Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mogwai - My father my king

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2013 - 17:19 Uhr
Hier auch mal ein Thread zur ja doch auch ziemlich grandiosen 1-Song-EP der Schotten.

Im Grunde ist das ja der prototypische Mogwai-Song, der sich langsam aufbaut, emporschwingt, in ein ordentliches Feedback-Gewitter einmündet, um abschließend langsam zu verglühen. [Auf "Ithica 27 9" von der "Ten Rapid" bekommen die das sogar sehr gelungen in unter drei Minuten hin...]

Live fand ich das Stück immer sehr beeindruckend, ich finde sie haben es aber sehr gut auf Platte "eingefangen"!
uli
26.06.2013 - 17:49 Uhr
deren zeit ist leider abgelaufen, wie die des genres auch.

young team and cody, klasse.punkt aus ende schluss
Hey Hey my my
26.06.2013 - 18:01 Uhr
deren zeit ist leider abgelaufen

Wer so denkt, wird nie Musik mit dem Herz verstehen, sondern ewig irgendwelchen Trends hinterherlaufen.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

14.07.2013 - 14:53 Uhr
Immer noch mein Liebling von Mogwai.
In den letzten Tagen von Viva-Zwei als Live-Aufnahme gesehen. Es wurden keine Titel eingeblendet, es dauerte etwas bis ich heraus fand wer und was das war.
Hatte mich damals völlig umgehauen. Ist auch wunderbar aufgenommen von Mr. Albini.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

29.01.2014 - 11:58 Uhr
Fantastisches Ding. Hätte der Abschlusstrack auf "Rock Action" werden sollen, dann wäre jenes nicht so kurz und hätte noch ein riesiges Highlight am Schluss.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

02.08.2015 - 16:15 Uhr
War das letzte Stück auf dem Melt!-Festival und war so unfassbar gewaltig. Jetzt hör ich mir mal die Studio-Version an.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

26.03.2021 - 12:06 Uhr
Hmm, gibt mir nicht so viel. Ich war aber auch nie der Fan der Mogwai-Songs, die nur aus Leise/Laut ohne interessante Melodien bestehen. Mit Like Herod konnte ich auch nie was anfangen.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

26.03.2021 - 12:14 Uhr
Naja da stimme ich zum Teil zu. Like Herod finde ich auch nicht so grossartig. Aber My Father, my King hat ja wohl eine unheimlich schöne und einprägsame Melodie. Einzig dass der Song etwas zu sehr gestreckt wird könnte man beanstanden. Mogwai Fear Satan ist für mich noch immer der beste Long Track.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

26.03.2021 - 22:37 Uhr
Ach, in diesen 20 Minuten kann ich mich wunderbar verlieren. Kommt mir nie zu lang vor.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

26.03.2021 - 22:49 Uhr
Mogwai Fear Satan ist über alle Zweifel erhaben

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim