 9/10
"The Happening" – 10/10
"Blown Away" – 10/10
"Hang Wire" – 10/10
"Stormy Weather" – 7/10
"Havalina" – 7/10
Navajo
03.09.2013 - 11:20 Uhr
neue 4-track-EP wurde heute via homepage veröffentlicht...

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

03.09.2013 - 11:26 Uhr
Die spinnen ja, 18€ ohne Versand für eine 10" :D

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

03.09.2013 - 13:09 Uhr
Ist bestellt. 23 Euro, puh...

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

05.02.2022 - 13:03 Uhr
Also da muss ich mal dazwischenhauen ;-)! Ok - die Trompe Le Monde ist immer noch ein sehr sehr gutes Album, aber im Vergleich zu den 3 (oder sagen wir 4 Vorgängern, wenn wir die Come on pilgrim mitzählen), nimmt sie sicherlich keine Spitzenposition ein.

Come on Pilgrim:
an einigen Stellen noch etwas roh und nicht fertig ausformuliert - aber die Songs sprechen bereits eine deutliche Sprache: Mit "Caribou", "ed is dead" und vor allen Dingen "levitate me" die ersten Songs für die Ewigkeit.

Surfer Rosa
Mit dem Album lernte ich die Pixies kennen und lieben. Trocken produziert von Steve Albini - an vielen Tagen auch heute noch mein Lieblingspixies Album. Ein Album ohne Ausfälle - die erste Seite "Bone Machine", "Break My Body", "Something Against You", "Broken Face" und dann zum runterkommen der Kim Deal Hit "Gigantic" - meine Fresse. Das später zu verdienten Ehren gekommene "Where is my mind" und "Cactus" zur Eröffnung der zweiten Seite.

Doolittle:
Die erste Seite ist für mich wohl mit das beste was jemals auf Vinyl gepresst wurde :-)! Auf der zweiten Seite mit "Lala love you" dann wohl das Karrierelowligt der relevanten Pixies Phase.

Bossanova:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses Album so ein Schattendasein fristet. Der Auftakt mit dem Surfinstrumental "Cecilia Ann" gefolgt von dem ekstatischen "Rock Music " das wiederum in das poppige "Velouria" über geht, kriegt mich auch heute immer noch. Weitere Übernummern "Is she weird", "all over the world", "dig for fire", "the happening"

Trompe le monde:
Als "Planet of sound" als erste Single rauskam war das für mich sehr ernüchternd. Das Stück kam bei mir ziemlich uninspiriert rüber. Black Francis hatte sich damals wohl zum absoluten Diktatoren aufgeschwungen und der Einfluss von Kim Deal war kaum noch vorhanden. "Head on" auch eine absolut überflüssige Coverversion - die nicht einmal in die qualitative Nähe des Originals rankommt. Wie gesagt, es ist und bleibt ein sehr gutes Album, das wahrscheinlich ein Karrierehöhepunkt für andere Bands wäre, für die Pixies war es aber der Abgesang. Songhöhepunkte "Tromp Le Monde", "Palace of the Brine", "Motorway to Roswell"

Meine heutige Reihenfolge wäre wohl
1) Surfer Rosa
2) Bossanova
3) Doolittle

4) Come on Pilgrim
5) Trompe le monde

Nach der Trennung waren die Werke von Kim Deal interessanter für mich. Die Breeders Alben (gerade die nach dem ganz grossen Erfolg) und die unter Kim Deal veröffentlichten Singles sind überragend. Frank Black hat mich dann nur noch vereinzelt gekriegt. Die Pixies Alben der späteren Phase für mich allesamt verzichtbar.

Die Qualität der Pixies Liveauftritte (ich gehe noch zu jeder sich bietenden Möglichkeit) in der Region, haben leider auch lange nicht mehr die Qualität der früheren Jahre, aber nungut - man wird alt. :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.06.2022 - 22:29 Uhr
Wie bekloppt kann man seine Spotify-Bibliothek eigentlich einräumen.......

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.03.2024 - 08:36 Uhr
PIXIES have announced the departure of bassist PAZ LENCHANTIN.

In a statement, Pixies said, “Lenchantin has exited the band to concentrate on her own projects. We are grateful for Paz’s contributions, and wish her all the best going forward.”

To replace, Lenchantin, Pixies have recruited Emma Richardson, formerly of UK rock group Band of Skulls. Richardson will make her debut when Pixies kick off their 2024 tour in Dublin, Ireland on March 8th.

Lenchantin joined Pixies in 2014, replacing bassist Kim Shattuck. She subsequently appeared on three Pixies albums: 2016’s Head Carrier, 2019’s Beneath the Eyrie, and 2022’s Doggerel.

kusubi

Postings: 946

Registriert seit 17.12.2019

06.03.2024 - 14:04 Uhr
Wo ist eigentlich meine Surfer rosa abgeblieben?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.03.2024 - 14:43 Uhr
Schade, Paz war ein Highlight auf den Gigs - Spielfreude und Spaß pur neben den eher ernsteren Herren...

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim