Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Avenged Sevenfold - Hail to the king

User Beitrag

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

30.08.2013 - 13:57 Uhr
Macht keinen Spaß. Sehr glattproduziert auf einer Lautstärke, einfallsloses Songwriting und man vermisst selbst die Emotionen, die auf früheren Alben eigentlich schon nervten. Nickelback mit E-Gitarren.

Gerechtfertigte Wertung.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 9062

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2013 - 16:48 Uhr
Kannte die Band nur vom Namen her und habe mir einfach mal zwei Songs des neuen Albums angehört. Uninspirierter und langweiliger geht es ja wohl kaum...

Da verpasse ich wohl nichts. Lohnen sich ältere Alben oder kann ich es mit der Band gleich sein lassen?

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

31.08.2013 - 16:55 Uhr
Über Mediokrität kamen sie nie hinaus, klangen aber Mal einfallsreicher. In selbstbetiteltes Album kannst Du Mal reinhören, Tracks 4 und 5 sind das Beste, was sie je zustande gebracht haben und überhaupt fasst das sie am besten zusammen. Falls der Drang wegzuschalten bereits nach Tracks 1 und 2 zu groß ist, hast Du nichts verpasst.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 9062

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2013 - 18:01 Uhr
"Afterlife" und "Gunslinger" hauen mich nicht vom Hocker. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Wenigstens war das Gitarrensolo bei "Afterlife" ganz solide.^^ Ansonsten besitzt die Band anscheinend nichts, dass sie aus der Masse herrausstechen lässt. Wie Du schon meintest: Nickelback mit (härteren) Gitarren.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

31.08.2013 - 18:21 Uhr
Der Text bei "Afterlife" ist ganz ansprechend. Unterscheiden tut sie ihr Image: eine Mischung aus Metal, Emo und Symphonic Metal. Übertroffen werden sie überall.

Die Assoziation mit Nickelback kam übrigens beim Titel "This means war": hatte Nickelback in seiner schlechtesten Phase auch.
Planets Collide
02.09.2013 - 13:15 Uhr
Mir gefällt das Album sehr gut, ein Stück schwächer als Nightmare aber macht ne Menge Spass.

Neytiri

Postings: 310

Registriert seit 14.06.2013

02.09.2013 - 21:54 Uhr
An Nickelback erinnert mich da überhaupt nichts. Klingt wie eine Mischung aus Black Album und Grand Magnus.

6/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: