Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum halten sie viele, vor allem Frauen ihr Smartphone so selbstverliebt in der Hand? Modeerscheinu

User Beitrag
Eifon
12.06.2013 - 19:42 Uhr
Was mir immer wieder seit der Zeit der Smartphone/IPhone Einführung auffällt: So viele, vor allem Frauen jüngeren Alters, halten ihr Smartphone in einer Hand während sie in einem Tunnellblick versteift geradeaus stolzieren, obwohl sie nicht darauf rumtippen.Modeerscheinung?. Angeberei? Cih halte mich für was besseres, weil ich ein ach so tolles Smartphone besitze?
Castorp
12.06.2013 - 19:48 Uhr
Eine dämliche Angewohnheit (am schlimmsten sind diejenigen, die das einarmig auf Fahrrädern machen...).

Bis einer angerempelt oder umgefahren wird...und am Ende will es die Smartphone-Bitch nicht gewesen sein...
G. Döns
12.06.2013 - 19:50 Uhr
So sieht es aus. Außerdem hat doch heutzutage irgendwie jeder ein Smartphone, das ist doch wohl kein Statussymbol mehr, oder?
Castorp
12.06.2013 - 20:09 Uhr
Ich hab bisher noch keins. Momentan fehlt mir dabei nichts.
G. Döns
12.06.2013 - 20:14 Uhr
Man muss auch nicht jedem Kacktrend hinterherlaufen. Mir sind die Teile zu klobig und die touchscreens sehen immer schnell schmierig aus.
Mööp!
12.06.2013 - 20:18 Uhr
Fazit: Frauen sind scheisse Schweine!!!
Castorp
12.06.2013 - 20:19 Uhr
Eben.
Und wenn ich was Schmieriges und Klobiges sehen will, brauche ich dieses Ding nicht, dazu reicht mir ein morgendlicher Blick in den Spiegel.
@Eifon
12.06.2013 - 20:31 Uhr
Schon wieder ein neuer Nick, Tim? :)
PUA
12.06.2013 - 20:39 Uhr
Nun, sie begutachten dann meist photos von mir und/oder senden mir sehr eindeutige nachrichten betr. unserer letzten treffen. klasse sache, diese smartphones.
PUA
12.06.2013 - 20:42 Uhr
Wenn sie mich dann im echten Leben sehen sind sie natürlich sofort weg oder lachen mich aus. Aber immerhin!
V8
12.06.2013 - 20:47 Uhr
schrecklich sind die neuen s4 von samsung. so einen übergroßen screen braucht doch kein mensch.und dann noch dieser ganze plastikdungbums. ich habe noch mein gutes,ja sageundschreibe 5 jahre altes motov8razr zum aufklappen in meiner hand. mit einem daumen das gute ding aufschnippsen und die blicke mir mir sicher:)
V8
12.06.2013 - 20:49 Uhr
Es ist einfach scheiße, wenn man was erkennt. Außerdem bin ich zu arm, weil ich zu oft im Puff bin :((

12.06.2013 - 20:53 Uhr
Mit meinem Samrtphone kann ich alles:
Wasserkochen
Klimatisieren
Vibrieren
Zigaretten anzünden
Onnanieren
Thermostatisieren
Telefonieren
und und und




12.06.2013 - 20:56 Uhr
Ich weiß nur nicht, wie!?!

Kann mir jemand das Teil erklären?
Dohnson Jwayne
12.06.2013 - 21:03 Uhr
Mal ehrlich-die kostbare Zeit unseres Lebens verbringen wir mit zu viel Konsum. Bin für downsizing in der Powerklasse...

Wieder mehr Tastaturtelefone, dafür aber richtig schlanke und mit einer edlen Verarbeitung die dazu schön in der Hand sitzen. Ein schönes Metallgehäuse oder Kohlefaser, ein superscharfes Display, natürlich den MicroSD-Slot nicht vergessen, schön beleuchtete Tasten mit wechselbaren Farben und einem granitfesten Druckpunkt, keine Facebook-App und das Leben ist wieder einfacher
Realist
12.06.2013 - 21:07 Uhr
Mein nächstes Handy:

http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/301-dual-sim/
Hipster
12.06.2013 - 21:11 Uhr
ich habe noch mein gutes,ja sageundschreibe 5 jahre altes motov8razr zum aufklappen in meiner hand. mit einem daumen das gute ding aufschnippsen und die blicke mir mir sicher:).

meins is viiel älter ich bin viel cooler mit meinem nokia 3330 und Nokia 6110.
Boss Jefos
12.06.2013 - 21:24 Uhr
Mein alter Boss hatte letzes Jahr noch sein Nokia 6210 in anthrazit tagtäglich in Betrieb und auf Meetings und hat es jetzt bestimmt immer noch bei sich. Er ist Multimillionär und hat mir einmal gesagt:je mehr ich mich von dieser konsumverblödeten Gesellschaft zurückziehe und mein eigenes Leben lebe und nicht das Leben lebe was mir andere einreden wollen (in Bezug auf den Konsumterror der Medien u.a.), desto mehr Zeit habe ich mein Geld zu vermehren...
Kim Dotcom
12.06.2013 - 21:31 Uhr
Smartphones gehören der Vergangenheit an. Meiner näcshter Coup:

Das MEGAPHONE
Smartphones? Nein danke!
12.06.2013 - 21:41 Uhr
Zur Ausgangsfrage: Ganz klar eine Modererscheinung. Fällt mir auch häufig auf. Funktionale Gegenstände werden zu modischen Accessoires. Früher auch bei Armbanduhren zu beobachten, heute bei Kopfhörern, die man einfach immer lässig um den Hals hängen lässt, selbst wenn man seinen Mp3-Player daheim vergessen hat.

Sehr auffällig auch die entsprechende Abteilung im Saturnmarkt in Hamburg. Vor einem Jahr war die Kopfhörerabteilung nicht viel mehr als ein kleiner piefiger Gang zwischen vielen anderen. Sechs Monate später schon etwas größer mit ein paar Kosmetikspiegeln, die die Anprobe erleichtern. Jetzt ist es eine etwa fünfmal so große Fläche, dazu komplett verspiegelte Wände, damit man die Kopfhörer auch gut mit dem eigenen Stil kombinieren kann. So schnell wird aus dem Elektrofachmarkt ein trendiger Fashionshop.

Zu diesen Smartphone-Leuten: Da gibt es so viele, die ohne hier Handy keine Minute mehr aushalten. Eine Kollegin von mir tippt mehr auf ihrem Handy als auf der Computertastatur (was eigentlich ihr Job ist). Ständig vibriert das Ding und lenkt sie von der Arbeit ab. Das kann doch nicht gesund sein. Von der komischen Kopfhaltung mal ganz zu schweigen. Das muss doch auf Dauer weh tun.
antwort auf die ursprüngliche frage:
12.06.2013 - 21:56 Uhr
ich denke das liegt daran, dass man sich im screen spiegeln kann, wenn der unbeleuchtet ist.
@ Smartphones? Nein danke!
12.06.2013 - 21:58 Uhr
Ja, genau diese ollen Dr.Dre. Bass Kopfdingerhörer (hab sie mal getestet, merke selber keinen Unterschied zu meinen ja, 70€ Sennheiser Bügeln in konserativ schwarz) Habe ich hier beim Saturn auf Zeil in FFM auch gesehen. Die Abteilung wächst und wächst bis sie aus allen Nähten platzt. Obwohl sie alle nur der Profitgier der oberen Zehntausend hinterherrennen...
@ antwort auf die ursprüngliche frage:
12.06.2013 - 22:00 Uhr
Ein Folgetrend zur immer mehr größerwerdenen Narzisstischen Gesellschaft?
Castorp
12.06.2013 - 22:09 Uhr
Narziss und Gold-Klinkenstecker...
kalli
12.06.2013 - 22:15 Uhr
die dinger sind ja nett und schick und in mancher situation wohl auch praktisch aber ein grossteil der leute ist abhängig & völlig krank davon. so viel "wichtiges" kann es gar nicht zu tun geben, schon gar nicht morgens um 7 in der u-/s-bahn, wenn man die "letzten heiligen minuten" der ruhe vor der arbeit schon mit dieser scheisse verplempert; wems spass macht,bitte.
kalli
12.06.2013 - 22:18 Uhr
ganz zu schweigen (jetzt wird es tatsächlich nervig!) von den ganzen idioten, die komplette, phantastische konzerte damit verbringen damit zu filmen, um dann meist schlecht klingende & aussehende videos an alle ihre freunde zu schicken, während man vor lauter telefonen die band nicht mehr sieht.
"hey, ich bin gerade aufm konzert von (...)..es is sooooo geiiiil! leider kann ich mich eigentlich an gar nichts erinnern, aber dafür habe ich ja dieses grandiose video auf meinem handy".
smartphonedreck
16.06.2013 - 21:04 Uhr
ich hasse diesen smartphonedreck. wieder her mit den kleinen süssen handys aus der wap-ära, als das leben nich einfacher war.
unsmartes telefon
16.06.2013 - 21:10 Uhr
da wird es leider kein zurück mehr geben.

Klar,wahrscheinlich wird man in 5 Jahren lachen drüber. Aber die Dinger sind schon ein ziemlicher Schritt weiter in eine permanente und völlig sinnlose(Nicht)-Kommunikation und Berieselung.
Beziehungskiller Smartphone
11.11.2013 - 12:36 Uhr
http://www.focus.de/digital/handy/tid-34537/beziehungskiller-smartphone-handy-des-partners-schuert-eifersucht_aid_1150230.html
Orphi2
11.11.2013 - 17:17 Uhr
Immer nur Ärger mit den Frauen!
Black Francis
29.04.2014 - 09:33 Uhr
Die Menschen sind heute doch geradezu hypnotisiert von ihren Geräten. Wenn man in ein Café geht, dann sieht man dort eine hübsche junge Frau mit einem gutaussehenden jungen Mann sitzen – und beide schauen in ihre verdammten Handys. Es ist eine verdammt merkwürdige Zeit. Mancher würde sogar sagen, dass das erbärmlich ist. Und mittlerweile würde ich dieser Meinung zustimmen.
Luke
29.04.2014 - 10:53 Uhr
mir ist da noch nie ein unterschied zwischen mann und frau aufgefallen.

marmarella

Postings: 9

Registriert seit 25.03.2014

29.04.2014 - 11:09 Uhr
So manche Smartphone-Inhaberin benutzt das Ding als Navi um zum gewünschten Ziel zu gelangen. Denk ich mal, weil viel Hirn zum Selbst-den-Weg-finden kann nach dem ganzen twittern, facebooken, instagrammen, What'sappen nicht mehr übrig sein.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2014 - 11:17 Uhr
das unterschreibe ich komplett.

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

29.04.2014 - 11:36 Uhr
wobei ich sagen muss, dass eine gute navi-software selbst mir schon einmal das leben gerettet hat.

Achim.

marmarella

Postings: 9

Registriert seit 25.03.2014

29.04.2014 - 22:12 Uhr
Jott sei dank, Achim! Sonst wärst du ja nicht hier , neh?!
Hav heute entdeckt, dass das übrigens auch Tyoen können, mit dem Vor-sich-hintragen der Dumbphones.
sodhan
29.04.2014 - 22:33 Uhr
Wieso halten so viele, vor allem Plattentest.de-Trolls ihre shortones so selbstverliebt in der Hand? Modererscheinu
Ga­ry
05.05.2014 - 19:09 Uhr
Look Up
NSA
15.05.2014 - 13:53 Uhr
Unterm Strich muss man sagen: Foren sind insgesamt nicht mehr so zeitgemäß wie vor zehn Jahren.
ms moped
25.05.2014 - 14:05 Uhr
Weil ich ein Mädchen bin. Weil ich ein Määääädchen bin. ;)
Thinklet
27.05.2014 - 23:21 Uhr
Ich hab kein Smartphone, dafür ein Smartlet:-P
Kim
02.06.2014 - 18:12 Uhr
Vertraue niemanden der Stunden braucht um dir zurück zu schreiben, aber der immer das Handy in der Hand hat wenn ihr zusammen seid!!!!!
Ohne Smartphone läuft gar nichts
07.06.2014 - 11:07 Uhr
Wie wichtig das Smartphone vor allem für Mädchen ist, zeigt die Umfrage des Forschungsinstituts Forsa unter 600 Handybesitzern im Alter von 14 bis 19 Jahren. 60 Prozent aller Befragten war es wichtiger als ihr Liebesleben.
ähh
07.06.2014 - 12:40 Uhr
Weil sie es benutzen.
Ohne Smartphone läuft gar nichts
07.06.2014 - 19:23 Uhr
Wie wichtig das Smartphone vor allem für Mädchen ist, zeigt die Umfrage des Forschungsinstituts Forsa unter 600 Handybesitzern im Alter von 14 bis 19 Jahren. 60 Prozent aller Befragten war es wichtiger als ihr Liebesleben.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2014 - 11:33 Uhr
Kinder und Jugendliche würden eher auf Fernsehen verzichten als auf ihr Handy

das ist natürlich ein harter schlag.

Achim.
Ohne Smartphone läuft gar nichts (11:07 Uhr)
08.06.2014 - 11:43 Uhr
Deshalb hatte ich es auch erwähnt. nicht.
Pestwurz
10.10.2014 - 17:22 Uhr
Psychologe: Smartphone gehört zur "Balztracht" der Frauen
fratzepeter
10.10.2014 - 17:41 Uhr
hab mir vor ner woche mein erstes smartphone gekauft und hab gestern auch schon den ersten hass von einem fremden abbekommen.
@fratzepeter
10.10.2014 - 18:15 Uhr
erzähl mal!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim