Plattentests.de-Featurewünsche

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16174

Registriert seit 08.01.2012

14.06.2013 - 19:13 Uhr
Hallo!

Die Registrierungsfunktion scheint ja gut anzukommen. Wenn die Problemchen behoben sind, könnte diese auch noch aufgestockt werden. Hier könnt Ihr Eure Featurewünsche für die Zukunft äußern. Was braucht Plattentests.de noch?

franz

Postings: 330

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:15 Uhr
eine gefällt-mir-funktion für beiträge.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:15 Uhr
Edit-Funktion, Avatare, noch mehr Traffic, vielleicht noch ein gesondertes Dating-Unterforum. Das haben heutzutage alle!!

P.S.: Kein Facebook nirgends einbinden.

@Achim

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 19:16 Uhr
Edit Funktion und Like Button für Postings und Rezensionen
Walter
14.06.2013 - 19:17 Uhr
Eine Mauer.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:18 Uhr
mit einem internen likebutton (wie bei walex oder reddit) könnte ich sehr gut leben. hauptsache nicht facebook, g+ usw.

Achim.

@Achim

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 19:18 Uhr
Account-Synchrnisierung mit Amazon und damit 1-click-buy übers Forum

Tja

Postings: 54

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:20 Uhr
Ja, Facebook sollte wirklich draußen bleiben, bitte!

Schwarzer

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 19:22 Uhr
ein grabfeature für das forum mit ganz fett rip drauf.
Harry Schmierwurst
14.06.2013 - 19:24 Uhr
Eine Funktion, mit der man Umfragen starten kann!

@Achim

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 19:25 Uhr
Die Umfragen muss man dann Liken können

Schwarzer

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 19:30 Uhr
ein feature für nichtregistrierte user damit, sie neue threads eröffnen dürfen und ein feature um ungehinderten faken.

ein feature für registrierte user, dass ihren nickname wieder in schwarz angezeigt wird. und die postings und registriert angaben unter dem nickname wieder verschwinden.

vile dank!

Clown_im_OP

Postings: 251

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:35 Uhr
Immer schön mager bleiben. Editier- und Zitierfunktion, und das passt schon.
Herr Rossi
14.06.2013 - 19:38 Uhr
Herzlich willkommen im Rolling Stone Forum
Nein Dame
14.06.2013 - 19:41 Uhr
gruscheln

Nummer Neun

Postings: 12

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 19:41 Uhr
Wenn ich angebe, dass mir "Reamonn - Tuesday" gefällt, wüßte ich gerne, was mir dann noch gefallen könnte.

franz

Postings: 330

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:41 Uhr
signaturen
@Franz
14.06.2013 - 19:43 Uhr
Hihi! Ich weiß auch schon, was deine Signatur beinhalten wird, hihi!

Nur zur Info

Postings: 571

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:44 Uhr
Einen "Melden"-Button zwecks gepflegter Denunziation.

Nur zur Info

Postings: 571

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 19:57 Uhr
Den kindischen Postingzähler sollte man allerdings kübeln, dafür einen "Melden"-Button.
Dann noch eine PN-Funktion für registrierte User und gut isses!

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 20:00 Uhr
Die Postingzähler weg

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 20:04 Uhr
Ja, Postingzähler können schon ein falsches Bild geben. Da kommt ein neuer User, schaut auf den Topuser, da so einer ja Ahnung haben muss und selbiger Topuser ist einfach nur ein gelangweilter Spammer.
Würde mich aber nicht stören, wenn er bliebe. Ich mag Statistiken. Egal welche.
Armini
14.06.2013 - 22:24 Uhr
ja, sonst noch was? gehts noch?

Tomatenmark

Postings: 3

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 22:28 Uhr
Ist an den Lesercharts jetzt eigentlich was geändert worden?
BIauwal inner Erdorbit
14.06.2013 - 22:33 Uhr
Gib mir meinen angestammten Nick zurück, du Schurke!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 22:34 Uhr
Armin hat mutwillig Arbeitsplätze zerstört! Der Beruf des PT-Imitatoren ist damit ausgestorben.

Gaehner

Postings: 55

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 22:35 Uhr
Einen *gähn*-Button
Schurke
14.06.2013 - 22:38 Uhr
Ich bin kein Wal, du Pferd!!11

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 492

Registriert seit 12.05.2013

14.06.2013 - 22:40 Uhr
Nee, Lesercharts wurden erst mal noch nicht verbessert. Vorschläge sammeln ist schon mal gut, mir sind spontan eingefallen:

-Editierungsfunktion: Sprich die Möglichkeit Posts nachträglich zu editieren. Ist in den meisten Foren möglich, kann aber auch von Nachteil sein. Müsst ihr wissen. Geringer Aufwand.
-PM-Funktion: Private Nachrichten an andere User schreiben. Jeder User hätte dann ein Postfach und könnte an andere Nachrichten schreiben und versenden. Mit einem guten Interface ein größerer Aufwand.
-BBCode: Anstatt HTML-Code BB-Code verwenden aus Sicherheitsgründen. Ist dann so wie in anderen Foren auch, also z.B. statt . Ziemlich geringer Aufwand, da es hierfür fertige Pakete gibt.
-Alle Beiträge eines Users anzeigen: Bei Klick auf den User kann mal alle Beiträge sehen (und je nachdem weitere Infos). Sehr geringer Aufwand.
-Subforen für verschiedene Themen, wie ihr es von anderen Foren kennt (Problem ist immer: Wie viele Subforen macht man, wie viele Themen fallen nicht in eine solche Kategorie usw.)
-die Möglichkeit Threads zu "taggen", sodass man gleich von außen sieht: Das ist ein Musikthread, Fußballthread, Trollthread usw. (mit lustigen Icons dem kleinen Fußball) Danach könnte man dann auch eventuell filtern bei der Anzeige.
Aufwand je nach Umsetzung
-Neuimplementierung der Lesercharts (Sicherheitslücken raus, Abstimmung nur von registrierten Usern). Keine Ahnung wie großer Aufwand, kommt drauf an, obs komplett neu geschrieben wird.
-Profildaten des Users, also z.B. Ort, Geschlecht usw. Aufwand je nach Umsetzung, aber nicht sonderlich groß.
-User-Rang anhand der Beitrag-Anzahl: Sehr geringer Aufwand.
-nur ungelesene Threads/Threads mit neuen Beiträgen anschauen (oder weitere Filter wie: keine ignorierten Threads anzeigen): Da die Forumsübersichtseite ansich statisch generiert wird, müsste man das System etwas abändern, was aber durchaus machbar wäre.
-zum letzten ungelesenen Post springen: Da ich mich noch nie mit AJAX beschäftigt habe, kann ich das nicht einschätzen, so kompliziert dürfte es nicht sein.
-die Suche ändern: Bislang darf man sich z.B. beim Bandnamen nicht vertippen. Es gibt Suchsoftware, die da Abhilfe verschaffen könnte, und einmal eingebunden sollte das nicht sonderlich schwierig sein (ich meine nicht google oder ähnliches, sondern halt extra Suchbibliotheken, von denen ihr nichts mitbekommt), kommt aber auch auf die Software an
-User ignorieren: Eine Funktion, mit der Beiträge bestimmter User in einem Thread automatisch ausgeblendet werden. Kein sonderlicher Aufwand.
-Melden-Button: Möglichkeit mittels eines Buttons auf einem Post diesen Post direkt zu melden (z.B. indem eine Mail versendet wird). Nicht so kompliziert, aber Möglichkeit der Spamüberflutung ist hier gegeben.
-Möglichkeit als registrierter User zwischen verschiedenen "Skins" zu wählen . Das ist gut machbar, sofern ich halt dann auch ein paar Stylesheets von der Community kriege, selbst mache ich keine. Das bezieht sich dann nicht nur aufs Forum, sondern auf die ganze Seite, auf diese Weise können dann User auch ganz einfach zum alten blauen Design zurück (was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber gut..)
-Ein Shop mit pt-Fanshirt (dafür gibts ja bereits die Coverpixelkunst), Fantasse o.ä. Einen Spreadshirt-Shop einzubinden wäre ziemlich einfach und das Risiko für PT gleich 0, weil nur ein T-Shirt gedruckt wird, wenn eines bestellt wird. Nachteil ist natürlich, dass spreadshirt viel von den Einnahmen einstreicht.
-RSS-Feed: Glaube zwar nicht, dass das jemandem wichtig ist, aber vielleicht ist ja jemand interessiert? Ka, wie aufwändig das ist, bisher habe ich das nur bei phpbb benutzt, wo die Funktionalität ja schon integriert ist.
-Spendenbutton (paypal, flattr usw.): Will Armin zwar nicht, aber ich stells trotzdem mal aus Neugier in dem Raum
-http://www.plattentest.de/forum.php?topic=77916&seite=1
Integration von Spotify-Playlists: Da müsste man halt das IFrame einbinden an geeigneter Stelle und dann halt noch die Album-IDs ermitteln, den Rest macht Spotify von selbst: https://developer.spotify.com/technologies/spotify-play-button/#generator


Aber alles davon werde ich nicht implementieren...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 22:43 Uhr
Das ist ja ne lange Liste, aber musst du es mit so fettem Nachdruck kundgeben? ;)

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 492

Registriert seit 12.05.2013

14.06.2013 - 22:44 Uhr
Aus einer Textdatei kopiert und nicht an die html-Tags gedacht :P

Gaehner

Postings: 55

Registriert seit 14.06.2013

14.06.2013 - 22:44 Uhr
Komm mach uns die 100 voll, Desare.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 22:46 Uhr
Scheiße wenn Ferien sind und man Langeweile schiebt und keinen Bock hat rauszugehen =(

Mr Oh so

Postings: 1230

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 22:46 Uhr
Eine "Un-fett"-Funktion ;-)
Der Danker und Schleimer
14.06.2013 - 22:46 Uhr
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich und offiziell bei allen bedanken, danke! vielen dank Armin, vielen dank charlotte, vielen Dank Danke.
Was ist...
14.06.2013 - 22:47 Uhr
... mit einer Anzeige wer online ist, @charlotte_P (in blau)?

Mr Oh so

Postings: 1230

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 22:48 Uhr
Also toll würde ich eine Funktion finden, bei der Mann nach einzelnen Usern (und deren Beiträgen) suchen kann!

Bitte nicht eine Unterteilung in Unterforen! Das macht alles nur unübersichtlich. Mag ich nicht.
charlotte_P Plattentests.de-Programmiererin Postings: 104 Registriert seit 12.05.2013
14.06.2013 - 22:48 Uhr
Kein problem alles kein grosser Aufwand.
Der kostenlose Ratschlag
14.06.2013 - 22:51 Uhr
Einfach den Monitor auf Schwarz-Weiß einstellen, dann merkt man keinen Unterschied!
Armini Plattentests.de-Chef Postings: 48 Registriert seit 08.01.2012
14.06.2013 - 22:53 Uhr
ich bin die nächsten 2 wochen rund um die uhr für euch da. ich könnt mich zu jeder nacht und tagzeit mit anrufen, spammails usw. bombadieren.

ich lade jeden einzelnen herzlich in meiner villa willkommen. für wein und weib ist gesorgt.

schönnes weekend und weiterhin viel spaß!

Watchful_Eye

User

Postings: 1723

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 23:24 Uhr
Ich geh mal durch. Grundsätzlich aber 2 Sachen:
1) Wie ich schon gesagt hab - keinen Stress. Wichtig war die Registrierungsfunktion und die ist jetzt da. Jetzt erstmal gaanz lässig die Bugs fixen und nichts überstürzen.

2) Die Registrierungsfunktion war aufgrund des Trollaufkommens unvermeidbar, trotzdem sollte die lässig-anarchische Atmosphäre des Forums nicht völlig zerstört werden. Ich halte also nichts Idee, die das Forum allzu sehr "aufgeblasen".

Nun mein Senf im Detal:

- Editierungsfunktion
Nein, würde nur für Verwirrung sorgen und den Trollen ein neues Tool in die Hand geben. Passt außerdem nicht zur Forenkultur, wo man auch mal unbedacht daherlabert.

- PM-Funktion
Würde nicht stören, ist aber auch nicht notwendig. Wenn der Aufwand eher groß ist, würde ich es lassen.


- BBCode
Hab keine Ahnung davon, verstehe ich nicht. Sicherheit ist aber grundsätzlich wichtig.


- Alle Beiträge eines Users anzeigen
Nicht dringend, aber erwünscht. :)

- Subforen für verschiedene Themen, wie ihr es von anderen Foren kennt
Auf gar keinen Fall. Zerstört den Stil des Forums.

- die Möglichkeit Threads zu "taggen", sodass man gleich von außen sieht
Sehe ich aus dem selben Grund ebenso kritisch, kommt aber auf die Umsetzung an.

- Neuimplementierung der Lesercharts (Sicherheitslücken raus, Abstimmung nur von registrierten Usern)
Diese Funktion gehört zu den "Klassikern" von Plattentests. Fände ich super, dann könnte man vielleicht mal was damit anfangen. :)

- Profildaten des Users, also z.B. Ort, Geschlecht usw.
Muss nicht, kann man machen

- User-Rang anhand der Beitrag-Anzahl
Provoziert posthunting, halte ich in diesem Trollastigen Forum für gefährlich. ;)

- nur ungelesene Threads/Threads mit neuen Beiträgen anschauen
- zum letzten ungelesenen Post springen
Ebenfalls.
- die Suche ändern
- User ignorieren
Allesamt sinnvolle, aber auch nicht notwendige Änderungen.

- Melden-Button
Ja, absolut dafür! Aber aus den von dir genannten Gründen sollte es nicht für jeden möglich sein, sondern eine Freischaltung erfordern.


- verschiedene "Skins"
Das jetzige Design im "alten" Blau fände ich ziemlich geil. Aber ebenfalls nicht notwendig.

- Ein Shop mit pt-Fanshirt
Ein Shop ist wohl übertrieben, so viele "Fans" hat Plattentests nicht. Aber als einzelne Aktion könnte ich mir das sehr gut vorstellen, den Banner mit dem Schallplatte-vor-dem-Gesicht-Mann finde ich schon ziemlich stylish. ;-)

- RSS-Feed
Nett, aber auch nicht wichtig.

- Spendenbutton (paypal, flattr usw.)
Bei geringem Aufwand - warum nicht? Ein unauffälliger Flattr-Button wäre nicht schlecht. Kann man seinen Browser eigentlich irgendwie so eistellen, dass man Amazon immer über Plattentests aufruft`?

- Integration von Spotify-Playlists
Sehr gute Idee.

Watchful_Eye

User

Postings: 1723

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 23:25 Uhr
"Ich halte also nichts Idee, die das Forum allzu sehr "aufgeblasen"."

Oh Gott. :x

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 23:29 Uhr
Doch ne Editierfunktion? =)

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 492

Registriert seit 12.05.2013

14.06.2013 - 23:33 Uhr
Ok, danke fürs Feedback. Und natürlich muss ich erst mal Bugs ausbügeln (sind hauptsächlich Sachen im Backend), bis ich mit irgendwas von den Vorschlägen hier anfange, wird es sicher noch dauern.
harry schmierwurst
14.06.2013 - 23:35 Uhr
das muss schneller gehen, charlie, wir haben doch keine zeit!

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 492

Registriert seit 12.05.2013

14.06.2013 - 23:36 Uhr
:P
harry schmierwurst
14.06.2013 - 23:39 Uhr
weniger emoticons posten, mehr in die tasten kloppen, mädchen!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2013 - 23:41 Uhr
Harry Schmierwurst, ganz deutlich eine Überkompensation nach Freud. Da will einer was verbergen hinter dem schroffen Gehabe.
harry schmierwurst
14.06.2013 - 23:43 Uhr
ja, die emsige charlie macht mich irgendwie an - ertappt!

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 492

Registriert seit 12.05.2013

14.06.2013 - 23:48 Uhr
Ich fühle mich ungemein geschmeichelt und verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende, gute Nacht!

Seite: 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: