Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pearl Jam - Lightning bolt

User Beitrag
Klausi
30.11.2013 - 11:38 Uhr
Gebt's auf. Das kann man sich nicht mehr schön hören. Das ist auf dem gleichen Level wie Bon Jovi. PJ sind für mich gestorben.
Klausi

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2013 - 13:01 Uhr
Meine kleine unbedeutende Geschichte hierzu:

Als eingefleischter Pearl Jam-Hörer seit Ten-Zeiten habe ich mit natürlich auch Lightning Bolt gekauft und war anfangs enttäuscht. Auch nach dem vierten Durchlauf noch. Habe die Platte dann beiseite gelegt.
Dann lief "Sirens" im Saturn (!) und gerade dort hat mich der Song richtig gepackt. Ausgehend hiervon hat sich mir das Album nach und nach erschlossen und rotiert im Moment nahezu täglich.

(8/10)
PT-Wissenschaftler
06.12.2013 - 10:34 Uhr
http://plattentests.wikia.com/wiki/Powervoter
PT-Gegengutachten
06.12.2013 - 10:38 Uhr
Tja, der Wikia-Eintrag ist wohl nicht mehr ganz aktuell. Hier versucht wohl jemand mit aller Macht die alten Herren um Herrn Vedder nach oben zu voten (mehr als 600 verschiedene Stimmen in zwei Monaten? Wohl kaum...)! Bei Sonic Youth und Konsorten sind sie ja in bester Gesellschaft. Da können sie ein Indie-Häkelkränzchen eröffnen...
Powervvoter
09.12.2013 - 21:50 Uhr
Ihr werdet diese Band schon zu schätzen lernen - freiwillig, oder durch Nötigung!
yellow pendulum
04.01.2014 - 22:12 Uhr
"Pendulum" hat es auf Platz 90 im Jahrespoll geschafft. Ansonsten findet man dort nur die Highlights aus der PT-Rezension *rolleyes*.
Schnuckiputzi
04.01.2014 - 23:41 Uhr
Hab das Album zu Weihnachten bekommen. Hätte es wohl so nicht gekauft, da mir alles nach Yield nicht mehr so recht gefallen hat, aber gerade die 2. Seite find ich überraschenderweise sehr gelungen.
Hausi
01.02.2014 - 04:02 Uhr
So mies wie Bon Jovi sind Pearl Jam aber noch lange nicht.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2014 - 16:30 Uhr
"My Father's Son" wird auch immer besser, "Let The Records Play" und "Future Days" leider nicht.
wtf
13.02.2014 - 16:40 Uhr
"So mies wie Bon Jovi sind Pearl Jam aber noch lange nicht."

Sie klingen leider schon so.

Die Hafen-Trulla

Postings: 190

Registriert seit 17.03.2021

19.04.2021 - 03:40 Uhr
Ich bin kein Pearl Jam-Experte.

Aber das Album scheint hier ja echt niemanden zu jucken, wenn es seit 7 Jahren (!) keinen einzigen Eintrag mehr gab. Und das Album kam auch erst 2013 raus.

Vielleicht gibts ja mal eine "100 PJ-Songs für die Ewigkeit"-Umfrage

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.04.2021 - 08:19 Uhr
Das Album wird – glaube ich – auch wenig geschätzt. Vor allem von Kritikern. Ich hingegen mag es sehr, weil die Songs größtenteils super sind. "Let the records play" mag ich allerdings auch nicht.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

19.04.2021 - 08:20 Uhr
Für mich der Inbegriff von "halt ein weiteres PJ-Album".
Ich find's nicht schlecht, aber hab auch kaum Lust, es wieder mal zu hören.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.04.2021 - 09:40 Uhr
Dann höre vielleicht doch noch mal "Sirens".

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

19.04.2021 - 10:02 Uhr
Ich finds zu großen Teilen ziemlich gut und besser als der Vorgänger, mit Ausnahme von 2-3 schwachen Songs (Let The Records Play und Future Days)... finde aber viele Highlights auf dem Album, u.a. Yellow Moon, Pendulum, Infallible... Sirens finde ich auch klasse - knapp am Rande zum Kitsch schlitternd, aber trotzdem den Rand nicht überschreitend, gute etwas düstere Lyrics auch

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim