Braids

User Beitrag

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

16.08.2013 - 11:58 Uhr
Gute Band! Ich mochte deren Album "Native Speaker" sehr gerne. Die Songs die ich vom neuen Album "Flourish / / Perish" kenne klingen sehr vielversprechend.

Klingt so ein wenig nach Broken Social Scene, Seely oder Young Galaxy und das sind ja wahrlich keine schlechten Referenzen.
@Herder
16.08.2013 - 12:00 Uhr
Wäre es nicht "vielversprechender", wenn Braids wie Braids klingen würde?
Bands, die klingen wie andere Bands: die Musikgeissel des 21. Jahrhunderts.
...
16.08.2013 - 12:02 Uhr
Eine typische "The"-Band ohne "the"?

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

16.08.2013 - 12:04 Uhr
Ach, Bands klingen immer nach irgend etwas anderem. Wie sollte das auch anders gehen?

Und wenn ich schreibe "so ein wenig", sollte ja zumindest klar werden, dass ich Braids durchaus für eigenständig halte...
;)
16.08.2013 - 12:06 Uhr
Wollte dich nur ein wenig foppen!

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

16.08.2013 - 12:09 Uhr
Kein Problem. Irgendwie ist es ja auch doof, zur Beschreibung von Bands (bzw. deren Sound) immer andere Bands heranziehen zu müssen... Oft ist das aber halt am Einfachsten...
cargo
16.08.2013 - 12:14 Uhr
Das neue Album ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight bisher. Haben ihren Stil noch mal deutlich verändert. Wesentlich elektronischer (minimalistischer). Gerade die zweite Albumhälfte ist ganz großer Sport.

saihttam

Postings: 1572

Registriert seit 15.06.2013

19.01.2015 - 01:49 Uhr
Schöner Sound! Die beiden Alben gefallen mir beim ersten Hören ganz gut. Die Songs an sich sind vielleicht etwas schwer zu fassen, aber das kann ja noch werden. Ich denke aber, dass die Alben eh mehr über die Atmosphäre kommen.

saihttam

Postings: 1572

Registriert seit 15.06.2013

12.05.2015 - 02:34 Uhr
Es gibt übrigens ein neues Album: Deep in the Iris
Steff
12.05.2015 - 07:49 Uhr
Und das neue Album ist echt wieder genial wie schon der Vorgänger!! ...empfehlenswert in diesem Zusammenhang das 2. Projekt der Sängerin: blue hawaii
Vermilion Smile
23.12.2015 - 19:05 Uhr
...für mich das Album des Jahres - und hier kennt die Band (fast) keine Sau.

Eine Band "on a winning streak" wie´s in einem anderem Thread so schön heißt. Braids haben bisher auch 3 Alben veröffentlicht, die doch sehr unterschiedliche musikalische Schwerpunkte setzen, aber dennoch einen typischen "Bandsound" vermitteln.

Ach ja, hier ist keines der Alben rezensiert worden. Stattdessen widmet man sich teils anderem Kram, den andere auch schon auf dem Schirm haben...

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

23.12.2015 - 19:46 Uhr
Ja, schade drum aber so geht das leider manchmal - und nicht nur hier.

Ich mag "Deep in the Iris" auch sehr gerne, auch wenn ich es nicht in meinen Jahres-Top-20 verorten würde. Für meinen Geschmack sind dieses Jahr aber auch viele sehr starke Alben erschienen.
Vermilion Smile
23.12.2015 - 20:57 Uhr
Komisch, ich fand´s Jahr insgesamt eher mau. 2013 und 2014 klar bessere Auswahl...
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Alice

Postings: 181

Registriert seit 27.10.2019

30.01.2020 - 18:03 Uhr
Neues Video, im April kommt das neue Album:
Da fällt mir auch ein, dass ich ihr großartiges Album "Native Speaker" in meiner 100-Alben-Liste vergessen habe...

https://youtu.be/QfuJ3cO8kpM

saihttam

Postings: 1572

Registriert seit 15.06.2013

04.02.2020 - 01:00 Uhr
Ich habe die Band irgendwie völig vergessen. Da muss ich dann auf jeden Fall mal wieder reinhören. Vielen Dank fürs in Erinnerung rufen.

humbert humbert

Postings: 2027

Registriert seit 13.06.2013

05.04.2020 - 20:05 Uhr
'Snow Angel' klingt ziemlich toll.

maxlivno

Postings: 2166

Registriert seit 25.05.2017

29.06.2020 - 16:57 Uhr
"Shadow Offering", das neue album ist seit über einer Woche draußen und ist mMn sehr gut geworden. Direkt in meine persönliche Top 5 für 2020 gesprungen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: