Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Emiliana Torrini - Tookah

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.07.2013 - 18:59 Uhr
Emiliana Torrini
"Tookah"
VÖ: 06.09.13
Rough Trade Records


Sie war einst Mitglied der Kultband GusGus, Labelkollegin von Björk und schnell eine der bekanntesten Solokünstlerinnen des traumverlorenen Fleckchens Erde namens Island. Bald füllte Emiliana Torrini dann Theater und Konzertsäle auf der ganzen Welt. Ihr augenzwinkernder Überhit „Jungle Drum“ setzte den Namen der renommierten Songwriterin 2009 auch auf die musikalische Landkarte des Mainstream-Publikums. Ihre erfolgreiche Karriere wurde von da an ergänzt durch zehnmillionenfache Clicks bei Youtube, Nummer 1 im Radioairplay wie auch in den Verkaufscharts, Platinauszeichnungen für die Single und Gold für das dazugehörige Album „Me And Armini“ allein in Deutschland. Im September erscheint nun endlich ihr neues Album „Tookah“, das sie erneut gemeinsam mit Dan Carey (u.a. Lianne La Havas, Hot Chip, Lily Allen) produziert.

c.
17.07.2013 - 06:41 Uhr
sehr schön :-)

U.R.ban

Warer Magot

Postings: 36

Registriert seit 17.05.2013

17.07.2013 - 10:45 Uhr
Freu mich drauf...
Birte
17.07.2013 - 11:25 Uhr
Obwohl noch nicht mal erschienen, wächst das Album schon, Wahnsinn! Da steht uns ja ein echter Grower ins Haus, toll!
pipi
17.07.2013 - 12:37 Uhr
http://emilianatorrini.com/

Die erste Single Speed of Dark kann man auf ihrer Homepage anhören.

HUI, der gefällt mir schon mal ordentlich!
Freu mich auf das Album

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

17.07.2013 - 15:06 Uhr
Relativ unspannend. Ich hoffe, dass der Rest nicht auch in diesem Stil daherkommt.

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

17.07.2013 - 18:11 Uhr
Love in the Time of Science ist einfach nur toll, wie es die Atmosphäre mancher schwüler Sommerabende transportiert: Diese Mischung aus leichter Melancholie, friedlicher Untätigkeit, Langeweile und simpler Schönheit. Hach...

An die neueren Alben habe ich mich bisher allerdings nie rangetraut, "Jungle Drum" fand ich sogar eher nervig.

Was meint ihr, welchen Songs/Alben von ihr sollte ich eine Chance geben? Gibt es überhaupt was, das an das Debüt rankommt?
gun
17.07.2013 - 18:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=QOLCXPRg650
pep
17.07.2013 - 18:24 Uhr
Ich habe mir das Debutalbum damals gekauft und fand/finde es immmer noch klasse...vorallem wegen Baby Blue und Unemployed in summertime.

Mit der neuen Single kann ich eher weniger anfangen
René
17.07.2013 - 18:46 Uhr
Ich find die neue Single dufte. René
pipi
17.07.2013 - 18:58 Uhr
@charlotte

hör mal in "me and armini" rein. jungle drum is da eher der schlechteste song, das album ist sonst sehr sehr schön. für mich ein perfektes herbstalbum, ruhig und leicht melancholisch

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

17.07.2013 - 19:22 Uhr
@Charlotte

Hör Dir mal "Dead Duck" und "Birds" von letzten Album an und vergiss "Jungle Drum".

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

17.07.2013 - 22:32 Uhr
Ok, danke euch, dann werde ich mir jetzt mal Me And Armini zu Gemüte führen, "Gun" ist ja schon mal nicht schlecht.
...
17.07.2013 - 22:54 Uhr
Grottenschlechte Indiekacke... Und wer ernsthaft "Junge Drum" etwas abgewinnen kann, gehört eingeliefert.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.07.2013 - 07:24 Uhr
love in time of science, welches ich immer noch sehr mag, ist für genau so unerreicht wie felt mountain von goldfrapp. die einzigen, welche es geschafft haben, ein solches album mit ganz spezieller atmosphäre zu wiederholen sind beach house und the xx.

von frau torrini gefällt mir allerdings das seeehr ruhige Fishermans Woman auch wirklich sehr gut. eine ganz andere atmosphäre, nicht schwülstig sphärisch, sondern simpel akustisch, aber genau so magisch.

me and amini find ich ok mit ein paar guten liedern (nicht das nervige j.d.).
kenner
18.07.2013 - 09:16 Uhr
torrini >>>>>>>>>>> björg

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

18.07.2013 - 12:22 Uhr
Felt Mountain ist in gewisser Weise das Gegenstück zu LITOS, weil es einen nicht an Sommerabende, sondern an Feen in verschneiten Bergen denken lässt. Aber auch ein sehr geiles Album.

Was ich allen Liebhabern von mystischem female fronted Elektrokram (:D) noch sehr ans Herz legen kann, ist "Kin" von Iamamiwhoami (leider von PT 2012 übersehen).

youtube

Spotify-Link

...und außerdem noch die Dark Wave-Band Lycia, die auch sehr sehr tolle Wintermusik macht (vielleicht nicht direkt vergleichbar mit den zuvor genannten Bands).

youtube

Spotify-Link

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.07.2013 - 13:13 Uhr
iamamiwhoami werden hoffentlich eins (das?) meiner melt-highlights... und eine perfekte einstimmung auf the knife, wobei mich die turnveranstaltung eher abturnt ;-)

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

18.07.2013 - 13:18 Uhr
Wow, das Lineup ist ja echt nicht schlecht!

Allerdings ist das Festival schon ausverkauft (und The Knife habe ich zum Glück auf dem Primavera erleben dürfen).
Renate
18.07.2013 - 15:13 Uhr
Ihre Musik ist so süß wie ein Steiff-Hund mit Knopf im Ohr: sehr süß, toll!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.07.2013 - 15:35 Uhr
@charlotte: am primavera hab ich mich während the knife weit weit hinten an der vip bar aufgehalten, wo die turnvorführung visuell nicht so gegenwärtig war. die musik find ich klasse, die live-umsetzung grauenvoll. bin gespannt wie das dann bei iamamiwhoami wird.

aber hier gehts ja um die neue von frau torrini, da bin ich wirklich gespannt, ob so speziell wie 1 und 2 oder eher die angesagte pop/80/90er-kiste à la die ganzen melt acts vom freitag...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.07.2013 - 15:37 Uhr
der produzent lässt auf letzteres schliessen...

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

18.07.2013 - 17:48 Uhr
@musie: Ach, das meintest du mit Turnvorführung. Ja, die Bühnenshow war schon ein wenig übertrieben, das habe ich mir auch gedacht. Animal Collective haben das besser hinbekommen.

Aber du hast Recht, wir schweifen zur sehr vom Thema ab.
EM-Friend
17.09.2013 - 02:37 Uhr
Ich finde alle ihre drei Solo Alben top. Emiliana ist eine Künstlerin die sich immer weiter entwickelt und wie wir alle wird sie älter und verändert sich, zu erwarten das sie jetzt ihr erstes Album ewig reproduziert ist wohl etwas abwegig.

Ich finde Jungle Drum ein tolles Lied aber eben nur eines von vielen wundervollen Lieder von Ihr.

Ich kann mich persönlich mit Tookah, Speed of Dark und Fever Breaks bis jetzt nicht so anfreunden, dafür gefallen mir die anderen stücke :)

übrigens Live ist Emiliana Torrini ein absolutes Erlebnis.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

20.12.2013 - 11:33 Uhr
ein album das in den bestenlisten ein bisschen untergeht. anfänglich war ich ein bisschen skeptisch, inzwischen ists mein lieblingsalbum von ihr. gegen schluss entwickelt sich ein grossartiger dunkler fluss...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim