Banner, 120 x 600, mit Claim

Beatsteaks - Muffensausen

User Beitrag
ohwei
10.06.2013 - 18:48 Uhr
Was war das mal für eine tolle Band..jetzt machen sie nur noch belanglosen Sommer-Radio-Rock. So auch auf dieser neuen Scheibe.

10.06.2013 - 18:50 Uhr
Musik für 18-jährige Dorfdeppen, die auch gerne auf den BVB "steil gehen".
Anti-Hip$t3r
10.06.2013 - 19:05 Uhr
was sagt user eric zu diesem fehlgriff? in einem persönlichen Gespräch vor fast einem Jahrzehnt habe ich diese Entwicklung voraus gesagt und wurde dafür nur milde belächelt
naja
10.06.2013 - 19:13 Uhr
eric ist so genügsam,der wird die platte als okayes party-album "durchwinken"..
neue single
10.06.2013 - 19:17 Uhr
http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/2013/04/130425_beatsteaks_say_say_say.jsp

albumtitel steht jedoch nicht, der name steht noch nicht fest!
eric
12.06.2013 - 12:07 Uhr
Oh, eric wurde gerufen... nun denn:

"Limbo Messiah" war sehr in Ordnung, kann man heute noch ab und an hören. Das folgende Live-Album überflüssig, genau wie dieses jetzige, wie ich vermute. (Übrigens sind Live-Alben sehr häufig überflüssig und reine Geldmache.)Die "Muffensausen"-Songauswahl ist sowieso doof, höre es mir also eher nicht an.

"Boombox" finde ich nach wie vor schwach, höre ich fast nie. Neue Single "SaySaySay" ist langweilig.

Doch was hat das mit "dieser Entwicklung" zu tun? Mir ist immer noch egal, wie bekannt die Band ist und vor wie vielen Deppen sie spielen, sie bleiben aber 'ne gute Liveband. Aktuell schreiben sie aber deutlich weniger gute Songs als früher, auch das ist Fakt.

12.06.2013 - 12:19 Uhr
sehe ich etwas anders, die Boombox war echt recht ordentlich mit vielen musikalisch sehr guten Songs.
Das Hauptproblem ist, dass die Beatsteaks bei Limbo Messiah und ganz besonders Boombox total miserable und zu großen Teilen peinliche Lyrics geschrieben haben, bei denen es wirklich schwer fällt sich nicht fremd zu schämen. Normalerweise sind Lyrics jetzt auch nicht so wichtig und früher hatten sie auch keine Top-Lyrics, aber bei Boombox geht das einfach zu weit.
Ausserdem geht mir ihr angeproltes Rock Am Ring artiges Live-Gebaren inkl. schlechten Jokes und Ansagen etwas auf den Zeiger.
Arnim
12.06.2013 - 12:25 Uhr
*gröhl*
kalli
12.06.2013 - 12:28 Uhr
Ja, Beatsteaks live sind schon sehr "Robinson-club-animations"-style mit den ansagen usw. aber musikalisch immer eine macht und das ganze gedöhns drumherum mögen wohl auch viele an ihnen. von mir aus, mal öfter die klappe halten und rocken wäre mir lieber aber so isses eben.

Unnerum

Postings: 239

Registriert seit 13.06.2013

15.06.2013 - 14:00 Uhr
Gerade mal neugierig geworden:
Also SaySaySay finde ich ziemlich toll, schon 'n ziemlich cooles, grooviges Ding. Hab die Band auch nach "Limbo Messiah" (sehr gute Platte) nicht mehr weiter verfolgt, ist mir auch irgendwie zu langweilig geworden, sodass ich "Boombox" bis heute nicht mal angehört hab. Aber jetzt wo so langsam der Sommer kommt, hab ich irgendwie mal wieder Bock auf die Band. Und live sind die ja sowieso immer lohnenswert.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir "Muffensausen" zuzulegen. Warum nicht?

fakeboy

Postings: 1002

Registriert seit 21.08.2019

01.05.2021 - 12:44 Uhr
Lustiger Satz aus der Rezension:
"Richtig ab geht's bei "Cut off the top", ohnehin einem der besten Titel des Quintetts, wenn Teutoburg-Weiß schallend losbrüllt und die kreischende Menge kaum noch zu beruhigen ist."

Warum lustig? Weil Cut Off The Top auf dem Album als Live-Version aus dem Schaltraum drauf ist - und dort gar kein Publikum zu hören ist...

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2451

Registriert seit 14.06.2013

01.05.2021 - 13:09 Uhr
"Cut off the top" für mich eh fast langweilgstes Stück der sehr guten "Limbo messiah". Komisches Live-"Album" eh, aber: Die Piano-Version von "Ain't complaining" kommt super.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: