Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Poliça - Shulamith

User Beitrag
Armin
12.06.2013 - 18:50 Uhr
Poliça kündigen mit "Shulamith" ihr zweites Album an



„Überirdisch schön.“ (ARD Mittagsmagazin Kultur Tipps)

„Am Montag hat Channy Leaneagh mit ihrer Gruppe Poliça im Magnet Club ihr erstes Deutschland-Konzert gegeben – ein denkwürdiger, großer, überwältigender Abend! Wildfremde Menschen lagen sich danach in den Armen, manche von ihnen brauchten noch Stunden, um sich wieder beruhigen zu können, so toll ist diese Frau!“ (Berliner Zeitung über das Konzert im Juni 2012 in Berlin)

Wir sind mehr als freudig aufgeregt: Im Herbst werden Poliça mit "Shulamith" ihr zweites Album via Memphis Industries / Indigo veröffentlichen.
"Shulamith" enthält zwölf neue Songs, inklusive einem neuen Mix der aktuellen Single "Tiff" (feat. Justin Vernon von Bon Iver).

Gestern feierte das Video zu "Tiff" bei Pitchfork Premiere http://youtu.be/2CzNcXzrZ7Q

Unter der Regie von Nabil and Mike Piscitelli entstand ein atemberaubendes - und ziemlich hartes - Video mit Sängerin Channy Leaneagh in der Hauptrolle.
Als Protagonistin auf beiden Seiten einer brutalen Folterszene beschreibt sie das Video als "das Portrait einer Frau, die sich selbst ihr größter Feind ist."

Poliça auf Tour:
18.08.2013 - Dockville Festival (Hamburg)
21.08.2013 - Kulturzeit (Kassel)
22.08.2013 - Kulturarena (Jena)

Tracklist "Shulamith":
01 Chain My Name
02 Smug
03 Vegas
04 Warrior Lord
05 Very Cruel
06 Torre
07 Trippin
08 Tiff
09 Spilling Lines
10 Matty
11 I Need $
12 So Leave

Die Lyrics zum kompletten Album finden sich bereits jetzt auf der beeindruckenden, neuen Homepage von Poliça.
http://www.thisispolica.com/
...
12.06.2013 - 19:26 Uhr
hipster-müll.
von ober-hipster bon iver auch noch unnötig gehypt...
IFart
12.06.2013 - 19:26 Uhr
endlich mal gute neuigkeiten von armin.
Give you the ghost läuft bei mir immernoch gern.
Söder
12.06.2013 - 23:37 Uhr
Bin mal gespannt sie das Niveau halten können.
Söder
12.06.2013 - 23:45 Uhr
...ob...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

16.07.2013 - 18:49 Uhr
Poliça - "Shulamith" (Memphis Industries / Indigo / VÖ: 18.10.2013)
Channy Leaneagh und ihre Bandkollegen von Poliça sind letztes Jahr mit ihrem Debüt direkt zu Kritikerlieblingen avanciert, daher freut es umso mehr, dass noch im Herbst diesen Jahres der Nachfolger kommt. Minneapolis eben – produktives Musikmekka. Die Kollegen von Justin Vernon ist auch wieder am Start, und Channy immer öfter unge-autotuned. Spannend!

Ouroborous

Postings: 140

Registriert seit 13.06.2013

01.11.2013 - 12:48 Uhr
Interessiert das Album hier echt niemanden? Gerade mal reingehört, kannte die Band vorher noch gar nicht und bin echt positiv überrascht!
7-8 kann man da auf jeden Fall geben.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 601

Registriert seit 15.05.2013

01.11.2013 - 13:07 Uhr
Nach mehreren Durchgängen steht es mMn nun auch nicht mehr in Sachen Dichte und Atmosphäre hinter dem Debüt zurück. Neu erfunden haben sie sich sicherlich nicht, aber das Album baut trotzdem wieder die Sogwirkung des Erstlings und der Live-Auftritte auf. Die (noch) bedrohlichere Grundstimmung steht ihnen nach meinem Geschmack gut zu Gesicht.
Derzeit würde ich auch wieder zur 8/10 greifen, auch wenn die offensichtlichen 'Hits' von 'Give you the ghost' tatsächlich fehlen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.11.2013 - 09:19 Uhr
Mir gefällt es besser als das Debüt, wobei ich das wohl nicht so toll fand wie der Rest der Welt (aber schon gut, um 7/10 rum).

Warum gibts hier in der Rezi eigentlich nur das zensierte Cover?

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 601

Registriert seit 15.05.2013

19.11.2013 - 12:10 Uhr
Ist wohl zumindest hierzulande das 'offizielle' Cover. Das Album wird auch so ausgeliefert: ein Pappschuber mit dem verpixelten Motiv und darunter dann die unzensierte Version.
Ein wenig schade drum, aber wohl Gründen der Jugendfreigabe (bzw. dieser aus dem Weg zu gehen) geschuldet?
subjektiv
10.12.2013 - 11:30 Uhr
Poliça > London Grammar
erre
10.12.2013 - 17:31 Uhr
Kannte mal n Mädel, das hieß mit Nachnamen Pappschuber. Karla Pappschuber.
gehts noch
01.01.2014 - 12:31 Uhr
Nr. 1 in den Leser-Charts? Hallo?
also echt
01.01.2014 - 14:06 Uhr
die über die grenzen hinaus berüchtigten lesercharts auf plattentests haben SONIC YOUTH abgesägt
gehts noch
01.01.2014 - 14:08 Uhr
bin der powervoter!

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

01.01.2014 - 17:24 Uhr
und schon wieder weg von der 1 :(

Achim.

saihttam

Postings: 1746

Registriert seit 15.06.2013

11.08.2014 - 00:13 Uhr
Kann mir jemand von Live-Erfahrungen berichten? Lohnt sichs?

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 601

Registriert seit 15.05.2013

11.08.2014 - 09:34 Uhr
Ich würde sagen: definitiv!
Hab sie jetzt letzte Woche in Leipzig zum dritten Mal gesehen und bin jedes Mal wieder beeindruckt. Die 2 Drummer + Bassist verstehen ihr Handwerk und Channy Leaneagh ist schon eine Erscheinung. Es kommt oft der Kritikpunkt, dass sich viele Songs recht ähnlich klingen, eine etwas undifferenzierbare Masse entsteht. Für mich persönlich trägt das aber dazu bei, dass eine Sogwirkung einsetzt. Ich finds toll, was aber auch für beide Alben gilt - wie hier im Thread bereits geschrieben, sehe ich beide Platten bei 8/10.
Karla Pappschuber
31.08.2014 - 23:21 Uhr
Ein herrliches Album.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: