Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ist User Achim eigentlich...

User Beitrag

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

02.08.2016 - 16:49 Uhr
... Kult?

ja, isser.
Braufetischer
02.08.2016 - 17:04 Uhr
Sie ist schon eine ziemlich feiste Erscheinung, das Weibsbild. Aber nicht so feist wie die süße Merkelgegnerin Julia mit ihren niedlichen Brauen.
Kult?
02.08.2016 - 17:05 Uhr
Wenn man Kult mit reaktionär und dümmlich gleichsetzt vielleicht. Aber wem erkläre ich das? Hier geht ja sogar stumpfeste Hetze als symphatischer Spleen durch.
Typ der einmal am Tag die Enten am Dorfteich mit Hackfleischbällchen füttert
22.09.2016 - 18:18 Uhr
ein Schnauzbartträger??? Stelle ihn mir immer irgendwie wie Günter Grass vor. Leicht unheimlich mit Loch in der Jogginghose.
Achim...
23.09.2016 - 12:31 Uhr
Der Inbegriff der manifestierten Langeweile.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

23.09.2016 - 12:48 Uhr
"Der Inbegriff der manifestierten Langeweile. "

Moment, ich dachte, das wäre seno?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

02.10.2016 - 16:55 Uhr
Nein, ich bin nur der humorlose Spießer mit Stock im Po. Das hast du wohl verwechselt.

Bin wieder da aus dem Urlaub. Habt ihr mich vermisst?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2016 - 17:12 Uhr
Achim, ich bitte noch um eine Stellungnahme im Bundesliga-Thread bezüglich Hertha.
Absolut niemand
02.10.2016 - 17:19 Uhr
Ja, ich habe seno vermisst! Und ich halte seno für einen wertvollen Menschen.
Frau Melissa aus dem Kloster
02.10.2016 - 17:42 Uhr
Seno - nie war er so wertvoll wie heute

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2016 - 19:44 Uhr
@RAF: Was glaubst du, warum ich hier in den letzten Wochen so selten zugegen gewesen bin?:D Weil ich mich aufrichtig schäme. Letzte Saison der Tipp mit M'Gladbach als Meister, die dann mit fünf Niederlagen starteten und nun das...

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2016 - 20:10 Uhr
:D
@A-Punkt
02.10.2016 - 22:24 Uhr
Wenn du konsequent wärest, müsstest du das, was sich da an persönlichem Schämpotential bei dir die letzten Jahre aufgestaut hat, getrost für die restlichen Jahre deines Lebens kommentarlos absitzen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2016 - 21:20 Uhr
Ich wollte ja noch auf die Anmerkungen in diesem Thread: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=6348&seite=3#neuester antworten, aber leider ist er komplett (d.h. auch für reg. User gesperrt).

A.
Infrastrukturminister
03.10.2016 - 21:38 Uhr
Jetzt gibt es auch auf Plattentest Vollsperrungen von Threads? Es wird immer schlimmer, ist ja fast wie auf den Autobahnen.



Oooh. Hab ich etwa Autobahn gesagt? Da ist es ja nicht mehr weit bis zur nächsten Sperrung

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

04.10.2016 - 08:03 Uhr
ich schätze den user "Achim" eigentlich sehr, aber sein irrationaler hass auf ostdeutsche ist sehr unangenehm.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

04.10.2016 - 08:55 Uhr
Ja, ich weiß, dass das sehr penetrant wirken kann. Gleichzeitig finde ich es wichtig zu betonen, wie undankbar sich relativ viele Bürger der neuen Bundesländer verhalten. Pegida, Hetze gegen den BP oder eine Polizei, die rechten Demonstranten einen "erfolgreichen Tag" wünscht, gibt es so im Westen nicht. Dazu kommen noch die Politiker in Regierungsverantwortung, die sich davon nicht deutlich distanzieren, sondern immer reflexhaft von "Extremismus von beiden Seiten" sprechen.

Das und anderes führt mich zu dem Gedankenspiel, ob wir in einem Deutschland in den Grenzen ohne Wiedervereinigung nicht einfach entspannter leben könnten.

A.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

04.10.2016 - 09:05 Uhr
das große problem bei der konkreten situation jetzt in dresden war es, die feierlichkeiten zum 03.10. überhaupt dort zu veranstalten. in leipzig oder chemnitz wäre es mit sicherheit anders abgelaufen als in der so hochpolitisierten und -erregten landeshauptstadt. diesen fehler darf sich stanislaw tillich ankreiden lassen - nicht sein erster freilich.

ansonsten ist insbesondere sachsen eine bereicherung für die bundesrepublik. die bildung ist spitze, und ich arbeite mit vielen blitzgescheiten sachsen zusammen. viele ostländer leiden unter dem braindrain der jahre 1990-2010, als die meisten jungen high-potentials die neuen länder verlassen haben. von deren wissen und können profitieren jetzt in erster linie west-länder und west-firmen. übrig geblieben sind in teilen des osten die abgehängten, wenig gebildeten wendeverlierer. gleiche soziale milieus existieren aber auch im westen (teile des ruhrgebiets, saarland, pirmasens).

Judas

Postings: 84

Registriert seit 26.02.2015

01.03.2017 - 09:22 Uhr
Bitte tragt Rezensionen zusammen, die dazu geeignet sind, Achim in seinem Beschluss zu bestärken!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2017 - 18:44 Uhr
Uneingeloggt ist die IP hier im Büro an der Uni gesperrt. Ob da wohl einer der Kollegen getrollt hat? XD

A.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2017 - 18:50 Uhr
Für Postings gesperrt, natürlich.

Ich gehe übrigens stramm auf 5000 zu. Irgendwelche Wünsche oder Ideen zum Jubiläum?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

24.04.2017 - 19:06 Uhr
Deine liebsten und am wenigsten geliebten Rezensenten, Mods und User mit Begründung.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

24.04.2017 - 19:16 Uhr
Ich wünsche mir, das du in Zukunft nur noch unter Drogeneinfluss postest.

Mit anderen Worten: bleibe so wie du bist und ändere nichts an deinen Gepflogenheiten.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

25.04.2017 - 07:56 Uhr
Ich spreche mich dafür aus, dass Achim zum 5000. endlich ein Aktfoto von sich hochladen darf und dass er die Modgewalt über diesen Thread hier bekommt. Das hat er sich verdient.

Moped, was gabs bei dir zur 5000?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2017 - 10:57 Uhr
Ich hab mich ehrenlos besoffen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2017 - 20:50 Uhr
Danke für das Feedback. Besonders MopedTobias' Vorschläge werde ich sicherlich aufgreifen.

A.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2017 - 15:15 Uhr
Dann mal los, 5000. Posting! Es kann natürlich immer passieren, dann ich den ein oder anderen (besonders in der User-Liste) vergessen. Dafür schonmal im Voraus Sorry. Desweiteren sind nur mehr oder weniger Aktive berücksichtigt. Besonders bei den Rezensenten gab es hier ja früher sowohl überragende (Daniel) als auch sehr schwache. Letztere gibt es momentan eigentlich gar nicht mehr.

Rezensenten:

Top:
1. Christopher. Schreibt schnörkellos mir riesigem substantiellen Wissen im Hintergrund, deckt eine Vielzahl an Genres ab und liegt mit seinen Einordnungen so gut wie immer richtig.

2. Pascal. Mir gefällt sein arroganter Stil bei schlechten Alben. Schlechte Mainstreammusik macht er zu Recht platt, in solchen Texten habe ich meine Meinung schon oft zu 100% wiedergefunden. Kann gute von schlechten Hip-Hop-Alben unterscheiden, eher eine Seltenheit hier.

3. Jennifer. Unser Dissens bei Mark Kozelek ist bekannt, ansonsten bewertet sie gerade Indie-Themen aber treffsicher. Durch sie habe ich schon in einiges Neues reingehört. Ungewöhnlich, weil ich normalerweise in dem Genre schon alles zu kennen glaube. Angenehmer, unaufdringlicher Stil.

Auch super: Pilgrim, Demon Cleaner (wäre da nicht seine Liebe zu schlechtem Mainstream, wäre er ein Kandidat für die Top 3), Eric, Björn.

Flop:
Negativ fällt da echt keiner aus dem Rahmen.



----

User:

Top:
Hier sind mir viele sehr ans Herz gewachsen, daher wäre es unsinnig ein Ranking zu machen. MopedTobias, Randwer, musie, Desare, Tim., RAF, nörtz, captain, Machina, DC, seno, hubschrauber, Lichtgestalt, Herder, Bonzo und andere sind alle sympathisch und bringen auf verschiedenen Gebieten wertvollen Input. Ganz schön gute/ große Community eigentlich für ein Forum, das in den späten 90er-Jahren gegründet wurde. Ich glaube, der Witzigste ist Mister X.

Flop:

1. Leatherface: Unaustehlicher Typ, der alles ablehnt, was nicht irgendwie schwarz, trans, gay oder gender ist. Weiße, heterosexuelle Männer sind entsprechend sein absolutes Feindbild. Seine vor Arroganz und Selbstgerechtigkeit triefenden Postings sind unerträglich. Es hat sich vermutlich aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen aufgrund seines Vornamens diesen Elfenbeinturm erschaffen, aus dem er nun ohne Gesichtsverlust nicht mehr entfliehen kann.

2. Pinie...: Ganz unangenehmer Stil, der von Antisemitismus und Antiamerikanismus nur so trotzt. Seit ein, zwei Wochen habe ich nichts mehr von ihm gelesen, hoffentlich bleibt das so.


----

(User-) Mods

Nachdem ich mit der Idee lange auf Kriegsfuß stand, finde ich diesen Posten mittlerweile okay. Wenn es früher mal Probleme gab, machten sie spätestens im Mailwechsel einen sehr offenen und netten Eindruck.

A.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2017 - 15:41 Uhr
Sie lasen das 5000. vor Arroganz und Selbstgerechtigkeit nur so triefende Posting.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2017 - 15:46 Uhr
Ich liebe dich auch Achim. :*

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2017 - 20:33 Uhr
In der Aufzählung ganz vergessen: mispel

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2017 - 22:35 Uhr
Auf die nächsten 5000 :-)

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

09.08.2017 - 09:10 Uhr
Ach Achim, mein Herz hüpft vor Verzückung.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2017 - 12:38 Uhr
Wie findet ihr meine neue Signatur? Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Innovationen. Irgendwie eleganter/ unaufdringlicher als zuvor, oder?

(A.)

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

24.08.2017 - 13:09 Uhr
Der Achim, immer hart am Puls der Zeit und höchst innovativ. Krasser Typ.

Allerdings erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit der Klammer nicht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2017 - 13:12 Uhr
Die Tage hatte ich Mail-Kontakt mit jemandem, der seinen Namen nach der Grußformel in Klammern setzte. Irgendwie hat mich das sofort angesprochen und somit teste ich es nun hier.

(A.)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2017 - 15:04 Uhr
Warum die Klammern?

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

24.08.2017 - 15:05 Uhr
klammer gut punkt schlecht

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

24.08.2017 - 15:06 Uhr
klammer und punkt - das macht betrunk(t.)

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

24.08.2017 - 15:12 Uhr
eckige klammern finde ich schicker.

[T.]

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2017 - 15:38 Uhr
Der ausgeschriebene Name war völlig ok. Man kürzt seine Unterschrift ja nicht ab. Höchstens beim Vornamen. Hm, der ist wohl Achim. Also entweder Achim oder A..

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

24.08.2017 - 16:39 Uhr
Ich bin für {[A]}

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2017 - 22:19 Uhr
Achim
Achim
<h1> Achim </h1>

Judas

Postings: 84

Registriert seit 26.02.2015

22.09.2017 - 08:29 Uhr
Ausgezeichnet. Ich werde selbstverständlich weiterhin auch jeglichen Gebrauch dieser von dir eingeführten Bezeichnung melden.

KarinaSunset

Postings: 9

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2017 - 09:53 Uhr
Kannst du bei dieser Gelegenheit mal erklären, was aus deiner Sicht der Gedanke, der Sinn oder das komische Moment hinter dieser Ersetzung von "pitch" durch "gay" sein soll?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.09.2017 - 11:15 Uhr
Ich bin nicht homophob, denn ich hab viele schwule Freunde :))

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2017 - 11:47 Uhr
@KarinaSunset:

Das Präfix "gay" impliziert für mich nicht im Geringsten etwas Negatives. Im Gegenteil: Ich finde es cool, es kommt leicht über die Lippen, hat einen guten Klang.

Der Spitzname hat sich bei mir uns meinen Freunden seit einem Jahrzehnt entwickelt. Außerdem muss man kein Linguistik-Prof sein, um zu wissen, dass dieses Wort auch locker anders Verwendung finden kann. Schonmal Great Gatsby gelesen? Und das ist nur das Naheliegendste.

siehe auch die Diskussion ab ca. hier: https://www.plattentests.de/forum.php?topic=44289&seite=58

Darüber hinaus muss ich zugeben, dass ich gestern ordentlich einen über den Durst getrunken und infolgedessen das Thema wieder ausgegraben habe. Werde ich in Zukunft erstmal nicht wieder benutzen.


(A.)

KarinaSunset

Postings: 9

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2017 - 12:52 Uhr
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2017 - 14:37 Uhr
Zum Abschluss dieses Themas: Ja, der ist immer so.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.09.2017 - 21:50 Uhr
@Achim KarinaSunset ist ein offensichtliches Castorp/Kackschuh-Fake. Die andere Möglichkeit wäre, dass sie in 4 Jahren nur ganze 7 Beiträge hinbekommt. :DDDDDDDD Was ist wahrscheinlicher?

KarinaSunset

Postings: 9

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2017 - 22:14 Uhr
Wow, ich möchte Teil einer Verschwörungstheorie sein. Es ist aber tatsächlich die andere, unwahrscheinliche Möglichkeit. Ich teile zwar nicht jede seiner "witzigen" Ideen, aber ich mag Achim.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim