Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Adolar - Die Kälte der neuen Biederkeit

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

19.06.2013 - 18:47 Uhr
Zwei Jahre ist es her, dass Adolar mit „Zu den Takten des Programms“ ihr letztes, von der Kritik gefeiertes Album veröffentlicht haben.

In der Zwischenzeit hat die Band nicht pausiert, sondern ist getourt, hat gelebt, reflektiert, geschrieben und aufgenommen. Das Ergebnis dieses Prozesses liegt uns nun vor, und wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Adolar erneut ein, nennen wir es ruhig Hammeralbum aufgenommen haben.

Noch wollen wir nicht zu viel verraten, aber ein paar erste Fakten schmeißen wir gern in die Runde: „Die Kälte der neuen Biederkeit“ wird Adolars drittes Album heißen, es wird am 6. September bei Zeitstrafe erscheinen.

Weiterhin aktuell sind Adolars Teilnahme am Bundesvision Song Contest (für Sachsen-Anhalt) am 26. September. Eine neue Homepage gibt es auch, und bleibt gespannt: Schon sehr bald gibt es mehr zu sehen und zu hören.

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

21.06.2013 - 15:11 Uhr
Gratuliere, war bestimmt nicht leicht, schon wieder so einen affigen Albumtitel zu finden. Abgesehen von einigen musikalischen Sturzflügen und Textstellen zum Weglaufen, hat mir der Vorgänger eigentlich ganz gut gefallen. Mal sehen, was das hier wird.

Die aufschlussarme Trackliste:

01 Rauchen
02 Raketen
03 Neue Biederkeit
04 Blumen
05 Diesig
06 Halleluja
07 Nach Schweden ziehen
08 Inspektor Brötchen
09 Salmiak
10 Kanüle

Ituri

Postings: 414

Registriert seit 13.06.2013

21.06.2013 - 16:57 Uhr
"Textstellen zum Weglaufen"

Die fand ich auf dem zweiten Album wirklich zuhauf. Gefiel mir lange nicht so gut wie's erste!
Amanda Manda
21.06.2013 - 17:00 Uhr
Und wie das dritte wird, wird die Zeit zeigen. Oder was meinst du?
@ Delirium
01.09.2013 - 12:33 Uhr
hier kannst du jeweils die ersten 90 Sekunden der Songs hören:

http://www.musicload.de/adolar/die-kaelte-der-neuen-biederkeit/musik/album/17924966_2?xtmc=adolar&xtcr=1

Ich denke ist auf jeden Fall wieder ganz anders, als die beiden Vorgängeralben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Freitag.

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

05.09.2013 - 18:37 Uhr
Bei musikexpress steht derzeit auch der Komplettstream des Albums. Zum Teil ja wieder unfassbar scheußlich^^, aber so ganz werd ich mich wohl auch diesmal nicht entziehen können.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2801

Registriert seit 14.06.2013

05.09.2013 - 20:27 Uhr
Der Stream klingt für mich nach deutlicher Steigerung. Von der letzten Platte ist irgendwie immer nur "Tanzenkotzen" in meinen Playlists hängen geblieben.

Zumindest "Raketen" und der Titelsong sind schon mal sehr fein.
Gutes Interview
11.09.2013 - 19:06 Uhr
was umschreibt der Begriff "neue Biederkeit"?
Dass die Gesellschaft schon seit langer Zeit sehr unpolitisch ist, vielleicht so unpolitisch wie noch nie, und dass gleichzeitig die CDU-Regierung die konservativen Werte immer mehr predigt - und die Leute sie verinnerlichen und leben.

Wann und wo fällt dir das auf?
Schon wenn ich bei einer Mitfahrgelegenheit ins Auto steige. Sofort werde ich gefragt, wie weit ich auf der Skala bin, bei der es um die Erfüllung der großen vorgegebenen Ziele geht. Es kontrollieren eben alle mit.

Es geht immer und überall um einen Statusvergleich.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/577414/Ich-meckere-weniger-als-ich-heule

OliverDing

Postings: 29

Registriert seit 13.06.2013

05.10.2013 - 21:36 Uhr
Großartiger Kopflärm. Leider erst durch diese Raab-Sache bei Bewusstsein entdeckt. Warum stehen eigentlich nicht Klez.E bei den Referenzen (und umgekehrt)?

OliverDing

Postings: 29

Registriert seit 13.06.2013

05.10.2013 - 21:36 Uhr
Ich meine dieses Ding hier: https://www.youtube.com/watch?v=t72FaTY2OZg
Hunne
05.10.2013 - 21:48 Uhr
"Schon wenn ich bei einer Mitfahrgelegenheit ins Auto steige. Sofort werde ich gefragt, wie weit ich auf der Skala bin, bei der es um die Erfüllung der großen vorgegebenen Ziele geht."

Gott bin ich froh dass ich nicht mehr Mitfahrgelegenheit suchen muss

Alter du bist soo kaputt D:

Postings: 1

Registriert seit 05.10.2013

05.10.2013 - 22:43 Uhr
"Die Kälte der neuen Biederkeit"

Klingt wie das Motto der neuen User-Moderatoren.
Tocotronic-Jünger der glaubt verstanden zu haben ohne verstanden zu haben
06.10.2013 - 09:59 Uhr
Saustarke Platte:)
ich_mag_adolar
02.01.2014 - 16:21 Uhr
super schönes album! und ich find die sowieso toll und sympathisch. auch den sänger tom. immer hacken alle im internet auf dem rum. ich mag den tom. der wirkt auf mich ganz lieb und nett.
Revolverheldfan
02.01.2014 - 17:00 Uhr
Die Jungs von Adolar sind eben alle grundsympathisch und machen echte handgemachte Musik, die auch noch richtig derbe rockt!
auflösung?
28.11.2014 - 13:41 Uhr
lösen die sich auf? sänger verkauft seinen bass und jetzt verscherbeln die ihren merch für jeden preis
rip
30.11.2014 - 13:50 Uhr
ja!

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

04.12.2014 - 10:00 Uhr
Hier jetzt auch offiziell.

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

13.12.2014 - 12:53 Uhr
schade, dass ich erst durch die Auflösung auf die Band aufmerksam wurde. Diese Album trifft auf jeden Fall schon mal meinen Geschmack. Gute Rockmusik aus Deutschland, schön!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim