Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eminem - The Marshall Mathers LP 2

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.08.2013 - 08:30 Uhr
Kommt am 5.11. und soll der offizielle Nachfolger zur 2000er "Marshall Mathers LP" werden. Klingt ja erst mal nach billigem Promo-Bla, aber "Survival" ist zumindest besser als alles aus den letzten Jahren.
Unverständlich aber immer noch, wie "Relapse" und "Recovery" hier 7/10 und 6/10 abräumen konnten.
hoooo
26.08.2013 - 09:11 Uhr
vor allem hat the eminem show im vergleich dazu nur 5/10 bekommen :D

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.08.2013 - 09:21 Uhr
Hm ja. So gut fand ich die auch nicht mehr. (Ich meine, so ein Schmonz wie "Hailie's Song"...braucht man nicht.)

Meine Wertungen insgesamt wären wohl so:

The Slim Shady LP 7.0/10
The Marshall Mathers LP 7.5/10
The Eminem Show 5.5/10
Encore 5.0/10
Relapse 4.0/10
Recovery 4.0/10

Habe mich mit den letzten dreien auch nicht mehr intensiv beschäftigt, muss ich sagen.
Kora D
26.08.2013 - 17:51 Uhr
SURVIVAL WIRD DER BURNER SCHLECHTHIN!!!!
Naja
26.08.2013 - 20:25 Uhr
aber "Survival" ist zumindest besser als alles aus den letzten Jahren

OK, die Strophen sind ganz nett, aber der Chorus ist an Gruseligkeit kaum zu überbieten. Bäh!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.08.2013 - 11:58 Uhr
"Berzerk" gibts nun auch in voller Länge.

Auch okay. Haut aber nicht so um wie die alten Sachen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

28.08.2013 - 22:15 Uhr
Eminem meldet sich mit neuer Single "Berzerk" zurück! Neues Album "The Marshall Mathers LP2" erscheint am 05. November
Eminem, Eminem meldet sich mit neuer Single Berzerk zurück! Neues Album The Marshall Mathers LP2 erscheint am 05. November

EMINEM IS BACK, und zwar mit einem Berserker von einem neuen Track: „Berzerk“ (zu Deutsch: ausrasten) heißt die erste offizielle Singleauskopplung aus seinem kommenden Album. Mit einem Sample aus dem Beastie-Boys-Klassiker „Fight For Your Right“ wurde „Berzerk“ von Studiolegende Rick Rubin produziert und verfügt obendrein über den Gitarrendruck von Billy Squiers Hitsingle „The Stroke“. Nachdem der gewohnt wortgewaltige Eminem erst Mitte des Monats im Rahmen von sechs der größten europäischen Festivals (u.a. Pukkelpop und Leeds) vor insgesamt 450.000 Menschen aufgetreten ist, gibt es zudem endlich diejenigen News vom King of Rap, auf die alle gewartet haben: Sein siebtes Album für Aftermath/Interscope heißt „The Marshall Mathers LP 2“ – und erscheint am 05. November.

Dr. Dre und Rick Rubin haben gemeinsam die Rolle der Executive Producer für „The Marshall Mathers LP 2“ übernommen. Zuletzt war das Platinalbum „Recovery“, das sich weit über 7 Millionen Mal verkaufte, im Jahr 2010 auf Platz #2 der Media-Control-Charts gelandet.

Eminem ist der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts: Er hat weltweit über 80 Millionen Alben und mehr als 120 Millionen Singles verkauft. Allein seine Videos verzeichnen inzwischen über 2,5 Milliarden Views. Nachdem seine „The Slim Shady LP“ aus dem Jahr 1999 ihm gleich vierfaches Platin bescherte, landeten „The Marshall Mathers LP“ (2000) und „The Eminem Show“ (2002), die sich allein in den Staaten jeweils rund 10 Millionen Mal verkauften, in den Top-5 der erfolgreichsten Alben des Jahrzehnts. Das für einen Grammy nominierte Album „Encore“ ging 2004 auf Platz #1 der US-Charts und bescherte dem Ausnahme-Rapper vier weitere Platinauszeichnungen. Vor seinem fulminanten Comeback mit „Relapse“ im Jahr 2009 (#1 in USA, #2 in Deutschland, Gold, 2 Grammy-Awards) erschienen zwischenzeitlich noch das Greatest-Hits-Album „Curtain Call: The Hits“ (2005; 2x Platin) und die Platin-Compilation „Eminem Presents: The Re-Up“ (2006). Zuletzt hatte er 2010 mit seinem „Recovery“-Album ein Jahrzehnt als King of Rap besiegelt, als auch dieses Album Platz #2 in den Media-Control-Charts belegte und binnen kürzester Zeit Platinstatus erreichte, während es sich in den USA sogar knapp drei Jahre lang in den Top-200 hielt.

http://www.universal-music.de/eminem/home

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

28.08.2013 - 22:35 Uhr
Ich könnte es löschen, verweise aber vielleicht lieber hierauf zum Zusammenlegen. ;-)
Enttäuscht
28.08.2013 - 22:46 Uhr
Ich hätte den Text des Eingangspostings lieber in Kursivschrift gesehen. :(
Jens
02.09.2013 - 17:43 Uhr
unglaublich! Eminen ist zurück! Die neue Single ist schon online !!!
Horst
02.11.2013 - 16:14 Uhr
Totale Grütze. Warum hat er nach 'The Eminem Show' nicht einfach Schluss gemacht.
Juergen
03.11.2013 - 15:52 Uhr
Absoluter Unsinn.
Stärkstes Album seit 'The Eminem Show'.
Hat durchaus hier und da den Vibe der alten Alben. Abgesehen davon, sind einige richtig starke straighte Rapsongs drauf.

Ob das Album natürlich MMLP2 heißen musste. Naja, darüber kann man streiten.

7/10

Euer Juergen

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

03.11.2013 - 16:51 Uhr
Hab mal die beiden Threads zusammengefasst.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

06.11.2013 - 09:53 Uhr
Pitchfork vergibt 4.7

Immerhin etwas mehr als "Recovery".
Horst
06.11.2013 - 13:17 Uhr
Trotzdem noch zu hoch.

Mr Oh so

Postings: 2972

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2013 - 13:35 Uhr
Horst

02.11.2013 - 16:14 Uhr
Totale Grütze. Warum hat er nach 'The Eminem Show' nicht einfach Schluss gemacht.



Wäre konsequent gewesen. Auch wegen der Albumtitel.


Aber hatte er nicht tatsächlich mal angekündigt, dass er Schluss macht? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

06.11.2013 - 13:40 Uhr
Aber hatte er nicht tatsächlich mal angekündigt, dass er Schluss macht? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Naja, nach der Show gabs eben noch eine "Encore" (so klang das Album auch, lieblos an den Vorgänger drangeklatscht) und die Greatest Hits "Curtain Call", der man nur wegen dem grauenvollen "FACK" die 1/10 geben muss. Eigentlich sollte dann Schluss gewesen sein.

Dann kamen doch noch "Relapse" (unnötig auf böse gemacht) und "Recovery" (grauenvoll pathetisch) und das neue tönt vielleicht etwas besser, den Großteil der Songs kann man aber getrost skippen. Kein Vergleich zu Teil 1.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2013 - 13:42 Uhr
"Totale Grütze. Warum hat er nach 'The Eminem Show' nicht einfach Schluss gemacht."

So sieht's aus. Bis dahin war Eminem im Rap-Game noch einigermaßen subversiv. Danach war mir der Output einfach zu müßig.
Manche der Lyrics waren jedoch auch damals grenzwertig.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

06.11.2013 - 18:24 Uhr
Geht mit dem nächsten Update online, soviel darf verraten werden. Meine Meinung lest ihr ja dann ;)
MNM
08.11.2013 - 00:10 Uhr
Pascal, da bist du an Frau Fromm gescheitert.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.11.2013 - 00:13 Uhr
Wer ist jetzt Frau Fromm?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 00:16 Uhr
Die laut.de-Hip-Hop-Fachfrau, die dem Werk 4/5 gab.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.11.2013 - 00:18 Uhr
Ah, ja die hab ich gelesen, aber ich komm ihrer Argumentation nicht hinterher. Ich frag mich immer was bei laut für Schmiergelder fließen...

In wie fern bin ich gescheitert? Ich finde ich habe Recht :D
Grobian
08.11.2013 - 03:20 Uhr
Pascal war hier zu gnädig. In einer Welt, in der Kendrick Lamar und Drake existieren verdient Em nicht einmal Beachtung. #yolo
@Grobian
08.11.2013 - 07:52 Uhr
Von dem, was Eminem in den 7 Minuten von 'Bad Guy' abzieht, können Drake und Lamar nur träumen.
@Pascal
08.11.2013 - 08:07 Uhr
Es geht nicht um Recht haben. Es geht viel mehr darum, deine Meinung zu begründen. Dein Text ist, mit Verlaub, ziemlich oberflächlich. Wie einige, die ich von dir zuletzt gelesen habe.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.11.2013 - 09:39 Uhr
Es geht viel mehr darum, deine Meinung zu begründen. Dein Text ist, mit Verlaub, ziemlich oberflächlich. Wie einige, die ich von dir zuletzt gelesen habe.

Wie kann man sich selbst in nur einem kurzen Absatz so wiedersprechen? :-)

Finde die Rezension gut. Kann ich auch absolut zustimmen, auch wenn die alten Wertungen irgendwie dagegen komisch wirken (das neue ist schon etwas besser als die Vorgänger).

virpi

Postings: 21

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2013 - 10:05 Uhr
"love game" ist super. es passt nur überhaupt nicht aufs album. im allgemeinen krankt die platte an den mediokren bis peinlichen beats. (v.a. die rick rubin-dinger klingen fürchterlich altbacken und passen überhaupt nicht zu eminems stimme / flow.)

inhaltlich ist auch recht wenig neues geboten. ich hab mir gestern mal wieder die originale "marshall mathers lp" reingezogen, und allein die beats auf dem album sind 10x besser. furztrocken, funky, organisch.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.11.2013 - 10:25 Uhr
@@Pascal: Den Verlaub kannst du dir sparen, das ist schon ok, wenn du so etwas anmerkst und ich nehme das auch ernst. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du eingeloggt wärst, mit mir kann man reden ;-)

@Grobian: Ob ich zu gnädig war, weiß ich nicht. Ich mochte Eminem einmal sehr, in so fern ist die Enttäuschung schon groß genug. Ganz scheiße aber ist die neue Platte eben auch nicht. "Bad guy" ist schon ein dolles Ding und hat mich auch ein Stück weit beschwichtigt wahrscheinlich.

@Demon Cleaner: Dass ich den Wertungen anderer Rezensenten ein wenig widerspreche stimmt, aber ich war damals schon anderer Meinung ;-)
Stan
08.11.2013 - 10:35 Uhr
Nur mal ganz kurz etwas zum sog. "Poldi-Schweini-Paradox":
Auf Poldi mag es vielleicht zutreffen, aber Schweini ist nun schon seit einigen Jahren einer der besten Mittelfeldspieler der Welt (2011, 2013 zum Weltfußballer nominiert) und um einiges stärker als bei der WM 2006.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 11:54 Uhr
Da wird so ziemlich jede zweite gute Rap-Veröffentlichung 2013 von Plattentests ignoriert und ausgerechnet Eminem, der nun wirklich niemanden mehr interessiert außer den hängengebliebenen Kiffern, die sich nochmal fühlen wollen wie mit 15, bekommt eine Review.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 11:58 Uhr
"Da wird so ziemlich jede zweite gute Rap-Veröffentlichung 2013 von Plattentests ignoriert und ausgerechnet Eminem, der nun wirklich niemanden mehr interessiert außer den hängengebliebenen Kiffern, die sich nochmal fühlen wollen wie mit 15, bekommt eine Review."

Dem muss ich allerdings voll und ganz zustimmen. aus dem Hip-Hip/Rap-Bereich werden hier leider nur die usual suspects besprochen. Dabei gab es aus germanischen Gefilden in diesem Jahr einige interessante Sachen.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.11.2013 - 12:10 Uhr
@Stan: Das Poldi-Schweini-Paradox wurde ja bei den beiden aufgelöst, in dem sie sich freimachten vom Drumherum. Auch Poldi hat wieder gute Spiele gezeigt, was er in Köln gemacht hat nach der Bayern-Zeit ist nicht zu unterschätzen. Der Unterschied bei Eminem ist: Er hat sich nicht freigemacht, deswegen bringt er es nicht mehr. Darum gings.

@Soup & Desare: Ich arbeite daran, zumindest versuche ich es. Zum Beispiel die Käptn Peng dieses Jahr war z.B. wahnsinnig stark.
WoT
08.11.2013 - 12:15 Uhr
omg eminem... *wegclick

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 12:22 Uhr
Poldi =)

Kaptn Peng =D Ja. Das war schon ganz cool.

Aber auch starke Sachen wie Megaloh, Ka, Herr von Grau, Chefket (Ok, das war ne EP), Prezident und auch Danny Brown (den ich zugegebenermaßen auch nicht mehr hören kann, aber an sich auch ganz stark) sind hier komplett unter den Tisch gefallen.

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.11.2013 - 12:25 Uhr
Puh, keine von denen habe ich aussortiert :D
Ich denke du kannst entsprechende Platten mal in den vergessene Perlen Thread packen, dann kommen die bei uns noch mal auf den Schirm.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 12:35 Uhr
Ghostface Killah & Adrian Younge, ILL Bill, Earl Sweatshirt, Gerard, Muso, Jonwayne (kommt vielleicht noch?) gehörten auch nicht unter den Tisch gekehrt.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 12:42 Uhr
Oh ja Muso gabs auch noch^^

Gerard hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Earl Sweatshirt ebenso.
Ghostface wurde hier nicht rezensiert? Der grhört doch auch zu den usual suspects.

Hauptsache nächste Woche kommt was zu Fettes Brot. die sind ja an sich schon ne Erwähnung wert. Von der roten Flora zur O2-World im Katzensprung hat schon was.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.11.2013 - 12:45 Uhr
Zwiefelsfrei wird wohl diese Eminem-Rezension auf PT nicht mehr unterboten.

Gut, nur Pitchfork hatte da noch mehr Drogen drauf. Was hatte dieses Album mit den Rezensenten gemacht?

Pascal

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 651

Registriert seit 13.02.2013

08.11.2013 - 12:46 Uhr
Gerard hab ich rausgeschmissen, fand ich gar nicht gut...

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 12:49 Uhr
Tzzz. Lieber Gerard als Casper.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 13:02 Uhr
Der 987. Gerard/Casper-Vergleich =D

Da ist mir aber tatsächlich Casper lieber. Auch wenn das ja eh mehr Pop ist.

Nummer eins dieses Jahr im deutschsprachigen Sprechgesang ist sowieso Chefket. Mit dem nächsten regulären Album wird der noch richtige Nummer werden.
Grobian
08.11.2013 - 13:17 Uhr
Bitte keinen Deutschrap rezensieren. Das Genre ist leider ausnahmslos scheiße.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 13:43 Uhr
Ach Grobian. Bushido und Fler sind KEIN Deutschrap. Das ist eher Jauchenrap.
Grobian
08.11.2013 - 22:03 Uhr
Mir jedenfalls sind Bushido, Eko Fresh und Massiv um einiges lieber als Casper, Prinz Pi, Alligatoah oder welche Studentenrapper auch immer du hörst. Ich bin einfach jung, reich und geschmacklos.
Getw
09.11.2013 - 10:26 Uhr
Nee, also komm, Bushido, Eko Fresh und Co. sind musikalisch echt der unterste vorstellbare Bodensatz, da ist jede Helene Fischer oder Andrea Berg musikalisch hochwertiger. Schlechter geht Musik einfach nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim