Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutsche Bahn beschäftigt Asylsuchende als Billiglohnsklaven

User Beitrag
Schimpft mich ruhig wieder "Gutmensch"!
27.07.2013 - 15:37 Uhr
Ein einzelner Asylant spricht natürlich für alle. *Augen roll*
Und was soll er auch anderes sagen, um nicht bei den Deutschen als undankbar hingestellt zu werden?!
Viele fühlten sich ganz bestimmt nicht unbedingt wohl dabei, den Kofferträger zu mimen. Besonders die Schwarzen werden sich ihren Teil gedacht haben (nach dem Motto: "Jetzt bin ich in Deutschland wieder da, wo meine Väter damals in meiner vom weißen Mann kolonisierten Heimat waren"). Dass viele Asylanten es trotzdem taten, lag wohl schlicht daran, weil sie das zusätzliche Geld nun mal gut gebrauchen konnten oder sich logischerweise irgendeinen Vorteil davon erhofften, z.B eine Beschleunigung ihres Asylantrags oder ähnliches.
An der Würde kratzte es dennoch ganz sicher an vielen!
Schaltet einfach mal euren Kopf ein und sensibilisiert euch zur Abwechslung mal, ihr Ignoranten, die alles gutheißen, solange es nicht euch betrifft!
pardon!
27.07.2013 - 15:38 Uhr
"An der Würde kratzte es dennoch ganz sicher BEI vielen!"
Orphi
27.07.2013 - 15:42 Uhr
Aus der Not die Grundbedürfnissen eines Menschen lässt sich so einiges herausschlagen was dann hu.renmiststücke wie ST(der größte menschliche Abschaum) als 'freiwilligkeit' deutet und es ist natürlich automatisch sozial, egal wie beschissen die arbeitsbedingungen oder die bezahlung ist, Arbeit ist Arbeit und wen interessiert schon das öffentliche Leben wenn jeder einfach nur auf sich schauen kann.was für ein vollmongo.
Orphi
27.07.2013 - 15:43 Uhr
Aus der Not die Grundbedürfnisse zu decken..
Schimpft mich ruhig wieder "Gutmensch"!
27.07.2013 - 15:44 Uhr
"Jetzt bin ich in Deutschland wieder da, wo meine Väter damals in meiner vom weißen Mann kolonisierten Heimat waren"

ich rate einfach gerne mal ins blaue, wie sich andere denn fühlen.
Orphi
27.07.2013 - 15:47 Uhr
"Einer der Helfer ist Kazim aus Afghanistan. Er lebt seit drei Jahren in Gmünd, hat den Hauptschulabschluss gemacht und will bald eine Ausbildung zum Elektrotechniker an der Berufsschule draufsetzen. Bis dahin hilft er Fahrgästen am Bahnhof. „Das ist echt ein tolles Projekt“, sagt er in flüssigem Deutsch. „Ich freue mich total auf die Arbeit.“"

HOLT MICH DOCH BITTE ENDLICH AB
Orphi
27.07.2013 - 15:54 Uhr
Das ist schön für Kazim, wir diskutieren hier nicht einzelne Projekte sondern das prinzipielle Problem dass viele Jobs darunter leiden und es auch deshalb feste Regeln dafür gibt was bspw. Mininjobber und 1 Euro Jobber machen dürfen, noch akuter ist diese Problematik bei den Leiharbeiten die schon lange nicht mehr nur ungelernte sind und nicht nur einfache Arbeiten verrichten, sondern Löhne und Arbeitsplätze von Festangestellten gefährden, wenn man das nicht unterbindet dann ist der Arbeitsmarkt bald so ziemlich von Lohnsklaven aus anderen Volkswirtschaften oder ungelernten Menschen mit 'Crash-Kurs'-Wissen überflutet, das zum 'Wert der Arbeit' und des Arbeitsnehmers, geringere Löhne-->weniger Steuern--->leere Öffentliche Kassen...
Hauptsache die Konzerne können Gewinne als Rendite für Aktionäre ausschütten und ins Ausland bringen. Trottel.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

27.07.2013 - 16:16 Uhr
HALLO! Preise und Wert sind etwas subjektives und relatives. Ökonomie du solltest beschäftigen dich mit, verstehen?
linke Dumpfbacke
27.07.2013 - 16:28 Uhr

"Viele fühlten sich ganz bestimmt nicht unbedingt wohl dabei, den Kofferträger zu mimen. Besonders die Schwarzen werden sich ihren Teil gedacht haben (nach dem Motto: "Jetzt bin ich in Deutschland wieder da, wo meine Väter damals in meiner vom weißen Mann kolonisierten Heimat waren")"

noch mal, damit auch du die Sache kapierst:
Diese Leute sind nicht gezwungen worden nach Deutschland zu gehen. Sie wollen hierher, sie wollen hier bleiben. da ist es natürlich ne unfassbare Ungerechtigkeit, dass sie erstmal anspruchslosere Tätigkeiten angeboten bekommen.
Dagegen die vielen 1000 europä.Auswanderer, die im 19/20 Jahrhundert in die USA kamen,wurden selbstverständlich sofortement Filmstars, Staranwälte etc.

Wo ist das Problem????
Orphi
27.07.2013 - 17:02 Uhr
Subjektiv und relativ, richtig, was sagt das also darüber aus das unser Markt(Arbeit, Produkte, Dienstleistungen) fast schon ungeschützt damit überschwemmt wird? Das Niveau sinkt-das kennst du doch, immer wenn du einen Raum.betrittst passiert das gleiche.
Orphi
27.07.2013 - 17:09 Uhr
Selbst die Volkshochschule hat es nicht geschafft, mir ein Minimum handfester Bildung zu vermitteln. Also bleibe ich ein Dorftrottel.
Anarchokapitalisten
27.07.2013 - 17:19 Uhr
Wir sind geistesgestört.
STiff
27.07.2013 - 17:19 Uhr
Immer her mit den Lohnsklaven! Wie gefällt euch meine Jeans die von Gefängnisinsassen in Bangladesh gefertigt wurde? Die haben sich über dieses 'Projekt' gefreut und so haben alle etwas davon! Ich kriege meine Jeans und der Teufel meine Seele, yeah boi!
@STiff
27.07.2013 - 17:20 Uhr
Du bist dein dummer, infantiler und banaler Horst. Geh doch in den Wald scheißen.
faz.net
27.07.2013 - 18:22 Uhr
Ungesunder Menschenverstand

Der Skandal ist schnell erzählt: In Schwäbisch Gmünd hatte der Oberbürgermeister mehrere Asylbewerber, die sich dort, in einer früheren Kaserne untergebracht, bestenfalls langweilten, für ein Beschäftigungsprojekt am Bahnhof gewonnen. Sie bekamen von der Stadt ein rotes T-Shirt mit Namensschild und halfen mit Zustimmung der Bahn den Reisenden beim Koffertragen. Aus rechtlichen Gründen war nicht mehr als eine Aufwandsentschädigung von 1,05 Euro in der Stunde drin, der OB hatte deswegen dazu aufgerufen, mit dem Trinkgeld nicht zu geizen.

Die Sache lief gut - bis die Stadt ein Foto veröffentlichte: der OB im weißen Hemd mit den strohbehüteten Flüchtlingen. Danach reichte ein bisschen Gekreische - Neokolonialismus! Onkel Tom! N.az.i! -, damit die Bahn in die Knie ging und das Projekt nach zwei Tagen zum großen Unverständnis der Flüchtlinge beendete.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Niemand soll für 1,05 Euro in der Stunde arbeiten müssen. Und es muss Gegenstand andauernder Kritik sein, dass Menschen gezwungen sind, unter widrigsten Umständen ihre Heimat zu verlassen, um anderswo auch unbehaust zu bleiben. Man kann da natürlich auf die ganz großen Lösungen setzen - und jedem Hilfsbedürftigen das Almosen verwehren mit dem Hinweis, es gebe nichts Richtiges im Falschen.

Man kann auch nach Quoten verlangen: nicht mehr als 30 Prozent Ausländer in Putzkolonnen oder nicht mehr als 50 Prozent Schwarze in Hundert-Meter-Endläufen (um sie nicht auf ihre Körperlichkeit zu reduzieren). Man kann aber auch in der konkreten Situation einfach handeln, und zwar nach den Maßstäben des gesunden Menschenverstands. Das hat der Oberbürgermeister getan. Nicht er hat sich neokolonialistisch verhalten, sondern die Krakeeler, die die Flüchtlinge zu bloßen Objekten ihrer Selbstgefälligkeit degradiert haben.
Orphi
27.07.2013 - 18:45 Uhr
Beschäftigung zu suchen liegt in der Natur des Menschen, da ist der Kommunist genauso wie der letzte Kapitalist, das eigentliche Problem ist wie mit Asylbewerbern umgegangen wird und wie lange der ganze Prozess dauert, das ist alles zu schwerfällig.
Orphi
27.07.2013 - 19:09 Uhr
Unreflektierten geistigen Dünnschießß daherzufabulieren liegt in der Natur Orphi. Das eigentliche Problem wie mit allen Schwachsinnigen; sie wissen nicht, wann sie die Fresse halten müssen.
Orphi
27.07.2013 - 19:26 Uhr
Beschäftigung zu suchen liegt in der Natur des Menschen, da ist der Kommunist genauso wie der letzte Kapitalist, das eigentliche Problem ist wie mit Asylbewerbern umgegangen wird und wie lange der ganze Prozess dauert, das ist alles zu schwerfällig.
Steffi Rabe
27.07.2013 - 20:38 Uhr
Skandal, Skandal!
Die Geld-Diktatur
27.07.2013 - 20:44 Uhr
Geld macht frei
Lol
27.07.2013 - 21:28 Uhr
Wegen spackos wie orphi wird die Sache wieder abgeblasen. Haha
Lol
27.07.2013 - 21:32 Uhr
Ich möchte in die neue HJ!
Orphi
27.07.2013 - 21:52 Uhr
Ich gehe jetzt die Katze des Nachbarn penetrieren.
Lol
27.07.2013 - 21:54 Uhr
Ich gehe jetzt die Babykatze des Nachbarn penetrieren.
Orphi
27.07.2013 - 22:00 Uhr
mein politisches wissen habe ich mir in den call of duty sessions angeeignet.
Lol
27.07.2013 - 22:01 Uhr
Mein politisches Wissen....ach, habe ja keins.
Nachtrag
27.07.2013 - 22:16 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-in-schwaebisch-gmuend-uns-wurde-eine-grosse-chance-geraubt-1.1732099
Orphi
27.07.2013 - 22:22 Uhr
Was für eine Chance? Es sind ASYLBEWERBER. Die trottel könnten so schnell abgeschoben werden.
Orphi
27.07.2013 - 22:27 Uhr
Mich langweilt diese Diskussion.Ich nehme mir jetzt meinen Opa hart vor. Ich mag das sehr.
Orphi
27.07.2013 - 22:28 Uhr
Persönlich stehe ich (sehr)darauf, wenn mir meine Handteller-großen Sackratten den "Verstand" aussaugen.
Orphi
27.07.2013 - 22:31 Uhr
Kein gescheiter Troll und/oder Faker am Start?
Orphi
27.07.2013 - 22:42 Uhr
Kein gescheiter Faustfi.cker am Start?
Orphi
27.07.2013 - 22:45 Uhr
Das habe ich dir schon gestern gesagt: NEIN!
Flüchtlings-Stellenbörse trifft den Nerv der Zeit
30.07.2015 - 18:08 Uhr
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/die-fluechtlings-jobboerse-workeer-trifft-den-nerv-der-zeit-13726933.html
BILD.de
26.08.2015 - 10:28 Uhr
Skandal.
Asyl
03.05.2016 - 23:57 Uhr
Zonen-Gaby im Glück
Spezial-Kai (bestens 7cm)
03.05.2016 - 23:58 Uhr
das ist witzig, weils stimmt.
A. Nahles
20.05.2016 - 14:31 Uhr
Hauptsache Arbeit.

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

11.01.2017 - 12:00 Uhr
Hauptsache: Dieser Thread ist für Gäste gesperrt.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim