Wir Sind Helden live

User Beitrag
Pike
12.03.2004 - 13:18 Uhr
Hi

War gestern auf oben genannten Konzert in Düsseldorf und muss mal sagen das Vorgruppe wie auch Hauptgruppe ein klasse Set gespielt haben. Zwar hatte ich am Eingang das Gefühl das keiner FF kannte aber gegen ende ihres Auftrittes ging die Post teilweise richtig ab und es gab sogar Zugabe Rufe. Selten eine so gute Vorgruppe gesehen.

Zu Wir sind Helden kann ich nur sagen das man einen Auftritt von denen nicht verpassen sollte. Die Stimmung war wirklich gut und Judith sah sexy wie immer aus *g*. Auch die Spielzeit von knapp 2 Stunden inkl. 2 Zugaben war besser als einige andere Konzerte. Bin noch richtig in Stimmung wie ihr merkt, dabei hatte ich nach dem Echoauftritt wo Judith doch nicht immer alle Töne getroffen hat schon gedacht das es nicht so dolle wird. Aber der Sound war sowohl von FF als auch der Helden ziemlich astrein.

Also Heldenzeit für alle

Gruß Pike
konzertin
12.03.2004 - 13:20 Uhr
publikum sehr jung, franz ferdinad kannte kaum jemand...am anfang von wir sind helden hab ich mich gelangweilt.
Jo
12.03.2004 - 22:24 Uhr
Supergeiles Konzert gestern in Düsseldorf. FF und WSH gingen voll ab. Geile Stimmung im Publikum. Mehr davon...
konzertin
12.03.2004 - 23:39 Uhr
jo wo standest du? also bei franz ferdinand hab ich nix von guter stimmung mitbekommen....
xat
12.03.2004 - 23:58 Uhr
was haben den die Helden 2 stunden lang gespielt? Ihr album geht doch nicht viel laenger wie ne stunde...

xat
konzertin
12.03.2004 - 23:59 Uhr
zwei neue lieder haben sie ja gesagt...aber ich kannte noch zwei nicht.
konzertin
13.03.2004 - 10:38 Uhr
ach ja, das cover auch noch und jede menge gelaber.
Jo
13.03.2004 - 13:04 Uhr
Kurz hinter dem Wellenbrecher. Die haben ja keinen mehr reingelassen, obwohl da noch massig Platz war.. :( Aber die Stimmung dort war geil.
konzertin
13.03.2004 - 13:15 Uhr
ich war sehr weit vorne, allerdings mehr rechts zumindest bei franz ferdinand und da waren nur teenies die, die nicht kannten.
aber egal insgesamt war das konzi gut.

elton und charlotte roche waren ja auch da.
Sidekick
25.05.2004 - 23:54 Uhr
Also heute war ich im Stadtpark beim Helden-Konzert. Vorgruppen waren Otterpost und die Weakerthans. Otterpost bestehen aus zwei Personen und sechs drum rum. Der Drummer ist gleichzeitig der Trompeter und der Sänger hat auf seiner Klampfe Bass und Gitarrensaiten. Ich war beeindruckt. Der rest der Band hat Pfankuchen für's Publikum gemacht und gefilmt und gechillt. Die Weakerthans waren grandios. Auch wenn man merken konnte, dass sich Samson nicht wohl gefühlt hat, vor allen den Chucks tragenden Kids, die alle locker Pfadfinder sien könnten. Vor mit hat sich während der Weakerthans eine Gruppe Kids einen Blunt gebaut. Also einen puren Joint. Ich hab mich geschämt. Keiner hat den Weakerthans zugehört. Samson wollte nach hause. Die Helden haben mich persönlich nicht interessiert und nur bei Aurelie und Guten Tag und dem geklauten Ton Steine Scherben Song habe ich mit dem Kopf im Takt genickt. Der Rest war zum Einschlafen. Aber die Kids fanden's toll. Ich werde alt.
Informatic
26.05.2004 - 01:00 Uhr
Übrigens haben die Helden auch bei den Pixies bei "Where is my mind" geklaut. Der Song nennt sich "Denkmal" bei den Helden.
Lukas
26.05.2004 - 11:19 Uhr
"Halt dich an deiner Liebe fest" ist nicht geklaut, sondern gecovert.

Das mit den Pixies ist eine interessante Theorie, aber dann vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt...
...
26.05.2004 - 11:48 Uhr
"denkmal" und "where is my mind" gibt es als bastard-pop auf vinyl. und da werden die unterschiede dann doch deutlich...
Isis
30.11.2004 - 16:26 Uhr
Hi!!!
If someone knows where I can find videos of shows (konzert) of Wir sind Helden to download, PLEASE!!!! Send a mail to me!!!I will be very happy! :D

I saw the Taubertal video, with Judith singing "Muessen nur Wollen", and I loved it, PLEASE, can someone tell me where I can download more???? ^_^
joachim
04.05.2005 - 13:18 Uhr
ZU Informatic:
übrigens haben die Helden auch bei den Pixies bei "Where is my mind" geklaut.

UND Lukas:
Das mit den Pixies ist eine interessante Theorie, aber dann vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt...

Weit hergeholt ???

bitte reinhören
http://ringtones.duble.com/polyphonic/movies/pixies-ringtones/pixies-where-is-my-mind.htm


Wer die Grundmelodie 1 Zu 1 übernimmt, darf nicht mehr von "seinem" Song sprechen.
Ich habe leider das Album von "Wir sind Helden" nicht vorliegen, aber falls die "Jungs" beim Song "Denkmal" nicht die PIXIES angeben, finde ich das einfach ÄTZEND.

Was nicht so ganz auf der handliegt ist der Diebstahl bei "guten Tag", hier wurde bei

Married To A Frenchman
by Polysics

abgekupfert was sich nur irgendwie abkupfern ließ.
Wer mal reinhört wir nicht so markante Ähnlichkeiten finden. Zu Schluss ist aber ganz klar das Teile der extrem eigenartigen ( weil eigen ) synti Melodieläufe schlicht kopiert wurden. Und der Grundcharakter des Songs den Roten Faden zum 2. Wir Sind Helden Erfolg liefert !

Bitte überzeut euch selbst:

http://www.mp3jackpot.com/jackpotWinner.php?winner=982&by=source

Aber wer kennt den Ursprung von "müssen nur wollen", die Melodie im Refrain habe ich mindestens schon tausendmal gehört nur bei wem ???
Kann mir da jemand helfen ?

lieben Gruss
die MuskikerPolizei




bartel(d.E.)
04.05.2005 - 13:25 Uhr
Höre jetzt gerade mal wieder "Where is my mind" und da gibt es zwar eklatante Übereinstimmungen im Tempo und den Grundharmonien in der Strophe (was überall immer mal wieder vorkommt) aber mal überhaupt keine in der Melodie.
FACT!
Kai-Olaf
04.05.2005 - 14:42 Uhr
Wir sind Helden durfte ich vor anderthalb Jahren in Braunschweig erleben. Sie sind live wirklich super (was man kürzlich bei MTV live weniger gesehen hat).
Das waren damals natürlich ausschließlich Titel von Die Reklamation.
Sie waren perfekt abgestimmt und haben richtig Stimmung gemacht. Waren ja auch 3000 Leute da.
Nur die zweite Vorband war schlimm daneben. Weiß nicht mehr, wie die hießen.
djoest
29.03.2006 - 11:40 Uhr
Heute abend live webcast auf http://www.fabchannel.com!!
Lupo Race
04.03.2007 - 13:19 Uhr
wie heißt eig. das intro, dass die helden gerne mal spielen wenn sie auf die bühne gehen? ieins von the cure oder? also szsg."die helden anthem". weiß einer rat?
holden_tychi
29.09.2007 - 21:55 Uhr

2 Tickets für die Soundso-Tour in Saarbrücken am 8. Oktober 2007:

http://cgi.ebay.de/Wir-sind-Helden-Ticket-08-10-2007-Garage-Saarbruecken_W0QQitemZ170153243596QQihZ007QQcategoryZ15497QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Wir-sind-Helden-Ticket-08-10-2007-Garage-Saarbruecken_W0QQitemZ170153235123QQihZ007QQcategoryZ15497QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BlueEgoBox
07.11.2007 - 22:52 Uhr
Neue Tourdaten für Frühjahr 2008:

07.03. Fribourg - Fri-Son
08.03. Laax - Rider Palace
10.03. Groningen - Oosterpoort
11.03. Den Haag - Paard
12.03. Utrecht - Tivoli
14.03. Leipzig - Haus Auensee
26.03. Mannheim - Maimarkt Club
27.03. Stuttgart - Liederhalle
28.03. Bochum - Jahrhunderthalle
30.03. Lingen - Emslandhallen
31.03. Bielefeld - Ringlokschuppen
01.04. Oldenburg, Kongresshalle
03.04. Braunschweig - Jolly Joker
04.04. Rostock - MAU
05.04. Kiel - Halle 400
12.04. Potsdam - Schinkelhalle
15.04. Wartenberg - Wartenberg Oval
16.04. Nürnberg - Löwensaal
17.04. Trier - Europahalle
19.04. Augsburg - Kongresshalle
20.04. Göttingen - Stadthalle

Quelle: Visions.de
Armin
10.11.2007 - 00:18 Uhr

Wir sind Helden – Heute Veröffentlichung von "Kaputt", 2008 wieder voller Elan auf Tour!

Erhellendes für die dunkle Jahreszeit! Heute erscheint die dritte Single „Kaputt“ aus dem bei EMI Music Germany (Labels) erschienenen Gold-Album „Soundso“. Darauf enthalten sind neben dem wunderschönen Single-Track zusätzlich exklusive Bearbeitungen von Helden-Songs, die mittlerweile fast schon Klassiker geworden sind. So wird „Aurelie“ im Swing-Arrangement mit männlichem Gastsänger dargeboten, „Nur Ein Wort“ durch einen groovenden Reggae-Rhythmus von PR-Kantate veredelt, und das Helden-„Denkmal“ in der Bearbeitung des Mandolinenorchesters Kaipakos auf eine neue Stufe gestellt. Zu guter letzt verwandelt Bela B. die Monsterballade „Bis Du Nicht Müde?“ durch sein unwiderstehliches Timbre in „Bist Du Nicht Bela?“.

Auch für diejeningen, die sich zu dieser Jahreszeit nicht einfach gemütlich unter der Decke verkriechen wollen, haben sich die Helden etwas einfallen lassen und rufen gemeinsam mit myspace zur Aktion " WIR WOLLEN EUREN COVERSONG!" auf. Die Herausforderung formuliert die Band so: „Spielt Eure Version eines Helden-Songs ein, egal ob auf dem Kamm geblasen, als monotoner Klingelton oder mit Eurer Band – macht eure eigene RockHipHopReggaeElektroGothicWasAuchImmer- Interpretation! Die besten Songs kommen auf unsere 4.Single!"

Weitere Infos zur Aktion unter: www.myspace.com/wirsindhelden

Die volle Helden-Ladung 2007 mit einem ersten Ausblick auf ein ebenso spannendes Jahr 2008 erscheint dann am 7. Dezember. „SOUNDSO“ in der Limited Editon enthält neben der CD, einer Live-DVD des Helden-Konzertes im September diesen Jahres in Amsterdam auch noch einen ersten, etwa 40minütigen Auszug aus dem „Wir sind Helden“ Tour-Tagebuch, das im März 2008 im Fischer Verlag erscheinen wird.

Und nach dem Motto "Wer rastet, der rostet", werden auch nochmal eben ein paar neue Tourtermine für das kommende Jahr aus dem Ärmel geschüttelt (MTV, Musikexpress, Die Tageszeitung, KulturNews & Laut.de präsentieren):

WIR SIND HELDEN Soundso 2008
14.03. Leipzig
26.03.Mannheim
27.03.Stuttgart
28.03.Bochum
30.03.Lingen
31.03. Bielefeld
01.04. Oldenburg
03.04. Braunschweig
04.04.2008 Rostock
05.04.2008 Kiel
12.04. Potsdam
15.04. Wartenberg
16.04. Nürnberg
17.04. Trier
19.04. Augsburg
20.04. Göttingen

Für diese Tour wird es pro Stadt neben den normal im Verkauf erhältlichen Tickets ein auf 100 Karten limitiertes " Fanticket " geben. Diese Fantickets sind ausschließlich über www.wirsindhelden.com zu beziehen.

Gähner
26.07.2011 - 18:55 Uhr
Am Sonntag live in Karlsruhe auf "Das Fest" gesehen (warn nur 5€ Eintritt). Wurde dazu "genötigt". Die Kulisse in Karlsruhe ist ja mal extrem geil... aber Wir sind Helden reißen live ja mal überhaupt nix. Die Sängerin war das ganze Konzert wie auf Valium. Trotz der Lautstärke und des guten Sounds dort, hat man ihre Ansagen kaum verstanden. Trotzdem strömten gerade zu dem WSH-Konzert extrem viele Menschen aufs Gelände... da standen 50.000 Leute. Versteh ich echt nicht, was die Leute an denen finden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: