Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Superman returns

User Beitrag

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

19.06.2013 - 13:11 Uhr
Es ist mir völlig schleierhaft, warum immer noch so viele Filmfans Bryan Singers Superman-Verfilmung von 2006 verreißen. Wer die Story mit Luthors Planeten albern findet, der müsste sich auch über die Geschichten von X-Men oder dem Flatter-Mann Batman ereifern...

Okay, zugegeben: Kate Bosworth bleibt blass (aber Lois Lane ist nun einmal nicht die beste Figur), aber Brandon Routh ist ein smarter, verletzlicher Superman, der die die Doppelrolle zwischen dem schussligen Kent und Superheld perfekt ausbalanciert. Außerdem sind die Action-Sequenzen schön mitreißend und John Ottmans Score schafft es, Eigenständigkeit und Hommage an Jerry Goldsmiths Soundtrack zu vereinen.

8/10
Ja
19.06.2013 - 13:22 Uhr
Finde den Film auch wahrlich zu unrecht so kritisiert. Eine Fortsetzung davon wäre mir lieber gewesen als jetzt ein neuen Superman der auf Nolan trimmt. Ich meine wir hatten Dark Knight das reicht meiner ansicht nach.
supa supa määän
25.06.2013 - 00:35 Uhr
superman kommt zu disch gefliiiescht!
Supa Richie
25.06.2013 - 00:46 Uhr
Supa Richie kommt zun disch gefliescht!

Neytiri

Postings: 1185

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2013 - 07:44 Uhr
Singers Film nimmt das Vertrottelte des Donner-Films auf und steigert es noch zum Quadrat. Was fast 30 Jahre zuvor funktioniert hat, scheiterte inhaltlich und kommerziell zu recht im neuen Jahrtausend, denn Singer gelang es nicht, den Imagewandel von Superman, den er bereits in den Comics vollzogen hatte, auf die Leinwand zu bringen.

Die unterägliche Luthor-Figur und sein noch unteräglicherers Anhängsel möchte ich in dieser Form nie wieder sehen.

ähm nein
25.06.2013 - 11:33 Uhr
'scheiterte kommerziell'

der film hat in den usa und weltweit zusammen rund 400 mio. dollar eingespielt (bei einem budget von 270 mio.). nennst du das einen kommerziellen flop?
ähm ja
25.06.2013 - 11:47 Uhr
Für Hollywood-Maßstäbe ist das ein Flop. Von einem Franchise wie Superman hatten sich die Produzenten sicherlich mehr Penunzen versprochen. War eigentlich ein totsicheres Ding, das eigentlich locker die Milliarden-Grenze hätte überschreiten müssen. Hat's aber nicht: darum ein Flop!

Neytiri

Postings: 1185

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2013 - 11:48 Uhr
Superman Returns war kein kommerzielles Desaster, aber dennoch wenig erfolgreich. Deshalb gab es auch nie einen Nachfolger.
Obwohl...
25.06.2013 - 11:48 Uhr
der Darsteller von der Schmalzigkeit her natürlich optimal auf die Rolle passt.
hm
25.06.2013 - 12:59 Uhr
schmalzig?
Ja
25.06.2013 - 13:01 Uhr
Guck dir den doch mal an. Ist jawohl ein astreiner Schmalztyp. Könnte auch Schlager singen.
Schlager-Kenner
25.06.2013 - 13:21 Uhr
"Könnte auch Schlager singen."

"Schmettern", heißt das! Schlager "schmettert" man!
hmm
25.06.2013 - 13:38 Uhr
man of steel vs. superman returns - which one is better?
Frank
25.06.2013 - 13:41 Uhr
@ ähm nein
Die Faustregel ist meistens, dass ein Fim insgesamt das 3-fache seines Budgets einspielen muss um als Erfolg zu gelten.
pah
25.06.2013 - 13:54 Uhr
der neue reboot von "spiderman" war auch ein flop. völlig überflüssig, was hollywood da macht.

Neytiri

Postings: 1185

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2013 - 14:05 Uhr
The Amazing Spider-Man war jedenfalls kein finanzieller Flop sondern ein so großer Erfolg, dass zwei weitere Teile abgesegnet wurden.
...
25.06.2013 - 14:07 Uhr
Finde es immer wieder lustig, wenn Indie-Hipster-Nerds denken, sie hätten Ahnung vom Medium Film!
...
25.06.2013 - 14:10 Uhr
Eigentlich meinte ich, dass ich es immer wieder lustig finde, wenn jemand nicht meiner Meinung ist und ich diesen dann sofort als Indie-Hipster-Nerd bezeichne.
@Neytiri
27.06.2013 - 14:04 Uhr
"'Der Zauberer von Oz' war ein Desaster, 'Der Pate' war ein Desaster, 'Avatar' war ein Desaster. Aber darüber schreibt niemand!" (Dede Gardner, Produzent von "World War Z")
Desare Netizic
27.06.2013 - 14:08 Uhr
LOL, ihr Hipster-Nerds! Aber mich als Troll bezeichnen. Kommt mal klar.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim