Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rasieren oder die Zukunft des männlichen Geschlechts

User Beitrag

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.08.2013 - 12:37 Uhr
Hallo.

Wie hält es das männliche Geschlecht in diesem Forum mit der Rasur? Rasiert ihr euch noch und falls ja, wo? Haltet ihr es wie ich? Die Gesichtspartie sieht niemals einen Rasierer, aber auch Achselhöhlen und die Brust bleiben unberührt. Lediglich das Geschlechtsteil rasiere ich nahezu täglich, da es mir durch diese Maßnahme leistungsfähiger erscheint. Rasiert wird an dieser Stelle ausnahmslos nass, niemals würde ich einen Elektrorasierer auch nur anfassen.

In der heutigen Welt scheint mir dies die letzte Möglichkeit zu sein, der Moderne den Mittelfinger zu zeigen, wobei dies nicht bedeutet, meiner Zeit nicht trotzdem voraus sein zu können. Abgrenzung wird immer schwieriger und zeitgleich trotzdem bedeutungsvoller. Kaum noch erscheint es möglich zu sein, Persönlichkeit verständlich nach außen zu transportieren. Der Fortschritt schreitet unaufhaltsam voran und es kann nur eine Antwort darauf geben: Rückschritt. Allerdings nicht im Sinne des klassischen Rückschritts in Form einer ewig gestrigen Rückwärtsgewandtheit. Er wird in diesem Zusammenhang nur äußerlich angedeutet, durch Aussehen und Handlung, bei gleichzeitiger Fokussierung auf innere Werte, die sich im Gegensatz zum Äußeren ausschließlich an der Zukunft orientieren.

Wichtig ist des Weiteren eine konsequente Abkehr von jeder Form der körperlichen oder verbalen Gewalt. An Stelle dieses sinnlosen Kräftemessens mit Anderen tritt eine konsequente Ich-Orientierung. Sie ist Statement genug, ein Kräftemessen mit Anderen wird dadurch obsolet.

Wir alle wissen, dass es in diesem Forum keine weiblichen Benutzer gibt. Trotzdem würde mich interessieren, was die moderne, junge Frau bevorzugt: Rasierte oder unrasierte Männer. Vielleicht erbarmt sich einer der Trolle und faked für uns ein weibliches Profil?

Insofern bin ich das, wovor ihr euch fürchtet, nämlich die Zukunft des männlichen Geschlechts in Form einer Verschmelzung von - einerseits - rückwärtsgewandter, pseudo-archaicher Lebensbetrachtung und - andererseits - der Postmoderne. Kurz: ich bin der Hipster 2.0.
oh mann
18.08.2013 - 12:40 Uhr
bist du gay.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.08.2013 - 12:42 Uhr
Das mag so erscheinen, entspricht aber, wenn überhaupt, nur oberflächlich betrachtet, den Tatsachen. In der Tat bediene ich mich in der Schwulenszene und lasse mich inspirieren, allerdings ohne selbst schwul zu sein.
Hm?!
18.08.2013 - 12:44 Uhr
Du siehst es als Rebellion gegen die Moderne, sich die Nüsse zu rasieren?
Jetzt hör aber auf, Fridolin!

Herr

Postings: 2202

Registriert seit 17.08.2013

18.08.2013 - 12:45 Uhr
Die Rückkehr zum Einfachen und Wesentlichen ist es, was die Welt retten wird.

Oder wie eine Rentnerin neulich auf dem Fahrrad in die Gegend rief:
Mal arbeiten jehn, Pack!

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.08.2013 - 12:51 Uhr
Es sind die Zwischentöne, die die Rebellion ausmachen. Einfaches Beispiel: Niemand mehr ist durch Piercings oder Tattoos zu schockieren. Der Mainstream frisst dies alles auf. Dem hingegen eignen sich gewisse Eigenschaften wie etwa Traurigkeit zur Rebellion. Dies etwa ist eine Absage an den Zwang zur Fröhlichkeit, aufdiktiert durch die moderne Konsumgesellschaft.

Sadness is rebellion.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.08.2013 - 12:52 Uhr
Herr, mit deinem ersten Satz sprichst du sehr viel Wahrheit aus.
24/7 TroII (mit und ohne wechselndem Account)
18.08.2013 - 13:00 Uhr
Ich bin am ganzen Körper unrasiert. Der Bart wird alle paar Monate moderat getrimmt, weil ich Heckerbärte unbequem finde, und das Haupthaar alle 2-3 Monate kurzgeschnitten.
H. Inweis
18.08.2013 - 13:34 Uhr
Diese neue Bartmode ist einfach nur Ausdruck des Hipsterums, welches sich krampfhaft von der Masse abgrenzen möchte, dabei aber nicht merkt, dass auch hier alle nur gleichförmig und einheitlich unterwegs sind.
Ich rasiere mir
18.08.2013 - 13:36 Uhr
nur die Stirn ab und zu. Aber dann mit dem Rasenmäher.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim