Defeater - Letters Home

User Beitrag

Bonanza

Postings: 19

Registriert seit 08.06.2013

25.06.2013 - 18:23 Uhr
Weil es noch keinen Thread dazu gibt, mach ich das Ding mal auf.
Die neue Platte von Defeater (die hie hoffentlich besprochen wird) kommt also im Juli.
Erste Songs gibt's auch schon zu hören.
Zum Beispiel "Bastards":
http://www.youtube.com/watch?v=R7y-fGeNods
Oder "Rabbit Foot":
http://youtu.be/EPTDy6pQmSk

MMn zweimal ziemlich stark. Bin gespannt auf das Album.
Meinungen?

rainy april day

Postings: 549

Registriert seit 16.06.2013

25.06.2013 - 18:44 Uhr
Bin ebenfalls gespannt, beide Vorgänger waren extrem stark. Die erste (und lautere) Hälfte von "Empty days & sleepless nights" war sogar schlicht überwältigend. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe auf mehr Aufmerksamkeit für eine Band, die Touché Amore, Piano Becomes The Teeth und Modern Life Is War, denen allesamt mehr Interesse zuteil wird, locker in den Schatten stellt.

Bonanza

Postings: 19

Registriert seit 08.06.2013

25.06.2013 - 20:09 Uhr
Ich fand diese extreme Zweiteilung der "Empty Days.." etwas schade, wenn auch wohl diesem Konzeptzeug geschuldet.
Der Akustikteil wirkt halt irgendwie angeklebt.
Ansonsten würd ich die Band mit Touché Amoré (von denen ich auch eine grandiose neue Platte erwarte) und Moder Life Is War auf eine Stufe stellen.
Pianos Become The Teeth kommen mir allgemein viel zu gut weg. Die sind nix Besonderes.
Und "Rabbit Foot" ist brutal gut!

rainy april day

Postings: 549

Registriert seit 16.06.2013

25.06.2013 - 20:15 Uhr
Die Zweiteilung wirkt auf Schaltplatte etwas organischer, da man davor die zweite Platte auflegen muss^^ Aber ich mochte ihn auch nicht besonders. nach 6,7 absolut entfesselten Hardcore-Großtaten ist mir nicht plötzlich nach Singer-Songwriter-Kram.
Ich mag die drei von mir genannten Bands eigentlich alle recht gerne, vor allem Modern Life Is War. Aber ich finde Defeater wiederum so viel besser, dass ich es einfach schade finde, dass nicht mehr Leute Songs wie "White Knuckles" kennen. Das müssen einfach vielen Fans dieses Genres gefallen, das sind so gute Songs.

Bonanza

Postings: 19

Registriert seit 08.06.2013

25.06.2013 - 20:21 Uhr
Nee, die Zweiteilung stört mich auch auf der Platte. Gerade nach so konsequent beendeten "White Oak Doors" (ich dachte beim ersten Hördurchgang, ich hätt ne Fehlpressung in Händen^^).
Och, ich mag Defeater von den hier verglichenen auch am liebsten, will das aber auch gar nicht so arg vergleichen.
Viele Fans des Genres werden die außerdem wegen diesem Wounded-Warrior-"Skandal" hassen bzw. einfach ignorieren. Vermute ich mal.
Und da die liebe VISIONS, auch das vermute ich mal, die "Letters Home" hypen wird, kennen bestimmt bald ganz viele Songs wie "White Knuckles."

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

16.01.2014 - 18:24 Uhr
Ab nächste Woche hierzulande auf Tour mit Caspian (!) und Landscapes. Der Schriftzug von More Than Life auf dem Tourplakat hätte mir ja fast ne Schnappatmung beschert, aber die "UK Dates Only"-Fußnote sorgte schnell für dicke Backen. Schade...

24.01. Köln - Essigfabrik
25.01. Gießen - Jokus
26.01. Hamburg - Logo
27.01. Berlin - Bi Nuu
30.01. Wien - Arena
31.01. Salzburg - Mark
02.02. München - Feierwerk
03.02. Zürich - Komplex 457
04.02. Trier - Ex-Haus
05.02. Hannover - Bei Chez Heinz
06.02. Schweinfurt - Stadtbahnhof
07.02. Leipzig - Conne Island
08.02. Stuttgart - Martinskirche

Viele Freunde haben sie sich hierzulande mit der schrägen Wounded-Warrior-Geschichte sicherlich nicht gemacht. Bin gespannt, ob da bei den Konzerten was kommt...
Akim
16.01.2014 - 20:23 Uhr
Kläre mich mal bitte auf mit der Wounded Warrior Geschichte.

noise

Postings: 647

Registriert seit 15.06.2013

16.01.2014 - 20:35 Uhr
Sagte mir auch nichts. Bis ich das hier gefunden habe.

http://www.plastic-bomb.eu/cms/index.php/component/content/article/1-news/2830-defeater-a-bridge-nine-records-unterstuetzen-kriegsveteranen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: