Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jupiter Jones - Das Gegenteil von allem

User Beitrag
asdf
21.10.2013 - 15:23 Uhr
Konkrete Beispiele für die ach so unsymphatische Art konnte übrigens bisher keiner der Kritiker nennen. In Interviews oder bei Konzerten kommt die Band immer sehr nett und witzig rüber.
Die aktuelle Visions
21.10.2013 - 15:34 Uhr
ist mit einem Interview ausgestattet, dass wirklich kein rocknroll ist. aber so gar nicht.

"Wir wollten niemals Rockstars sein, sondern Berufsmusiker. Eine Band ist eben in erster Linie eine Firma. Wir haben einen Scheissdreck verraten, wer sowas sagt soll erst mal selbst eine Band gründen und 8 Jahre auf versifften WG-Böden pennen".

Sie mussten auf WG-Böden pennen!!! Warum nur? Warum hat Amnesty nicht eingegriffen!?
Music for the Masses
21.10.2013 - 15:45 Uhr
"Still, diese Single, die uns so weitergebracht hat, habe ich mir immer wieder angehört. Es ging mir nicht darum, das zu reproduzieren, aber ich war besessen davon, rauszufinden: Warum hat der so viele Menschen erreicht? Musikalisch hat sich mir das erschlossen, aber textlich blieb’s diffus. Was hatte dieser Song, was anderen vielleicht fehlte? Klar, das Thema Verlust, da kann jeder was mit anfangen. Aber ich wollte den Code knacken, die Formel dahinter – und das dann auch auf andere Songs anwenden. [...] Da saß ein Schweinehund in mir, der wollte noch ein zweites Mal so einen Hit haben wie "Still" - darum ging’s, daran hing’s."

Nicholas in der intro
Josef, 35, zwei Frauen, Hunde und ein Kind
21.10.2013 - 15:45 Uhr
Schon witzig, wie ihr Nerds jeden kleinen Satz auseinandernehmen müsst, um unbedingt negative Dinge zu finden. Habt ihr keine anderen Hobbys? Zum Beispiel eure Lieblingsmusik hören, anstatt über Bands, die ihr offensichtlich hasst, herzuziehen?
@Music for the masses
21.10.2013 - 15:47 Uhr
Wenigstens ist er ehrlich und sagt, dass er einen Hit schreiben wollte und nicht so scheinheilig wie diverse andere Künstler, die sich fast schon dafür entschuldigen und meinen "Ich hätte niiiiiiiie gedacht, dass der Song so durch die Decke geht."
Music for the Masses
21.10.2013 - 15:51 Uhr
Ja, das stimmt. Ich finde das eigentlich auch gar nicht wirklich unsympathisch, nur halt recht bezeichnend für die Musik, die sie machen: "Möglichst viele Menschen erreichen wollen", ist nichts verwerfliches, aber da nähert man sich unter Umständen halt Helene Fischer an. Die ist ja auch ganz sympathisch.
Nerd
21.10.2013 - 15:58 Uhr
@ Josef

Heutzutage ist der Begriff "Nerd" nicht mehr negativ konnotiert. Wir leiten Firmen und uns gehört die Welt. Und wenn wir wollen, vögeln wir auch deine beiden Frauen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.10.2013 - 16:32 Uhr
Ist mir relativ egal, wie viele Leute das gekauft haben. Die Musik finde ich einfach langweilig.
Okay, textlich sind JJ bestimmt noch über Silberheld, aber so gut auch wieder nicht, dass die Lyrics es wahnsinnig rausreißen würden...
Beruhigt euch mal wieder
21.10.2013 - 19:33 Uhr
Der Artikel in der Visions ist so dermaßen parteiisch gegen die Band geschrieben, das ist fast schon peinlich.
Jupiter Jones wollen kommerziell erfolgreich sein und sie wollen möglichst viele Leute erreichen aber genau das sagen sie ja ganz offen.
Ich kenne auch nicht ein Album der Band aber diese Einstellung ist doch einfach nur komplett ehrlich und daher erfrischend.
the smiths
21.10.2013 - 20:15 Uhr
die große frage ist doch trotzdem: warum werden sie mit zunehmendem erfolg sowohl im songwriting als auch bei der produktion des albums immer beliebiger/glatter? erfolg,ja, bitteschön, aber zu welchem preis denn?
Oh Konträr
22.10.2013 - 07:27 Uhr
Heutzutage ist der Begriff "Nerd" nicht mehr negativ konnotiert.

Haha, bei den Nerds vielleicht.
Nerdpol
22.10.2013 - 09:38 Uhr
Früher wurden Leute als Nerds bezeichnet, die sich für irgendetwas anderes interessiert haben als die Masse. "Heutzutage" werden auch Leute als Nerds bezeichnet, wenn sie eine von der Masse geringfügig abweichende Meinung haben.
Natalya
22.10.2013 - 10:34 Uhr
Sie liefern Dramen, in Musik gegossen.
Joey
22.10.2013 - 12:00 Uhr
Ich hatte beim Drama-Lieferanten "mit doppelt Käse" bestellt. Warum wird das gelöscht? Gibt es bei JJ nur einfachen Käse?
@Joey
22.10.2013 - 12:26 Uhr
Schluckst Du auch?
Mike Krüger
22.10.2013 - 16:17 Uhr
Sie liefern Durchfall, über Musik gegossen.
peter m.
23.10.2013 - 12:28 Uhr
Es musste ja so kommen...

http://cdn.imghack.se/images/eea2512111886f51f3c6d4a1bb523a82.png
haha
23.10.2013 - 12:52 Uhr
Selten hat sich eine Band dermaßen lächerlich gemacht.

1933

Postings: 23

Registriert seit 24.10.2013

13.03.2014 - 10:54 Uhr
Prost.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/jupiter-jones-sind-markenbotschafter-fuer-underberg-aid-1.4096600
nervensaege
14.03.2014 - 22:32 Uhr
doofe Band, doofe Musik!
*schnüff*
14.05.2014 - 22:10 Uhr
http://jupiterjones.net/jj/
nochmal *schnüff*
14.05.2014 - 22:11 Uhr
http://jupiterjones.net/jj/alles-auf-anfang-die-welt-ist-wieder-scheibe-saengerwechsel-bei-jupiter-jones/
kopf hoch arsch in den sattel
14.05.2014 - 22:12 Uhr
endlich ist der dicke sänger mit dem seidenschal weg!
ich
15.05.2014 - 04:52 Uhr
Endlich ? Ein unersetzbarer Verlust ! Einer der besten Stimmen im deutsch-pop Bereich.
frameworks
15.05.2014 - 05:02 Uhr
Schon schäbig, dass sie als JUPITER JONES weiter machen.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

15.05.2014 - 11:42 Uhr
Jo, ging auch nicht einfach so an mir vorbei, diese Nachricht gestern. Schon ein guter Begleiter früherer Tage, die Band, wenn auch zuletzt wenig Gutes mehr kam. Klar machen sie weiter, es läuft ja gerade ganz gut. Ohne Nicholas' Stimme kann ich's mir aber auch kaum vorstellen.
frameworks
15.05.2014 - 12:09 Uhr
Nicholas' Stimme war JUPITER JONES, ohne ihn sind sie nur eine deutschsprachige 0815-Band von vielen.
Frei.Landgurke
15.05.2014 - 12:11 Uhr
Kann ich nur zustimmen. Merkt man, wenn man sich die Songs mal von Johannes Strate gesungen vorstellt. Das tut weh.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.05.2014 - 12:16 Uhr
Ich denke, auf Grund dieser Nachricht wird das Thema Jupiter Jones für mich abgeschlossen sein. Trotz ihrer vielleicht fragwürdigen Entwicklung in den letzten Jahren gab es auf wirklich jedem ihrer Alben eine Menge Songs, die mich berührt und begleitet haben, was zum Großteil an Nicholas' Texten und seiner Stimme liegt.

Mit ihm geht das von Bord, was diese Band für mich besonders gemacht hat und ich glaube nicht, dass sich das einfach so mit einem anderen Sänger fortsetzen lässt.

Eventuell zu erwartendes Solo-Material von Nicholas hingegen ist schon so gut wie gekauft! ;-)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

15.05.2014 - 13:39 Uhr
Die Texte, ja. Seine Texte vor allem. Wobei auf der jüngsten Platte in der Tat leider auch schon Songs dabei sind, die Revolverheld-Lyrik in fast nichts nachstehen.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.05.2014 - 13:57 Uhr
@ eric: Das ist das, was ich mit der "Entwicklung" meinte. Sowas wie "Hunderttausend Typen wach" zum Beispiel ist mindestens grenzwertig! ;-) Glücklicherweise gibt es aber auch auf diesem Album noch ein paar gute Stücke.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

15.05.2014 - 14:06 Uhr
Jepp, wobei ich "Anderthalb Sommer" und Momentaufnahme 3" z.B. ganz gerne mag.
RealTalk
15.05.2014 - 14:12 Uhr
Der Sänger macht natürlich solo weiter und wird eine anerkannte Rockröhre wie Joy Flemming oder Bonnie Tyler und macht dann erfolgreichen Schmusesound.
Die Band macht noch genau ein Album mit neuem Sänger, dann war es das.
Das die ganze Trennung total freundschaftlich ablief ist auch wieder so ein erlogener Dreck. Natürlich gab es Ärger und der dicke Sänger hat den Braten gerochen, das man alleine mehr reissen kann, als in einer mit halbbegabten bestückten Band.
mal ehrlich
15.05.2014 - 15:16 Uhr
jetzt wo der sänger endlich weg ist, kann ich mir die band evtl. mal wieder anhören. die stimmt war schrecklich. sie klang immer so schrecklich gepresst und gequält, als hätte er dauerhaft verstopfung (das könnte sein körpervolumen erklären).

Kai

User und News-Scout

Postings: 2766

Registriert seit 25.02.2014

15.05.2014 - 15:24 Uhr
ich glaub eher nicht, dass der sänger solo weiter macht. für mich klingt das eher so, als ob er aus diesem ganzen ding raus will und eher nicht auf irgendwelche bühnen klettern wird.
kay
15.05.2014 - 15:38 Uhr
@kai
denke auch nicht, dass der sänger solo weitermacht. seine angstzustände werden bestimmt nicht mit der band zusammenhängen. ich mochte die band noch nie wirklich, aber gute besserung kann man immer wünschen. in diesem sinne: gute besserung.
cosy
15.05.2014 - 15:44 Uhr
die stimme des sängers war immer an heroen wie hans harz (der erfinder von harz4) angelehnt.
darwinfink
15.05.2014 - 15:48 Uhr
für mich klingt das eher so, als ob er aus diesem ganzen ding raus will und eher nicht auf irgendwelche bühnen klettern wird.

klettern sowieso nicht, dafür ist der viel zu beleibt. der braucht ne sänfte.

seine angstzustände werden bestimmt nicht mit der band zusammenhängen.

das cobain-syndrom. zuviele fans, zuviel aufmerksamkeit, zuviel angst. der dicke sänger ist einfach zu sensibel für den jj-hype.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.05.2014 - 15:52 Uhr
Es ist ein Zeichen von wirklicher Reife, wenn in jedem 2. Posting die Leibesfülle des Sängers erwähnt wird. Echt, tolle Leistung, zumindest, wenn man sonst schon nix vernünftiges zum Thema beizutragen hat.
bjarne
15.05.2014 - 16:04 Uhr
mich hab die stimmt immer gestört und ja, es ist mir egal, wie der sänger aussieht. gebe da tobsen recht, bescheuert über das aussehen des sängers herzuziehen...
deutschlehrer lämpel
15.05.2014 - 17:02 Uhr
mich hab die stimmt immer gestört

bitte was???

Deutschlehrer LämpeI

Postings: 26

Registriert seit 17.01.2014

15.05.2014 - 17:06 Uhr
bitte was???

Was soll denn das sein? Wo ist das Subjekt? Wo ist das Verb? Wieso sind dort drei Satzzeichen hintereinander?

Du frustrierst mich so sehr. :(
Mein Name
16.05.2014 - 06:23 Uhr
Wieso sollte Nicolas mit der Musik aufhören? Er kann und wird wahrscheinlich - wenn die Zeit dafür gekommen ist - wieder neue Musik veröffentlichen, er muß so ein Album ja nicht gleich betouren.

Jemand der Musik schreibt bzw. sein lebenlang geschrieben hat, wird nicht einfach so damit aufhören. Außerdem ist nicht ganz auszuschließen, dass er seine Angststörungen irgendwann zur Hölle schickt und mit JJ einen Neustart wagt. Comeback sozusagen. Diese geldgeilen Wichser wollen vllt auch nur keine Auszeit nehmen bzw. ihm die Zeit zugestehen die er braucht, aber ein Album mit neuem Sänger kann nur floppen (das Aktuelle war ja auch nicht mehr sooo erfolgreich) aber daran denkt man nicht, wenn man wie dieser bärtige Gitarrenmann nur Dollarscheine in den Augen hat. Der will noch mitnehmen was geht.
Klein Fritzchen
16.05.2014 - 08:52 Uhr
@Deutschlehrer LämpeI: Das ist ein Ausruf, der keines Subjektes oder Verbs bedarf. Die 3 Satzzeichen sollen keine Frage, sondern generelles Unverständnis signalisieren. Du hast es nicht so mit der deutschen Sprache und ihrer Anwendung in der Praxis, oder?
cosy
16.05.2014 - 08:56 Uhr
ich bin übrigens sehr dumm, was man daran sieht, dass ich unlustige namensvergleiche anstelle und dann auch noch "Hartz" falsch schreibe. aber so bin ich halt.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

16.05.2014 - 10:00 Uhr
Auch mich macht das Ganze traurig. Zwar konnte ich mit den letzten zwei Alben, aufgrund der teilweise zu süßlichen und anbiedernden Songs ("Zuckerwasser" ist ganz schlimm), auch weniger anfangen, aber im Großen und Ganzen hat mich die Band schon ein gutes Stück meines Weges begleitet und mit vielen ihrer Lieder und Texte auch so manches erträglicher gemacht. Nicolas hatte nie eine schöne Stimme im klassischen Sinne, aber er hat eine Stimme – ja ich drücke es jetzt schwülstig aus – die Emotionen transportieren und berühren kann. Und das, ohne in Schlagerklischees abzudriften, wie häufig behauptet wird. Was wird sich da nicht manchmal aufgeregt, dass in den Texten von JJ verbotene Worte wie "Herz" oder "Gefühl" etc. vorkommen. "Ach herrjeh, wie böse, das darf man doch nur im Schlagerbereich singen, sowas geht gar nicht." Das ist, vorsichtig ausgedrückt, grober Unfug. Das ist die deutsche Sprache und diese Worte gehören dazu. Wie man falsch mit deutscher Sprache umgeht, zeigen Bands wie Revolverheld, die außer "Reim dich oder ich fress dich" nichts bieten können.

Aber eigentlich geht es hier ja um den Sänger. Ohne ihn ist es auf jeden Fall nicht mehr Jupiter Jones und auch, wenn sie sich angeblich mit Nicolas darauf geeinigt haben, dass es mit anderem Sänger unter gleichem Namen weitergeht, ist das für mich die falsche Entscheidung. Die sollen das Ding begraben und meinetwegen zu dritt unter neuem Namen weitermachen.

Ich hoffe sehr, dass Nicolas weiter Musik macht. Das "Heisterkamp"-Album damals gefiel mir sehr gut und ich könnte mir gut vorstellen, dass er in dieser Richtung weitermacht, wenn er einigermaßen wieder auf den Beinen ist.
Zwölfender
16.05.2014 - 10:24 Uhr
...dass es mit anderem Sänger unter gleichem Namen weitergeht, ist das für mich die falsche Entscheidung. Die sollen das Ding begraben und meinetwegen zu dritt unter neuem Namen weitermachen.

Manche Band dient halt dem Broterwerb und nicht der einen Kunst. JJ zu "schließen", würde bedeuten, sich seines Einkommens zu berauben. Klingt vielleicht doof, aber ich finde es nachvollziehbar, wenn man seinen guten und gutbezahlten Job nicht einfach so hinschmeißt.
Zwölfender
16.05.2014 - 10:25 Uhr
*der reinen Kunst
Hans Maulwurf (unangemeldet)
16.05.2014 - 13:38 Uhr
Das ist die deutsche Sprache und diese Worte gehören dazu.

Die deutsche Sprache ist aber völkisch und muss verboten werden, denn sie führt über kurz oder lang zum nächsten Yolocaust!

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

16.05.2014 - 15:08 Uhr
Stimmt, das war mir durchgerutscht. Sorry.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim