Die Goldenen Zitronen - Who's Bad

User Beitrag

Quirm

Postings: 258

Registriert seit 14.06.2013

05.07.2013 - 09:23 Uhr
Fast unglaublich aber wahr: Die Goldenen Zitronen haben schon wieder ein neues Album angekündigt. Es wird WHO's BAD heißen, eventuell am 27. September erscheinen, ihr insgesamt elftes Studioalbum und das erste seit DIE ENTSTEHUNG DER NACHT (2009) sein.

"Die einzigen, die von sich behaupten könnten, auf Augenhöhe da weiterzumachen wo CAN, DAF et RAF aufgehört haben als es gerade interessant wurde, haben nachgeladen. Jetzt auch mit Melodien!", schreibt Jochen Distelmeyer unter dem Pseudonym Sancho in der Pressemitteilung zum neuen Album. Die neuen Hooks auf WHO'S BAD klingen demnach, Achtung, "als wäre KIM KARDASHIANS Mann mit seinem letzten Album bei ihnen in die Lehre gegangen".

Aufgenommen und produziert wurde WHO'S BAD von den Goldenen Zitronen zwischen November 2011 und Mai 2013 im Art Blakey Studio Hamburg, gemischt von Mense Reents und Ted Gaier.

Die Goldenen Zitronen um Schorsch Kamerun und Ted Gaier gelten als eine der einflussreichsten deutschen Punk- und Avantgardebands der 80er Jahre. Kommerziell erfolgreich wurden sie nie, Songs wie "Für immer Punk" und "Der Tag als Thomas Anders starb" genießen umso mehr Kultstatus.

Tracklist: Die Goldenen Zitronen – WHO'S BAD

1. Scheinwerfer und Lautsprecher
2. Der falsche Kuss
3. Der Investor
4. Typ, Lederjacke, in der Ecke stehend
5. Europa
6. Echohäuser
7. Ma Place
8. Ich verblühe
9. Unter der Fuchtel des Unterbewußten
10.Ich habe das alles nur für dich getan
11.Duisburg
12.Nachhall
13.Rittergefühle
14.Kaufleute 2.0.1
15.Wer hier
Schokolade (zartbitter)
05.07.2013 - 10:02 Uhr
Die Zeit der Zitronen ist längst vorbei. Das war so in den Neunzigern!
Pff!
05.07.2013 - 10:04 Uhr
Sagt wer? Die Herrenschokolade?
Pff!
gut
05.07.2013 - 10:25 Uhr
auf eine kaputte art haben die immer spaß gemacht
Fiep__
05.07.2013 - 15:01 Uhr
"...längst vorbei"

oO
Sicher das wir bei "DIE ENTSTEHUNG DER NACHT" vom gleichen Album reden?

hatte irgendwie nicht gedacht das da noch was kommt, aber nedlich ne platte neben der neuen M.I.A zum drauf freuen für den Herbst. Slut ist auch nen versuch wert. Man bleibt gespannt. (Oder doch der NIN überraschungserfolg den keiner erwartet? =O )

humbert humbert

Postings: 1725

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2013 - 11:33 Uhr
Freu mich drauf. Fande das letzte Album gar nicht schlecht.

MM13

Postings: 1566

Registriert seit 13.06.2013

28.09.2013 - 15:34 Uhr
bin überrascht hier keine rezi zu finden,oder kommt die noch?
hab es jetzt zwar erst einmal gehört,aber ich denke kommt gut an die entstehung der nacht ran.
Fiep
28.09.2013 - 18:38 Uhr
Klingt gut. Gibts wo nen stream? Für nen Blindkauf bin ich mir ( auch wen ich das letzte sehr gut fand) bei der band nicht sicher.
Ergebnisverwaltung
28.09.2013 - 20:48 Uhr
Naja, keine neue Wahnsinnkeiten... hört sich an wie Lenin und Entstehung der Nacht.

humbert humbert

Postings: 1725

Registriert seit 13.06.2013

10.10.2013 - 20:27 Uhr
Ergebnisverwaltung hat nicht unrecht. Stagnation auf sehe hohem Niveau. Am stärksten finde ich bisher das Lied 'Europa' & das letzte Viertel des Albums.
Gehen jetzt auch ab diesen Monat auf Tournee. Mal schauen ob ich Zeit finde für Stuttgart.
Vinylz
20.10.2013 - 21:02 Uhr
Das Vinyl klingt aber nicht so dolle, oder?
###
23.10.2013 - 23:53 Uhr
Unedingt live ansehen... spielen teilweise zu dritt Schlagzeug.... große pulsierende Kakaphonie im positiven Sinn (der eine Schlagzeuger raucht Kette). 10/10.

Telecaster

Postings: 722

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2013 - 12:20 Uhr
Vinyl läuft bei mir grade - keine Beschwerden so weit.

Gutes Album, ähnlich wie das letzte. 8/10 oder so.
Dolle Karte
26.07.2014 - 00:15 Uhr
Haben ja zu fast allen Songs des aktuellen Albums Videos gemacht... schaut mal bei youtube.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: