Mogwai - My father my king

User Beitrag

Herder

Postings: 1802

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2013 - 17:19 Uhr
Hier auch mal ein Thread zur ja doch auch ziemlich grandiosen 1-Song-EP der Schotten.

Im Grunde ist das ja der prototypische Mogwai-Song, der sich langsam aufbaut, emporschwingt, in ein ordentliches Feedback-Gewitter einmündet, um abschließend langsam zu verglühen. [Auf "Ithica 27 9" von der "Ten Rapid" bekommen die das sogar sehr gelungen in unter drei Minuten hin...]

Live fand ich das Stück immer sehr beeindruckend, ich finde sie haben es aber sehr gut auf Platte "eingefangen"!
uli
26.06.2013 - 17:49 Uhr
deren zeit ist leider abgelaufen, wie die des genres auch.

young team and cody, klasse.punkt aus ende schluss
Hey Hey my my
26.06.2013 - 18:01 Uhr
deren zeit ist leider abgelaufen

Wer so denkt, wird nie Musik mit dem Herz verstehen, sondern ewig irgendwelchen Trends hinterherlaufen.

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

14.07.2013 - 14:53 Uhr
Immer noch mein Liebling von Mogwai.
In den letzten Tagen von Viva-Zwei als Live-Aufnahme gesehen. Es wurden keine Titel eingeblendet, es dauerte etwas bis ich heraus fand wer und was das war.
Hatte mich damals völlig umgehauen. Ist auch wunderbar aufgenommen von Mr. Albini.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5650

Registriert seit 15.05.2013

29.01.2014 - 11:58 Uhr
Fantastisches Ding. Hätte der Abschlusstrack auf "Rock Action" werden sollen, dann wäre jenes nicht so kurz und hätte noch ein riesiges Highlight am Schluss.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 10072

Registriert seit 07.06.2013

02.08.2015 - 16:15 Uhr
War das letzte Stück auf dem Melt!-Festival und war so unfassbar gewaltig. Jetzt hör ich mir mal die Studio-Version an.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: