Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pearl Jam - Lightning bolt

User Beitrag

SiebenJährigesSohn

Postings: 245

Registriert seit 10.08.2013

10.10.2013 - 22:40 Uhr
*umjam*
Side with the weeds
11.10.2013 - 02:31 Uhr
"Riot act" soll besser sein? Na dann gute Nacht, Pearl Jam...
EDVED
11.10.2013 - 02:37 Uhr
Riot Act ist eines der besten PJ Alben und grandios unterbewertet

Der Fußboden besteht aus Lava

Postings: 17

Registriert seit 11.10.2013

11.10.2013 - 12:14 Uhr
Schöner Titelsong.

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2013 - 12:44 Uhr
Wird bei jedem Hören etwas besser.

Irgendwie klingen alle noch existierenden 90-er Bands so mit sich versöhnt.
EDVED
11.10.2013 - 17:01 Uhr
5 Sterne bei laut.de - nicht, dass dieser Saftladen was zu bedeuten hätte, aber interessant

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

11.10.2013 - 18:17 Uhr
Irgendwie klingen alle noch existierenden 90-er Bands so mit sich versöhnt.

*hust*Smashing Pumpkins*hust*

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2013 - 18:26 Uhr
Die zählen nicht, da ist nur noch Billy am Start ;-)

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2013 - 19:31 Uhr
gewohnt guter sound,aber umhauen tut mich die platte jetzt auch nicht,pearl jam halt und dass ist nicht negativ gemeint.
schlommi
11.10.2013 - 19:57 Uhr
hm...höre pj seit 1991 und unterm Strich wurden Sie immer belangloser, wobei jede einzelne Platte Highlights hatte, die den typischen PJ Sound ei vielen Songs vom neuen Album "leiert" Vedder die Gitarrenriffs nach, was ziemlich unkreativ ist. Die Akkorde sind im übrigen vorhersehbar und das ewig gehörte wird hier nur neu Aufgegossen.

Positiv: Infallible: "wippt" schön schräg daher. Pendulum finde ich wegen der Synthies gerade interessant. My fathers son klingt wenigstens "neu". Der Sound des ganzen Albums ist wenigsten viel nach Proberaumdemo klang.

Fazit: Nach dem ganzen Werbehype habe ich mehr erwartet. Wenigsten live bleibe ich den Jungs treu - jedoch sollten die Ihre komischen musikalischen Trieben in Ihren Soloprojekten nachgehen und als PJ "mehr" back to roots gehen......


Kurt Beck
11.10.2013 - 19:58 Uhr
Pearl Jam und es sollen nur ware Ten-Club-Members schreiben!
lom
11.10.2013 - 21:28 Uhr
PJ mit jedem Album belangloser? unkrativ? äh...bist du bescheuert?
...
11.10.2013 - 21:38 Uhr
Gepresster Gesang. Millionen Fans. Widerlich.

SiebenJährigesSohn

Postings: 245

Registriert seit 10.08.2013

11.10.2013 - 21:41 Uhr
schlommis kritik ist nicht ganz von der hand zu weisen...
Darno Übel
11.10.2013 - 21:41 Uhr
Eddie hört sich immer mehr wie Steven Tyler an, was sich bereits 2009 auf "Johnny Guitar" andeutete.
EDVED
11.10.2013 - 21:50 Uhr
Ich finde es doch besser als Backspacer. Es ist abwechslungsreicher, tiefgründiger, düsterer und macht mehr Spaß.

Future Days finde ich katastrophal als Closer des Albums, dieses Meat Loaf Klavier ist grauenvoll und passt nicht zum Song, dazu diese kitschige Violine, die den Song leicht in Richtung keltische Ballade zieht. Finde ich grauenvoll.

Sleeping By Myself wäre eine perfekte Holiday Single, aber auf dem Album ist der Song total deplatziert.

Die restlichen Songs sind gut bis fantastisch und klingen sehr frisch. Getaway ist ein überragender Opener, Yellow Moon ein klasischer PJ-Song mit super Atmosphäre - erinnert etwas an alte Temple Of The Dog Zeiten. Mit Swallowed Whole und Lightning Bolt sind 2 Hymnen vertreten, düstere Experimente wie My Father's Son oder Pendulum sorgen für Abwechslung, mit Sirens betritt die Band seichte Radiogewässer, der Song ist aber wirklich sehr stark und doch deutlich tiefgründiger als die übliche Radio-Ballade. Mit weit über 5 Minuten wird der Song auch kau oft im Radio zu hören sein.

Schade ist, dass sie nicht Of The Earth, Cold Confession und Let It Ride auf das Album genommen haben und statt dessen Sleeping By Myself und Future Days rausgenommen haben - so wäre es der ganz große Wurf geworden.

Insgesamt ein tolles Album mit einem schwachen Abschluss.
,,,
11.10.2013 - 22:00 Uhr
Keine Verben. Drei Punkte. Widerwärtig.
Don Madiaz
12.10.2013 - 11:41 Uhr
leider ungeil
Don Madlaz
12.10.2013 - 13:43 Uhr
meinte eigentlich ziemlich geil!.
???
12.10.2013 - 15:01 Uhr
EDVED = MR. Bungle ?
Mr Edved Bungle
12.10.2013 - 15:03 Uhr
Right.
???
12.10.2013 - 21:26 Uhr
Dachte ich das ich die Zeilen woanders schon gelesen habe.. :-)
EDVED
12.10.2013 - 21:28 Uhr
ähem, "Mr Edved Bungle" war zwar nicht ich, aber ja ich bin tatsächlich Mr.Bungle
Mr. Bunga
13.10.2013 - 03:04 Uhr
Das interessiert nicht, Ed von Ved.

Neue Peejay.
Läuft.
Dreht sich.
Und dreht sich und dreht sich und dreht sich.

Güd.

Sehr sehr güd!

5/5 bei lau
4/5 bei mich

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.10.2013 - 16:31 Uhr
Ich werd auch nach 4 Durchgängen nicht so recht warm. Hmm. Aber ich gebe nciht auf.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

13.10.2013 - 16:36 Uhr
Du willst die Scheibe also so lange hören, bis sie dir gefällt?

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

13.10.2013 - 17:52 Uhr
Sehr gutes Album, Highlights sind "Mind your manners", "Infallible", "Pendulum" und "Yellow moon". Nur "Sirens" und "Sleeping by myself" wollen bislang nicht zünden.

Eine Großtat á la "Nothing as it seems" findet sich auf LB leider nicht.
Ulf
13.10.2013 - 17:54 Uhr
Bin ich hier im Rolling-Stone-Forum?
Ernie
13.10.2013 - 17:55 Uhr
Die Frikadällchäään!
Herr R.ossi
13.10.2013 - 17:57 Uhr
"Bin ich hier im Rolling-Stone-Forum?"

Ja, sind Sie. Willkommen!
Rolling Stone-Moderator
13.10.2013 - 17:58 Uhr
Ja, bist du, Ulf: Herzlich willkommen! Was ist dein Anliegen?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

14.10.2013 - 03:08 Uhr
Dieser Trollgag mit dem Rolling Stone-Forum hat mich jetzt mal dazu gebracht, danach zu suchen. Was habt ihr eigentlich? Ist doch ganz nett da. Jaaa, bisschen spießig vielleicht, aber macht doch nix. :)

Hab mir die Pearl Jam einmal in voller Länge über Spotify angehört.. nett, aber brauch ich nicht, so mein spontaner Eindruck. Es wirkte leider auch nicht wie ein Album, mit dem ich erst warm werden müsste - es stieß mich nichts wirklich ab, aber es zog mich auch kaum etwas wirklich an. Die ersten beiden, der letzte und "Pendulum" fand ich am besten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.10.2013 - 11:27 Uhr
@Knackschuh:
Ich kann glücklicherweise auch auf Arbeit nebenbei Musik hören. Und somit hab ich genug Zeit, auch mal nicht sofort spannende Alben zu hören. Und da Pearl Jam seit 15 Jahren eine wichtige Band für mich sind, ist das vollkommen okay, denen paar mehr Chancen zu geben. Noch dazu braucht es bei mir immer paar Durchläufe, um die wirkliche Qualität eines Albums zu entdecken.
lom
14.10.2013 - 21:17 Uhr
zündet bei mir aber auch noch nicht. irre ich mich, wenn ich bhaupte, dass backspacer eingängiger ist? liegt wohl an mir. ich hab' mir gestern erst die vitalogy und no code am stück angehört. danach war dann die neue dran. auch wenn die musik gut ist..irgendwie klingt mir die produktion zu fein. glaub' die jungs brauchen wieder 'ne tour mit neil young. das tat denen damals echt gut

Der Fußboden besteht aus Lava

Postings: 17

Registriert seit 11.10.2013

14.10.2013 - 21:54 Uhr
"Vitalogy" und "No code" (beide 10/10) sind ja auch nicht zu toppen.
Fu
14.10.2013 - 21:57 Uhr
Neil Young ist ein elendiger Huso!
Fara
14.10.2013 - 22:01 Uhr
@Fu
Da lügern Sie jetz aber!
Edie, der Vetter vom Mars
14.10.2013 - 22:04 Uhr
Das ist ist echt schlimmer Rolling Stones Fans mässiger Satdion Rock. Gewohnheitsmusiker, die jedwede Leidenschaft verloren haben.
Fakt ist
14.10.2013 - 22:06 Uhr
Sie haben Drive und Hingabe verloren.
pendulum
14.10.2013 - 22:10 Uhr
Wenn man sich das Album nur nebenbei via Mediaplayer anhört, kann man ja keinen Zugang finden.
Bei Pearl Jam sind stets Kopfhörer vonnöten (ok, bei "Backspacer" vielleicht nicht).
Mak Verknopfler
14.10.2013 - 22:12 Uhr
"Bei Pearl Jam sind stets Kopfhörer vonnöten.."

Ja.Die Band hat für immer verloren. Solche Sprüche kamen mehrer Jahrzehnte von Hardcore Dire Straits Fans. Kacke, game over.
Jonn Fruschiant
14.10.2013 - 22:14 Uhr
Super, game under
heidlbär
14.10.2013 - 22:47 Uhr
Also Pendulum und Infallable sind ganz groß! Wow, sowas von Pearl Jam zu hören hätt ich nicht erwartet. Der Rest pendelt zwischen super (Lightning Bolt) und naja (Sleeping by Myself).

Alles in allem geht's mir ähnlich wie bei der neuen Nine Inch Nails. Solide, auf gewohnt hohem Niveau, aber man erwartet einfach mehr. Etwas besonderes. Sirens nun als Übersong des Albums darzustellen, halte ich für vermessen. Ich mein, das Lied ist gut, vielleicht sogar noch mehr, aber sicher kein I Am Mine und schon gar kein Black.

Mal sehen...
NK
14.10.2013 - 23:33 Uhr
Genau PJ haben ihren Drive verloren. Idioten. Ihr seid einfach zu alt geworden. PJ-Konzerte rocken immernoch wie früher und das man selber keine 10/10 mehr vergibt (bei alten Bands) liegt einfach daran, dass man zu alt ist um Emotionen mit jener Scheibe zu verbinden. Leute die halt nur noch arbeiten, einkaufen schlafen und den Alltag leben bewerten eben nix mehr mit 10/10. Das macht man in der Jugend bis man 30 ist und man noch mitgerissen werden kann. Deshalb ist eine 10/10 Bewertung hier so selten... Grad bei alten Bands. Aber hauptsache mal vorwerfen, sie haben den "Drive" verloren.
@nk
15.10.2013 - 00:54 Uhr
kurze zwischenfrage, um mal deine bewertungsmaßstäbe etwas einordnen zu können: welche note würdest du dem peinlichen, saftlosen "backspacer" geben?
@@nk
15.10.2013 - 01:48 Uhr
dem peinlichen, saftlosen "backspacer"

kurze zwischenfrage, um mal deine bewertungsmaßstäbe etwas einordnen zu können:
was genau ist an der Backspacer "peinlich" und im Vergleich zu was bezeichnest du sie als "saftlos"?
@nk
15.10.2013 - 03:33 Uhr
im vergleich zu großtaten wie "ten", "vs.", "vitalogy", "binaural" oder das von der bush-ära beflügelte "pearl jam".

peinlich an dem album waren schmierige mainstream-stadion-rock-songs wie "the fixer" (yeah, yeah, yeah)..."force of nature" ist doch auch so ein unerträglicher scheißdreck!

pearl jams letzte richtig gute single war "world wide suicide" von 2006.
Olé
15.10.2013 - 04:39 Uhr
"Life Wasted", "Gone" und die Doppel-A-Seite "Got Some" / "Just Breathe" waren auch tolle Singles. Pearl Jam sind jedoch eher eine 'Album-Band'.

Das endlose "Yeah yeah..." in "The Fixer" ging allerdings auch immer auf die Nerven.
Olé
15.10.2013 - 04:43 Uhr
*ging mir
Pitchfork
15.10.2013 - 08:55 Uhr
Wir vergeben eine 5.0

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim