Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lady Gaga - ARTPOP

User Beitrag
deppenpop
07.11.2013 - 09:42 Uhr
http://www.laut.de/Lady-Gaga/Alben/Artpop-90561

laut.de und kubanke machen sich endgültig zum Gespött. das erklärt im nachhinein seine 4 punkte für lului.
@deppenpop
07.11.2013 - 10:55 Uhr
Nicht dass laut.de jetzt das beste Musikmagazin wäre, aber wo genau sie sich mit dieser Rezension lächerlich machen, musst du uns erst noch erklären.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2013 - 15:45 Uhr
Auch gerade die laut-Rezi gelesen. Kubanke ist sowieso der nervigste Rezensent dort (nicht nur wegen "Lulu"). laut.de an sich würde ich aber nicht verteufeln, da sind schon noch ein paar fähige Leute am Werk.

Gerade wegen der Rezi ein wenig durchgehört: Popmusik, die ich dieses Jahr schon besser gehört habe. richt nach 4/10, vielleicht 5/10 wenn man das Cover mag (ich finds scheiße).
deppenpop
07.11.2013 - 16:22 Uhr
auch wieder wahr, desare. im Bereich hip hop ist frau fromm die institution, die der peinliche kubanke gerne wäre.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2013 - 16:28 Uhr
Dani Fromm ist schon super, bedient auch wirklich oft die Klientel, die anspruchsvollem Hip-Hop aufgeschlossen ist. Sind aber auch öfters dolle Sachen dabei, wie die neue Eminem.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

07.11.2013 - 16:31 Uhr
Nachtrag: Kubanke hat holt auch immer wieder mal interessante Sachen hoch, so ist das ja nicht. Aber mich nervt sein Schreibstil einfach. Teilweise kommt er etwas elitär rüber. Darüber hinaus ist er den großen Institutionen (Stichwort "Lulu") meist total ergeben und bringt oft total einseitige Reviews, bei denen die Kritikpunkte einfach weggewischt werden.
Automatischer Übersetzer
07.11.2013 - 16:33 Uhr
Aber mich nervt sein Schreibstil einfach. Teilweise kommt er etwas elitär rüber.

Ich verstehe die vielen Fremdwörter nicht und bin deshalb beim Lesen heillos überfordert.
Super Album
07.11.2013 - 16:35 Uhr
8/10 geht in Ordnung.
deppenpop
07.11.2013 - 16:37 Uhr
ja, der schreibstil. so hochtrabend und künstlich. ich habe in jeden moment das gefühl, dass der autor sich wichtiger nimmt als das produkt. sobald alte Männer ein Album rausbringen, ist es eh sofort gut. wenn er dann mal aus seinem sicheren bereich rausgezogen wird, endet es zumeist sehr peinlich. wie eben hier mit gaga. ich will nicht wissen, wie toll autor xyz sich selbst findet, sondern ob ich mir die platte anhöre oder nicht.
@Automatischer Übersetzer
07.11.2013 - 16:38 Uhr
das hat nichts mit den Fremdwörtern zu tun, sondern damit, wie man sie einsetzt.
nanu
07.11.2013 - 23:57 Uhr
Keine gute Rezension. Saemtliche Verweise ind en Texten zu Gender, Mode, Sex etc werden einfach mal ueberhaupt nicht erwaehnt, ebenso wie gekonnt ignoriert wird, dass fast jeder Song ein Ohrwurm-Refrain mit 2 Hooks bietet. Das allgemeine Konzept von ihr wird auch nicht wirklich durchleuchtet, was mindestens noetig waere, selbst wenn man es fuer ueberambitioniert und eitel haelt.

Dass "Dope", der auch von Indie Bands geschrieben haette sein koennen, dann zum besten Song der Platte erklaert wird, sagt dann wohl alles.

Aber eine solche Rezi war hier ja in etwa so zu erwarten...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 00:08 Uhr
"wenn man es fuer ueberambitioniert und eitel haelt."

Eben für das kann man es ganz leicht halten. Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und dieses Konzept für erzwungen halten.
Zusammen mit der durchschnittlichen Musik kommt dann eben auch nicht mehr als eine durchschnittliche Bewertung bei heraus.
nanu
08.11.2013 - 00:16 Uhr
"Eben für das kann man es ganz leicht halten"

Und das ist doch der Punkt. Viele kehren sie einfach unter den Teppich, ohne drueber nachzudenken was in den letzten 40 Jahren im Pop so passiert ist, angefangen von Warhol ueber Madonna bis zu Lady Gaga eben.

Wenn man das getan hat, und es noch immer fuer erzwungen und durchschnittlich haellt schoen und gut. Das muss in so einem Text dann aber auch deutlich werden und nicht in einem Nebensatz mal eben abgewatscht werden.

Letztendlich haengt das ganze wohl aber daran, wie gut mans mit den Kuenstlern meint. Die ebenso konzeptlastigen Indie-Lieblinge Ja, Panik werden naechstes Jahr sicher wieder von allen hier gehypt werden.
nanu
08.11.2013 - 00:24 Uhr
Und von Durchschnitt kann hier keine Rede sein, ich kenne zumindest keinen Popmusiker der pro Album konstant 8-10 Hits sammelt (faellt einem bei Lady Gaga eventuell nicht mehr auf, weil sie jetzt schon 4 solche Alben (Monster-EP mitgezaehlt) rausgebracht hat)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 00:29 Uhr
"Und von Durchschnitt kann hier keine Rede sein, ich kenne zumindest keinen Popmusiker der pro Album konstant 8-10 Hits sammelt"

Das ist dann halt persönlicher Geschmack. Ich kann die 8-10 Hits aus meiner Sicht nicht nachvollziehen, aber gut.

virpi

Postings: 21

Registriert seit 14.06.2013

08.11.2013 - 10:01 Uhr
5/10 gehen in ordnung. schade, dass die rezi nichts über "dope" sagt, das ist imho einer der stärksten songs des albums.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.11.2013 - 10:05 Uhr
So, erster Durchgang. In den ersten 2 Minuten passiert ja schon mal einiges.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.11.2013 - 11:04 Uhr
@virpi:

schade, dass die rezi nichts über "dope" sagt, das ist imho einer der stärksten songs des albums.

Aus der Rezi:

Bester Song der Platte aber ist die mit Rick Rubin produzierte Piano-Ballade "Dope". Vielleicht sollte Lady Gaga lieber mit ihm oder Elton John arbeiten statt mit No-Names wie Infected Mushroom und DJ White Shadow.

Ich mag die Platte. Ob sie besser ist als der Vorgänger, kann ich noch nicht sagen. "Aura", "Dope" und "Swine" sind mir bisher am positivsten aufgefallen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2013 - 11:53 Uhr
Mir reicht es, wenn ich, im Falle von Lady Gaga, über die Musik informiert werde. Von daher empfinde ich die Rezi als ausreichend.
Horst
10.11.2013 - 16:33 Uhr
Leider erfüllt die Platte so gar nicht den Anspruch, den sie haben will. Was bleibt sind zwei okaye Songs und haufenweiße überproduziertes Geballer für sämtliche Autoscooter für die nächste Jahrmarktsaison.
Rodrigo der Erste
10.11.2013 - 16:42 Uhr
Starke Popmusik, wie auch Haim.
Intelloquenz perfekt gestelzt im Äther.

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 23:41 Uhr
Was für ein nerviges Album. Horst hat es mit seinen zwei Sätzen auf den Punkt gebracht.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

15.11.2013 - 14:16 Uhr
"Nervig" trifft es teilweise, allerdings bin ich schon überrascht, dass sich für eine so bekannte Künstlerin so viel verquerer Sound auf der Platte findet. Da hätte sich Madonna zuletzt mal eine Scheibe abschneiden können.

Irre ich mich oder sind im Opener und auch in ein paar weiteren Songs ein paar Justice-Sounds verbaut, z.B. diese grellen Keyboards/Synthies aus "Phantom"?
Hansdieter
15.11.2013 - 15:01 Uhr
Nicht nur die Sounds, auch die Produktionsweise von "Aura" ist sehr stark an Justice angelehnt.
Onkellou
15.11.2013 - 19:09 Uhr
Lady Verblasenheit läßt ihren Dampf ab, und die popkulturelle Hohlwelt erklatscht den Erfolg. Was Mrs. Gaga singt, hat scheinbar nichts mit ihrer Privatperson zu tun, aber es läßt auf sie schließen.

1/10
Toni
30.12.2013 - 18:11 Uhr
Lady Gaga ist meine beste Traum Frau der Welt. GAGA FOREVER!!!!!
Mittoni
30.12.2013 - 18:21 Uhr
Du vergisst evt. Lana Del Rey(?)
Toni
30.12.2013 - 18:23 Uhr
Die finde ich auch schön.
Mittoni
30.12.2013 - 18:24 Uhr
Wäre noch Madonna zu nennen. Die hat so gar ein paar mehr Hits
Toni
30.12.2013 - 19:01 Uhr
Madonna hab ich schon mal gehört. Ich finde die aber schon zu alt für mich.
Lehrer
13.01.2017 - 15:03 Uhr
Gypsi soll ein Highlight sein? *Hust Hust*
Der song ist einfach schrecklich. Diese "Tooooniiiiight" einfach nein!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim