Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

White Lies - Big TV

User Beitrag

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

23.07.2013 - 17:40 Uhr
Drittes Album, erscheint am 09. August.

"There goes our love again" ist die erste Single

http://vimeo.com/69528365
Hmm
23.07.2013 - 18:09 Uhr
Klingt irgendwie beliebig und 0815, so wie deren zweites Album.

Das Debut war ziemlich gut, schade drum.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

23.07.2013 - 19:19 Uhr
Das sehe ich anders. Sowohl das erste als auch das zweite Album waren sehr stark, und auch der neue Song klingt gut.

Ich freue mich auf Album und Konzert.
Simon sagt
24.07.2013 - 10:56 Uhr
To Lose my Life: 4.0
Ritual: 2.5


Von 10 oder wie bewerten die?
Simon sagt
24.07.2013 - 10:58 Uhr
Die mögen eben lieber Musik ohne Akkorde und Melodien. Sagt also nichts aus. Immerhin bestätigen sie, dass das Debut besser war.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 981

Registriert seit 11.06.2013

24.07.2013 - 11:04 Uhr
@häääh: Das stimmt, ist ausgebessert.
Die at the same time
30.07.2013 - 10:30 Uhr
Naja also 'There Goes Our Love Again' reisst mich jetzt nicht vom Hocker. 'Getting Even' ist schon besser.

Ich mochte übrigens beide Vorgänger sehr gerne.

vomsk

Postings: 37

Registriert seit 13.06.2013

10.08.2013 - 13:48 Uhr
Habe das Album noch nicht gehört, aber "There goes our love again" ist schon ein ziemlich starker Ohrwurm. "Ritual" ging irgendwie komplett an mir vorbei - hat da jemand Anspieltipps?

Thanksalot

Postings: 454

Registriert seit 28.06.2013

10.08.2013 - 14:17 Uhr
Habe "Ritual" letztens nochmal gehört. Als es rausgekommen ist, fand ich es ganz gut, aber mittlerweile ist es doch eher mau. Einzig "Is Love", "Holy Ghost" und "Bad Love" höre ich mir noch gerne an. Da ist das Debüt doch besser.

"Getting Even" gefällt auch.

musie

Postings: 3203

Registriert seit 14.06.2013

15.08.2013 - 22:17 Uhr
was für eine contra rezi!!! mir gefällt das album sehr, viiiel besser als rituals. die zwischenstücke sind im albumkontext absolut passend zwischen den krachern. big tv ist für mich neben travis und suede eine der überraschungen des jahres und eine glasklare 8/10. wenn er doch nur auch live so singen würde....

Thanksalot

Postings: 454

Registriert seit 28.06.2013

18.08.2013 - 16:48 Uhr
@ musie

Sehe ich auch so. Definitiv eine Überraschung. Besser als ihr Debüt und viel besser als Ritual.

Es ist einfach schön kompakt und funktionert als ganzes Album. Ich kann es mir zumindest anhören, ohne etwas skippen zu müssen. Und wenn die Band behauptet, es sei ihr melodischstes Werk, kann man das so unterschreiben.

Sicherlich, es ist keine Offenbarung was Musik und Texte angeht, aber teilweise eben sehr eingängig und das können sie einfach (wenn sie sich denn darauf besinnen).

7/10

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

18.08.2013 - 20:48 Uhr
Gerade das erste mal durchgehört, klingt vielversprechend.
'Be your man' ist ein Instant-Ohrwurm.
Besserwisser
19.08.2013 - 10:24 Uhr
das zweite Album war Mist, das hier ist wieder in Ordnung - doch an das Debut reicht auch dieses Album nicht ran. Etwas zu überproduziert und glatt.
cargo
19.08.2013 - 11:56 Uhr
Kann der Rezension ebenso wenig zustimmen. Da wurden die White Lies meiner Meinung nach einfach kurzerhand in die belanglose Pathos-Pop-Schublade gesteckt. Fakt ist aber, dass "Big TV" einfach eine Ansammlung von verdammt guten Popsongs ist. Das kriegen nur noch die Wenigsten hin.

MM13

Postings: 2075

Registriert seit 13.06.2013

19.08.2013 - 19:41 Uhr
belanglos würde ich es nicht nennen,dennoch fehlt dem album noch das gewisse etwas.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: