Gewinnspiel zu Thees Uhlmann aus dem Newsletter: Auflösung und Gewinner

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15737

Registriert seit 08.01.2012

25.08.2013 - 22:46 Uhr
Hallo Leser!

Zunächst mal: Vielen Dank für die rege Teilnahme am Newsletter-Gewinnspiel.

Zwölf Zitate standen zur Auswahl, von denen sechs vom neuen Thees-Uhlmann-Album stammen, die anderen sechs habe ich frei erfunden. Die sechs korrekten sollten gefunden werden, jeder durfte sechs Kreuze machen. Unter den ersten fünf Teilnehmern mit mindestens fünf Richtigen wurde ein Paket aus handsignierter CD plus T-Shirt verlost.

Zunächst mal die Auflösung: Die mit Kreuzchen stammen von Thees Uhlmann.

Ich denke an die Worte, die Du gestern sagtest / Als Du im Park einer Taube nachjagtest.

X Walter Röhrl, Ivan Lendl und Bret Easton Ellis / Die Leute spielten wirklich irgendwann mal Tennis.

X Ich wär so gern ein Schaf / Ein Schaf in Deiner Herde.

X Wir haben einen exzellenten Ruf zu verlieren in schlechten Kreisen.

Man sagt, ich singe wie ein deutscher Boss / Und trage den Scheitel von Kate Moss.

X Dir war kalt, mir war warm / Ich leg Dir meine Jacke über den Arm.

Am Strand habe ich eine Muschel gefunden / Und hörte drin Bob Dylans Songs für Stunden

X Weiß sind die Knöchel auf seinen Händen / Rot ist der Backstein an den Häuserwänden.

Bei Risiko habe ich Kamtschatka erobert / Spiel des Lebens ohne Statussymbol gewonnen.

London ruft, doch keiner hört hin / Vielleicht ist Berlin doch wieder drin

Mein Herz lag tagelang in Ketten / Wie Shades Of Grey, nur ohne Betten

X Kamera, Action, Applaus / Das Licht geht an, und wir geh'n nach Haus</I>

Rund zehn Stunden nach dem Newsletter, also am Freitagvormittag, haben fünf Teilnehmer die Voraussetzungen erfüllt. Davor lagen viele, viele falsch. War wohl doch sehr knifflig, das Ganze.

Der Zufallszahlengenerator brachte die "5", also den fünften Teilnehmer mit fünf Richtigen. Heißt: Herr Andre Schuster darf sich über handsignierte CD plus T-Shirt freuen.

Ich hoffe, Euch hat's Spaß gemacht.
matti
26.08.2013 - 20:04 Uhr
Ich wär so gern ein Schaf / Ein Schaf in Deiner Herde

Der Soundtrack meines Scheiterns in diesem Quiz.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15737

Registriert seit 08.01.2012

28.08.2013 - 23:33 Uhr
Bonus-Runde:
"Ich aß mit Dir eine Pilzrahmsuppe / Und wir sahen dabei eine Sternschnuppe / Ich sagte: 'Wünsch Dir was!" / Und Du: 'Das Zeug schmeckt krass'."

Von Thees oder von mir?
Lösung
28.08.2013 - 23:41 Uhr
Ausgedacht (nicht von Thees).

Tobson

Postings: 1062

Registriert seit 11.06.2013

29.08.2013 - 10:09 Uhr
Leicht bis mittelschwer vorhersehbar, Armin! ;-)

musie

Postings: 2495

Registriert seit 14.06.2013

30.08.2013 - 11:02 Uhr
wieso hat nicht der/die erste gewonnen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: